Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Startbild Zumo 210

Erstellt von GS11, 30.11.2014, 21:43 Uhr · 12 Antworten · 1.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #11
    Hallo Olaf,

    erst einmal Danke für die Infos. Ich habe nun einige meiner alten Routen auf diesem Wege aufgespielt. Es dauert etwas, aber es funzt.
    weißt Du, wie groß die verwendete Micro SD Karte max. sein darf?

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #12
    Hallo Thomas :-)
    Zitat Zitat von GS11 Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf,

    erst einmal Danke für die Infos. Ich habe nun einige meiner alten Routen auf diesem Wege aufgespielt. Es dauert etwas, aber es funzt.
    weißt Du, wie groß die verwendete Micro SD Karte max. sein darf?

    Gruß Thomas
    Wie groß die SD max. sein darf, weiß ich nicht aus dem Kopf. Allerdings sollten 8 GB dicke reichen. Der 210 hat nur 4 GB intern und da passt Europa komplett drauf und auch noch einige Routen.

    Da der "Kleine" nicht gerade mit übermäßiger Rechenleistung gesegnet ist, macht eine größere Karte keinen Sinn. Die 8 GB bekommst Du schon nicht mit Routen voll und das importieren dauert mitunter dann auch ewig. Das kann (muss aber nicht) nerven.

    Ich empfehle Dir, das Gerät nicht zu überfordern. Eigentlich kann er vieles, was auch die größeren Geräte können, aber aufgrund der relativ geringen Rechenleistung (auch beim Routen deutlich spürbar) und das er beim Routing nicht so zwischen Shappingpoints, Viapoints und echten Zwischenzielen unterscheidet wie es die Größeren tun, stößt Du vielleicht irgendwann eine Grenze, an der der Wunsch nach einem leistungsfähigeren Gerät Überhand nimmt.

    Am Besten erstmal alles ausprobieren und beschäftige Dich mit Basecamp. Du wirst die erste Zeit wahrscheinlich viel fluchen, wie viele Andere auch. Wenn Du das Programm aber erstmal geschnackelt hast, dann ist es eines feine Sache.

    Das ist nur meine Meinung. Es gibt bestimmt auch Leute, die das anders sehen. Musst halt Deine eigenen Erfahrungen machen.

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #13
    Hallo Olaf,

    dann werde ich es bei einer 4 GB karte belassen. Das sollte genug Speicherreserve sein. Bei dem Gerät wurde noch Map Source mitgeliefert. Die ältere Version kenne ich von meinem Streetpilot 2610. Der Unterschied alt zu neu ist schon deutlich und eigentlich bin ich ganz froh, das ich nicht auf Base Camp umstellen muß. Irgendwie wird es schon werden. Ich habs ja beim alten Garmin auch geschafft.

    Danke und Gruß

    Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 210
    Von Rafelix im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:05
  2. ZUMO 210 an Cartoolstecker
    Von bernd88 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:38
  3. Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?
    Von steff im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:25
  4. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  5. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20