Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac

Erstellt von hecmec, 10.02.2016, 23:52 Uhr · 33 Antworten · 2.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #11
    Hallo,

    geh in Basecamp Bearbeiten-Optionen-Geräteübertragung und nimm die Kennzeichnungen raus. Anschließend die Route neu in den internen Speicher Deines Navi V und die Route dann im Navi V auf der Karte ansehen.

  2. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #12
    Verwendest Du die selben Karten in BC und im Navi?

    Denn wenn die unterschiedlich sind ( Planung und Navi ) dann kommt auch gerne mal Mist raus.

  3. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    Erst einmal Danke für die Hilfe,
    ich werde die Antworten in der Reihenfolge abarbeiten.

    Datenstand:
    BC und N5 sind datentechnisch auf dem neuesten Stand. Beide wollten gestern ein Update haben, das auch gemacht wurde.
    Wenn N5 angeschlossen ist sehe ich unter "Karteninfos" das in beiden Geräten (BC und N5) die Karten NTU 2016.3 vorhanden und installiert sind (Auf dem N5 mittlerweile auch frei geschaltet...das war ein anderes Thema).
    Ich kann auch eine Route direkt auf dem angeschlossenen N5 planen wenn ich in BC oben Links das Navi auswähle.
    Was mir aber auffällt ist das ich auf einmal eine neue Karte mit der Bezeichnung "World Wide AutoRoute DEM Base Map Ver 5.01" mehr habe.

    Rundkurs:
    Ich denke nicht das es am Rundkurs liegt, da dieser "Luftlinieneffekt" auch bei normalen Strecken von A nach B auftritt wo Start und Ziel weit auseinander liegen.
    (Kann ich aber gerade nicht ausprobieren, da ich momentan keinen Zugriff habe)

    Kennzeichnung:
    Die Variante ohne Kennzeichnung werde ich heute Abend probieren.

    Fragen von mir:
    - Kann evtl. eine mögliche Ursache sein wie die Routenneuberechnung am N5 eingestellt ist? Ich habe dort die Variante "Bestätigung" gewählt.
    - Wie kann ich denn überhaupt im N5 eine geplante Route neu berechnen lassen, ohne das ich irgendetwas an der Route ändere?
    Bisher habe ich das immer nur hinbekommen wenn ich die Präferenzen (z.B. Profil Motorrad/Auto gewechselt habe, oder Vermeidungen verändert habe.
    Danach sieht die Route dann auch vernünftig aus, d.h. ohne diese Luftlinen, aber ich habe noch nicht prüfen können ob sie auch meiner ursprünglichen Route entspricht.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Da passe ich, habe keine Idee, warum bei dem N5 die Route von den Wegpunkten immer sternförmig nach außen und dann um den 'Kern' herum, ohne Straßenrouting führt....
    Das würde er machen, wenn im Navi V nicht die Citiynavigator NTU-Karte angeklickt ist. Dann nutzt das Gerät nur die Global-Karte. In diesem Fall hät das Navi V keine Straßen, auf denen die Zwischenziele der Route sitzen. Also nutzt er die ganz wenigen Straßen der Globalkarte und zieht Luftlinien-Routen zu den von der Route vorgegebnen Zwischenzielen. Daher mein Vorschlag, mal die Karteneinstellungen am Navi V zu prüfen.

    Und es kann nicht schaden, mal diese Route hier reinzustellen. Vielleicht fällt noch etwas auf.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von hecmec Beitrag anzeigen
    Was mir aber auffällt ist das ich auf einmal eine neue Karte mit der Bezeichnung "World Wide AutoRoute DEM Base Map Ver 5.01" mehr habe.
    Mach am Navi V vor der Karte mal den Haken weg und spiele die Route von Basecamp neu auf. Bin gespannt.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #16
    N5 kann ich erst heute Abend prüfen.....

    Mein "Routenchaos" habe ich doch schon eingestellt. Welche Route meinst du denn jetzt genau mit "diese Route" hier reinstellen?
    - Planung in BC mit NTU Karte
    - Planung in BC mit Global Karte

    micha

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #17
    An deinen beiden Screenshots sieht man nur den Kartenausschnitt, nicht die Einstellungen.
    Falls es mögich ist, beide Routen (im Format GDB oder GPX). Es kann jedenfalls nicht schaden, sich eine bessere Vorstellung von deinem Thema zu verschaffen.

    Bei der Gelegenheit:
    Gehe mal im Navi V in die Einstellungen auf "my maps", dort wo die installierten Karten aufgelistet sind. Davon bitte auch ein Screenshot/Foto. Wäre nett.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #18
    Ja, Pendeline, nach dem Hinweis auf die World Wide AutoRoute Map habe ich auch wieder eine Vorstellung, die Du schon andeutest. Wenn im N5 die Routingkarte eine andere ist (Haken bei myMaps), dann kann das natürlich passieren....

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #19
    Navigator V schrottet meine Tour
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=59375

    Evtl löst das dein Problem.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #20
    Da brat mir doch einer einen Storch.

    Also doch unterschiedliche Karten auf BC und Navi. Nur dieser Buck in BC scheint wohl nur die Mac-Version zu betreffen. Bei mir auf dem PC ist alles im grünen Bereich.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 16:41
  2. Routenübertragung von BC auf Nav. 5
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 21:55
  3. Geht der Umbau von Foliengeber auf Schwimmer?
    Von cigsadv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 11:56
  4. "Wüsten der Erde" von Michael Martin jetzt auf Bayern alpha
    Von Scrat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 19:44
  5. Wenn man nach der Fahrt Raureif auf dem Soziussitz...
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:49