Route / Track

Diskutiere Route / Track im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, für meine neue Rally habe ich mir zum ersten mal ein Navi gegönnt ( TomTom Rider 550 ) Aufgrund den vielen Einträgen hier im...
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

für meine neue Rally habe ich mir zum ersten mal ein Navi gegönnt ( TomTom Rider 550 )

Aufgrund den vielen Einträgen hier im Forum, komme ich mit dem Teil schon ganz gut zurecht. Allerdings bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher und würde mich über Erfahrungswerte von Euch freuen ( habe in der SuFu nicht 100 % die Lösung gefunden )

1.) Ich möchte meine Touren nicht am PC sondern am Gerät selbst oder auf dem Handy planen. Außerdem sollte die Tour schon so verlaufen, wie ich Sie mir anhand von Landkarten ausgedacht habe. Trotzdem sollte es auch so flexibel sein, dass wenn ich einmal von der Strecke abweiche, ich trotzdem einfach zur alten Strecke zurück geführt werde.

Unterschied Route / Track ist mir in der Theorie bekannt, aber was ist in der Praxis besser - als Route oder Track speichern ? Als was speichert ihr eure Strecken generell ab - als Route / Track ?

2.) Ich benutze die App " MyDrive" und dies klappt auch ganz gut. Allerdings kann ich von dort aus nur Tracks speichern. Gibt es eine Möglichkeit dies auch als Route umzuwandeln ?

3.) Im Gerät könnte man die geplanten Stopps auch in der Reihenfolge ändern. Wenn ich hierzu das Menü öffne und die Punkte auf dem Gerät " verschieben " will, klappt das nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich die Reihenfolge verändern kann ?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten und allen noch ein schönes Wochenende

Grüße aus Südbaden

Pepelino:cool:
 
E

El_Lobo

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
58
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS LC 2015
Kann Dir nur zu 1) was sagen da ich keinen TT habe und meine Touren immer am PC plane.

Ich verwende immer Routen und lass das Navi die Verbindungsstrecken dazwischen berrechnen. Bei der Planung setze ich meine Routenpunkte so das ich damit die Strecken welche ich mir ausgesucht habe "treffe". Zwischen dieses Auswahlstrecken ist es mir meist egal wie die Route verläuft und lass hier das Navi machen. Finde ich rechts und links der Route interessante Strecken verlasse ich die berrechnete Strecke. Das Navi führt mich dann zum nächsten Routenpunkt.

Der damit aufgezeichnete Track, die ich dann wiederum am PC ansehen kann, gibt mir dann Aufschluß darüber wo ich wirklich war ;-)

So konnte ich schon etliche "neue" Teilabschnitte in meine Datenbank aufnehmen!

Gruß
Tom
 
Thema:

Route / Track

Route / Track - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

    Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks

    Grüne Flaggen blaue Kreise, magenta Routen, blaue Tracks: Ein wenig habe ich ja schon gelernt bei meinem neuen Zumo XT, aber wofür die vielen grünen Flaggen gut sind, erschließt sich mir nicht. Die per...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

    Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Oben