Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rider 2 und Tracklogger

Erstellt von rhct, 27.04.2011, 13:16 Uhr · 6 Antworten · 929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Rider 2 und Tracklogger

    #1
    Hallo an alle,

    ja schon wieder ich.

    Ich bin durch Zufall hier Forum auf einen älteren Beitrag (2008) gestoßen, dass der Event Logger mit dem Rider 2 funktionieren sollte.

    Wie funktioniert dieser (einfache Bedienung, Wiedergabe, etc.)? Gibt es da auch andere die funktionieren, evtl. in deutscher Sprache?

    Können diese Dateien über den MTP angeschaut werden?

    Werden diese Routen dann als GPX gespeichert? Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sich GPX nicht mit dem MTP wirklich vertragen und die Routen dann komplett zerschiesen.

    Wer von Euch könte mir sowas zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank schon mal!!!


    VG

    michi

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #2
    hi event logger funktioniert , wenn man ihn nach anleitung installiert - ist aber ein wenig tricky..

    es läuft dann auf gpx daten raus , die kann man sich gut mit google earth anschauen. google maps / mtp ist erstmal überfordert und man sollte die gpx daten "ausdünnen" z.b. mit "routeconverter" .

    mfg

  3. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Gibt es denn sonst keine Software, mit der man mit dem Rider 2 die gefahrene Route aufzeichnen kann?

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Michi,

    es gibt noch einen kleinen Tool namens "LogPos", welcher u.a. die gefahrene Strecke automatisch mitloggt sowie aktueller Standort und Höhe intervallmässig am Displayrand einblendet.

    Diese Software gibt es zwar nicht mehr zum Runterladen, ich kann sie Dir aber mit Anleitung zusenden. Falls gewünscht schick mir bitte per PN Deine Mailadresse.

  5. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Hallo, kann mir jemand helfen? Ich finde die gpx Dateien nicht bei dem event logger.

    totti

  6. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von totti Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand helfen? Ich finde die gpx Dateien nicht bei dem event logger.

    totti
    Trippmaster starten - auf Zeichen "][" im unteren rechten Eck Tippen und das Dateiformat im LOG-Setup gpx anwählen und mit speichern übernehmen.

    Im linken Oberen Eck auf "0_0" tippen und im Display unter Trippmaster blinkt Meldung "Log aktiviert" bis das aktuelle File angezeigt wird.

    Die Anzeige "0_0" erscheint nur, wenn der Tripmaster ein gültiges GPS-Signal empfängt.

    Die Aufzeichnung kann mit erneutem Tippen auf "0_0" deaktiviert werden.


    Die Log-Files werden im Ordner "itn" auf der Speicherkarte abgelegt.

  7. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Hallo versteh ich da jetzt was falsch, Du sprichts vom Trippmaster, das ist doch ein anderes Programm als der Event Logger oder?
    Ich find diese Zeichen auch nicht welches Du beschreibst.
    Gruß
    totti


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08