Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Startbild Zumo 210

Erstellt von GS11, 30.11.2014, 21:43 Uhr · 12 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard Startbild Zumo 210

    #1
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Garmin Experten.
    bei einem gebraucht erworbenen Zumo 210 erscheint nach dem Einschalten ein Foto, das vom Vorbesitzer eingefügt wurde. Wie kann ich dieses löschen oder ändern? Die gespeicherten Fotos, wo auch das besagte dabei war, habe ich schon vom Gerät gelöscht.



    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #2
    Kann man nicht in den Einstellungen ein Neues zuweisen?

  3. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Genau das muss er auch machen

    oder


    • Bildschirm rechts unten gedrück halten
    • Zumo einschalten
    • Bildschirm rechts unten weiter gedrück halten
    • Touch-Kalibierprogramm druchführen
    • Dann kommt der Begrüßungsbildschirm
    • nach ein paar Sekunde dann die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen"

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Hallo,

    Danke Pit,

    es hat funktioniert.


    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #5
    Hallo Pit,

    da habe ich gleich noch eine Frage. Ich habe das Zumo und mein Handy per Bluethooth verbunden und möchte gerne, das mir eingehende Anrufe auf dem Zumo Display angezeigt werden. Beim Test hat es nicht funktioniert. Was muß ich da noch beachten? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    Hi :-)
    Der 210 hat einen Bildbetrachter. Wenn man Bilder importiert und sich anschaut, dann kann man einen Haken an dem Bild machen, was als Startbildschirm angezeigt werden soll. So habe ich das BMW Logo als Startbildschirm angelegt.

    Telefonieren klappt nicht mit dem 210. Die Funktion gehört nicht zum Leistungsumfang.

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #7
    Hallo Salem,

    ich weiß nicht, ob ich es richtig ausgedrückt habe? Ich möchte eigentlich nur, das ich auf dem Zumo Bildschirm sehe, das angerufen wird.
    Das würde mir schon genügen. Allerdings ist in der Bedienungsanleitung des Navi nur beschrieben, wie die Geräte verbunden werden. Welche Funktionen per Bluethooth nutzbar sind, steht da nicht. Kannst Du mir das ev. näher erläutern ?

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Hi :-)
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    Hallo Salem,

    ich weiß nicht, ob ich es richtig ausgedrückt habe? Ich möchte eigentlich nur, das ich auf dem Zumo Bildschirm sehe, das angerufen wird.
    Das würde mir schon genügen. Allerdings ist in der Bedienungsanleitung des Navi nur beschrieben, wie die Geräte verbunden werden. Welche Funktionen per Bluethooth nutzbar sind, steht da nicht. Kannst Du mir das ev. näher erläutern ?

    Gruß Thomas
    Der 210 kann sich mit dem Headset verbinden (Bluetooth) und Dir dann die Naviansagen übermitteln. Dafür ist die Bluetooth Verbindung des Navis gedacht.

    Um das Telefon so nutzen zu können wie Du es Dir wünscht, müsstest Du auch das Telefon über Blauzahn mit dem Navi als zweites Gerät verbinden. DAS geht aber nicht mit dem 210 und wenn das Telefon nicht mit dem Navi verbunden ist, kann es Dir auch niemals Anrufe anzeigen.

    Dazu bräuchtest Du ein anderes Navi z.B. ein 660 oder 390. Diese Geräte können sich sowohl mit dem Headset und dem Telefon verbinden.

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #9
    Hallo Olaf,

    wenn ich es richtig verstehe,kann das Gerät nur Bluethooth Signal senden, aber nicht von anderen Geräten empfangen. Dann ist klar, das es nicht geht.
    Eine andere Sache hätte ich noch. Ich habe in der Bedienungsanleitung nach dem Weg zum Aufspielen von bereits bestehenden Routen gesucht.Ich finde es umständlich, erst zu kopieren und dann zu speichern, wie z.B bei einem Stick.
    So ist es dort beschrieben. Anschließend muß man noch auf dem Gerät in den Routenspeicher importieren. Bei meinem alten Streetpilot 2610 konnte man einfach " anGerät senden ". Gibt es beim Zumo 210 einen einfachen Weg?


    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #10
    Hi :-)
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,

    wenn ich es richtig verstehe,kann das Gerät nur Bluethooth Signal senden, aber nicht von anderen Geräten empfangen. Dann ist klar, das es nicht geht.
    Eine andere Sache hätte ich noch. Ich habe in der Bedienungsanleitung nach dem Weg zum Aufspielen von bereits bestehenden Routen gesucht.Ich finde es umständlich, erst zu kopieren und dann zu speichern, wie z.B bei einem Stick.
    So ist es dort beschrieben. Anschließend muß man noch auf dem Gerät in den Routenspeicher importieren. Bei meinem alten Streetpilot 2610 konnte man einfach " anGerät senden ". Gibt es beim Zumo 210 einen einfachen Weg?


    Gruß Thomas
    Nein gibt es nicht. Routen, die Du mit Basecamp oder manuell auf das Gerät überträgst musst Du immer nochmal anschließend auf dem Gerät importieren. Das ist zumindest beim 210 und 220 so.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 210
    Von Rafelix im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:05
  2. ZUMO 210 an Cartoolstecker
    Von bernd88 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:38
  3. Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?
    Von steff im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:25
  4. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  5. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20