Radarkameras in Übersichtskarte?

Diskutiere Radarkameras in Übersichtskarte? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, werden die Radarkameras eigentlich auch in der Übersichtskarte angezeigt? Laut der Liste in SmartLink steht die nächste Kamera in 1,2 km...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo,
werden die Radarkameras eigentlich auch in der Übersichtskarte angezeigt?
Laut der Liste in SmartLink steht die nächste Kamera in 1,2 km. Auf der Karte sehe ich da aber kein Symbol.
Tankstellen, Geldautomat usw. werden aber auch weiter weg angezeigt.
Oder kommt das Symbol erst wenn man sich dem Punkt nähert?
Danke
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Symbol + Warnung erscheint erst bei Annäherung. So wie es Garmin umgesetzt hat ist es aber sinnlos, warnt dich auch vor Radarkameras in Parallel und Seitenstrassen wenn diese dicht genug dran sind.

Die Jungs von Garmin sollten ihren Kollegen bei TomTom mal über die Schulter schauen, dort funktioniert dies viel besser.
(Vergleich N5 zu TT GO 6200)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aber, wenn es keine Fehler mehr gibt, sterben die Internetforen aus. :cry:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nachdem diese Radarwarnerfunktion von Garmin nicht so wirklich gut ist,
behelfe ich mir mit der Blitzer.de Plus App, das so eingestell wird, daß es die Warnung über HFP an das Navi (zumo 590) und darüber an das Headset übertragen wird, hierbei kann die "Vorlaufzeit" damit das Headset "aufwacht" eingestellt werden von 0-5 Sec. - bei mir funktionierts bei 1 Sec. top.

So bekomme ich die Hinweise auf Gefahrenstellen (Baustellen, feste und mobile Blitzer etc.) rechtzeitig angesagt,

man braucht aber die Plus App, damit das funktioniert - ich glaub die kostet 4,99 - und kann das dann z.B. auch so einstellen, daß automatisch mit der BT VErbindung zum Zumo auch die Blitzer-App gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radarkameras in Übersichtskarte?

Oben