Routensammlung

Diskutiere Routensammlung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, ich habe nun schon einige zeit geschaut aber nicht so das gefunden was passt. gibt es keine seite auf der eine große sammlung von...
meister6575

meister6575

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
hallo zusammen,

ich habe nun schon einige zeit geschaut aber nicht so das gefunden was passt.
gibt es keine seite auf der eine große sammlung von motorradrouten (navi fähig) aufgelistet ist.
es gibt immer nur vereinzelt mal eine route die von interesse ist, für mountain biker gibt es solche portale.

gruß

torsten
 
meister6575

meister6575

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
das ist sowas, eine gute seite aber regional begrenzt.
meine überlegung geht dorthin evtl. eine portalseite zu bauen die alle gebiete abdeckt.
wenn es soetwas schon gibt wäre das prima, hätte ich mir die arbeit gespart.

eine andere frage ist die ob an soetwas überhaupt interesse besteht ausser von mir :D, da so eine seite auch von den usern gefüttert werden muß.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich nehme zwar gerne Insidertips über schöne Strecken/Punkte an, bastel mir meine Routen aber lieber selbst und füge entsprechende Tips je nach Interesse, Zeit, Möglichkeit und Bedarf ein.

Komplett fertige Routen interessieren mich wenig, ich plane lieber nach meinen Vorlieben. Geschmacksache. In diesem Sinne nutze ich Berichte z.B. über Sehenwürdigkeiten, Pässe, tolle (Detail-)Strecken häufiger.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo zusammen,

ich habe nun schon einige zeit geschaut aber nicht so das gefunden was passt.
gibt es keine seite auf der eine große sammlung von motorradrouten (navi fähig) aufgelistet ist.
es gibt immer nur vereinzelt mal eine route die von interesse ist, für mountain biker gibt es solche portale.

gruß

torsten
hi torsten,

willst du dir nur arbeit ersparen und solche routen downloaden oder willst du auch im gegenzug routen abliefern :eek:;)
 
meister6575

meister6575

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich habe erst wenige tage ein neues garmin mit dem man solche routen nutzen kann. auf der suche nach umgang mit solchen routen hatte ich die idee einer solchen plattform.
meine routen werde ich in kommender zeit ebenfalls erfassen und bei interesse zu verfügung stellen, auf was für einer art und weise auch immer.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich habe erst wenige tage ein neues garmin mit dem man solche routen nutzen kann. auf der suche nach umgang mit solchen routen hatte ich die idee einer solchen plattform.
meine routen werde ich in kommender zeit ebenfalls erfassen und bei interesse zu verfügung stellen, auf was für einer art und weise auch immer.
schön zu hören, vielleicht ´ne tour in deiner ecke, ist nämlich ´ne schöne gegend :p
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Hätte ne schöne Münsterlandtour im Angebot. Selbst ausgearbeitet über ganz wenig Bundesstraßen, Land u. Kreisstraßen und auch Feldwegen. Mit 2 Bikertreffs und Abschluß in Münster
 
dermedicus

dermedicus

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
102
Ort
Herten
Modell
R 1150 GS, R 80 R, R 25/3
die Grundidee ist wirklich gut, da es sehr viele Routen gibt, aber alle meist sehr zerstreut zu finden sind.

Ich würde auch welche beisteuern, die ich selbst schon gefahren bin und gut finde.
Aber auch da ist das Problem, jeder hat seine eigene Vorstellung, wie eine optimale Route sein muß. Ist ja auch abhängig von der Maschine, die gefahren wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Schau mal in prv. Nachrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Thorsten,

habe bis vor etwa 1 Jahr ein markenunabhängiges Web-Portal für Tourenfahrer am laufen gehabt. Dort war alles zu finden was man für die Urlaubsplanung benötigt. Forum, Autoreisezüge, Fährverbindungen, Unterkünfte, Campingplätze, Routenplaner, Wegpunkt- und Routen für Navis downloadbar. Links zu anderen ergänzenden Seiten. Habe aber das Angebot wieder eingestellt, mangels Nachfrage. Auch konnte ich die Erfahrung machen das wesentlich mehr Dateien heruntergeladen wurden als hochgespielt. Hat mich nie gestört - sonst hätt ich's ja nicht angeboten. Aber auf die Dauer kam zu wenig Neues nach. Alle Hompages die ich kenne, welche Navidaten zum Download anbieten leiden unter dem Problem. So was lebt vom mitmachen - leider
trocknet das ganze meist aus.

Am besten man plant seine Touren selbst unter hinzunahme von Literatur, Mopedheftchen, Internet, Bekannte etc. und strickt sich was geeignetes zusammen. Fremde, nicht von mir erstellte Touren, nutze ich eigentlich nur zum Abgleichen. Meist sind mir die darin enthaltenen Straßen eh zu groß (habe nen Tick meist Ministraßen zu bevorzugen).
 
dermedicus

dermedicus

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
102
Ort
Herten
Modell
R 1150 GS, R 80 R, R 25/3
noch ein Tip:

www.fjr-tourer.de

hier findet ihr auch eine gute Tourensammlung, besonders Eifel udn bergisches Land, Anmerkung:bei den Eifeltouren sind Tourenpläne dabei die vom Eifeldiplom-Organisator sind, das spricht denke ich eh für sich!

Gruß Chris
 
Thema:

Routensammlung

Routensammlung - Ähnliche Themen

  • Nette Routensammlung

    Nette Routensammlung: Hab da mal ne nette Routenensammlung gefunden, und da ich vom Freitag bis Montag in Barcelona bin, werde mal so einige Passe in den Spanischen...
  • Nette Routensammlung - Ähnliche Themen

  • Nette Routensammlung

    Nette Routensammlung: Hab da mal ne nette Routenensammlung gefunden, und da ich vom Freitag bis Montag in Barcelona bin, werde mal so einige Passe in den Spanischen...
  • Oben