Ergebnis 1 bis 5 von 5

Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll

Erstellt von Rennbenny, 04.02.2009, 11:09 Uhr · 4 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll

    #1
    Hallo,

    Ich hab mal wieder ne Frage. Wenn ich am 278er eine Route mir berechnen lasse, dann kommt bei Entfernungen über ca. 500- 600km die Meldung Speicher voll und die Berechnung wird abgebrochen. Das ist nicht optimal weil ich unter Umständen eine etwas längere Tagestour mal fahren will (gerade bei Urlaubfahrten). Ich könnte die gesamte Strecke denke ich mal in Teilrouten aufteilen aber das ist etwas komplizierter. Bringt mir das was, wenn ich eine zusätzlich Speicherkarte nutze oder kann ich auf die nur zusätzliche Kartendaten laden?

    Benny

  2. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #2
    Eine Speicherkarte hilft dir nichts, da die Routen im internen Speicher gehalten werden.
    Zur Anzahl der möglichen Punkte in einer Route ->
    http://www.naviuser.at/forum/showthr...t=route+anzahl


    Gruß
    Barney

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard Das Problem...

    #3
    Hi Barney
    ...hat der Zumo auch. Wenn man zuviele Ausschlüsse aktiviert hat und damit sehr viele Abbiegehinweise bekommt. Vielleicht kannst du die Route ja mit weniger Ausschlüssen oder Wegpunkten genausogut hinbekommen?

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #4
    Hi,


    das Ergebniss von x Versuchen:

    Ab 400km Tourlänge eine 2te Route anlegen.

    Oder in MS trennen:
    Einfach die länger als 400km Route kopieren,
    dann bei Route 1 die Wegpunkte ab ~ 380 Km löschen.
    Und bei Route 2 die Wegpunkte vor 380 km löschen.

    Ist einfacher als es in dieser Beschreibung klingt.

  5. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Hey cooli,

    Danke für den Tip. So werd ich es machen. Es wird halt schwieriger wenn ich die Routen direkt am Gerät anlegen will. Da werd ich mich noch etwas einarbeiten müssen.

    Benny


 

Ähnliche Themen

  1. Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
    Von r-bob im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:46
  2. Suche Garmin Speicher karte 276/278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:49
  3. Garmin GPSmap 60CSx, NT Karte, Speicher, TT Halterung
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:15
  4. 2610 Routenberechnung
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:27