Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Rider 2 schaltet sich immer wieder ein

Erstellt von rhct, 05.04.2011, 18:26 Uhr · 15 Antworten · 2.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Rider 2 schaltet sich immer wieder ein

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe irgendwann mal ein Firmware Update für den Rider 2 gemacht.
    Dann ist mir scheinbar aufgefallen, dass der Akku plötzlich mehr Saft braucht. Der Akku war nach einer Woche ohne Benutzung leer.

    Ich hab mich darauf mal mit dem Tomtom Kundenservice in Verbindung gesetzt. Aber die waren ratlos.

    Allerdings habe ich den Rider 2 sofort nach dem Abschalten in der Hülle verstaut.
    Es ist mir somit nicht aufgefallen, dass sich das Gerät immer wieder selbst sofort wieder einschaltet.
    Das passiert teilweise 5-6mal (aber halt nicht immer).

    Also habe ich erneut den tomtom Kundendienst bemüht.
    Sie meinten, dass die Reparatur 106 Euro betragen würde und der Umgangston war nicht der freundlichste.

    Lange Rede, kurze Fragen:

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
    Hängt das tatsächlich mit dem Software Update zusammen oder ist das Zufall?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    VG


    michi

  2. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Ein/Ausschalter

    #2
    Hi,

    der Schalter ist ja etwas fummelig, halte den Schalter mal gedrückt bis das Diebstahlwarnanzeige kommt. Ich vermute das du ausversehen 2 Signale schickst erst aus und direkt dann wieder an und das hochfahren dauert ja etwas.

    Bis denne

    Steff

  3. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Hi Steff,

    ja, der Schalter ist etwas fummelig. Aber ich halte den Schalter gedrückt. trotzdem schaltet er sich immer mal wieder nach 1-3 sec wieder ein.

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #4
    RESET gedrückt???

  5. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    RESET gedrückt???

    nicht aktuell. Irgendwann mal schon. Auch nach der Installation (- hoff' ich)

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #6
    Na dann probiers einfach nochmal. Büroklammer aufbiegen und los......

  7. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Vorführführeffekt! Den ganzen Abend mit dem Rider rumgespielt. Und er blieb nach dem Ausschalten auch aus; sowie vor und nach Reset.

    @Woidl
    Das andere hat übrigens funktioniert.
    Danke nochmals.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #8
    Gerne!

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Vorführführeffekt! Den ganzen Abend mit dem Rider rumgespielt. Und er blieb nach dem Ausschalten auch aus; sowie vor und nach Reset.
    Es gibt auch noch eine Möglichkeit, wie man die Betätigung des Schalters ganz vermeiden kann. In den Einstellungen kann man einstellen, dass der Rider sich beim Unterbrechen der Stromversorgung selbst ausschalten soll. Sobald man die Zündung aus macht und die Ladehalterung stromlos wird, kommt ein Hinweis, dass sich das Gerät jetzt binnen zehn Sekunden abschaltet. Dieses Abschalten kann man bei Bedarf durch Druck auf den Touchscreen abbrechen, sonst geht der Tomtom aus. Schaltet man die Zündung ein, geht das Navi automatisch wieder an. Wenn man also nicht mit dem Gerät abseits vom Motorrad arbeitet, kann man das Ein- und Ausschalten mit dem Zündschlüssel machen.

  10. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Unglücklich

    #10
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Vorführführeffekt! Den ganzen Abend mit dem Rider rumgespielt. Und er blieb nach dem Ausschalten auch aus; sowie vor und nach Reset.

    Also, am Reseten lag's es nicht. Habe jetzt wieder das gleiche Problem.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker schaltet sich selbständig ein !?!
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:23
  2. Zumo 660 schaltet sich selbstständig ein?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:02
  3. Bordsteckdose schaltet immer ab
    Von stone4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:02
  4. Uhr schaltet immer auf 00:00
    Von martintirol im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:57
  5. Zumo 500 schaltet sich ab....
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:18