Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Steckeranschluß Navi R1200GS

Erstellt von Sechskantharry, 18.12.2012, 16:51 Uhr · 13 Antworten · 4.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard Steckeranschluß Navi R1200GS

    #1
    Hallo,
    Ich fahre eine R1200GS Bj. 2012.
    Dort möchte ich nun ein Navi an die unter dem Cockpit hängende Buchse anschließen.
    Bei BMW habe ich mir den passenden Stecker mit den drei gelben Adern besorgt.
    Hat vielleicht jemand die Belegung dieses Steckers?
    Ansonsten werde ich mir den Stecker ausmessen, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Info.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Ingo.
    1 ist Masse
    3 ist Plus
    2 ist als Impuls für das BMW-Navi; vermutlich eine Art Wegstreckengeber bei fehlendem GPS-Signal (z.B. Tunnel).

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Und nicht verzweifeln, wenn beim Zündungsaus noch Strom drauf ist.
    Je nach Softwarestand ist bis zu einer 3/4 bzw. 1 Minute noch Strom drauf.
    Zumindest bei meiner 2009er so.
    Kurz warten und weg isser :-)

    Gruß

    Snake28

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi Ingo.
    1 ist Masse
    3 ist Plus
    2 ist als Impuls für das BMW-Navi; vermutlich eine Art Wegstreckengeber bei fehlendem GPS-Signal (z.B. Tunnel).
    2 ist ein spezieller Geschwindigkeitsgeber, der nur mit dem BMW-interen Zumo 660 funzt.

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #5
    Hab ich ein Deja vu...................

    hatten wir nicht schon das Thema Steckerbelegung

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #6
    Danke!
    Gruß Ingo

  7. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #7
    Hallo Ingo,

    ich hab mein Navi auch über diesen Cartool-Stecker angeschlossen.
    Jedoch habe ich noch in die Plusleitung einen Schalter gebaut um den Stromfluss zu unterbrechen.
    Damit das Navi nur angeht wenn ich es möchte. Denn ohne diesen Schalter fährt das Navi
    bei jedem mal Zündung anschalten hoch. Ist ja oft nicht notwendig. (Tanke, Garage, kurze Fahrten.......)

    Den Kippschalter habe ich rechts unter die Verkleidung gemacht, ist so gut wie nicht sichtbar.

    Viel Spaß beim Basteln.

  8. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Hallo,
    ich habe dazu mal eine Frage. Ich bin GS-Neuling, also bitte nicht zu laut lachen :-)
    Ich möchte mein Navi demnächst auch vernünftig anschließen; Garnim-Anschlusskabel (universal) ist vorhanden. Direkt an die Batterie klemmen ist zwar eine Lösung, aber ich hätte es lieber an Plus bei Zündung an.
    Kannst Du mir verraten was genau das für ein Stecker ist, den Du Dir bei BMW beschafft hast (Bezeichnung, Teile-Nr.)?

    Ich kann im Moment nicht nach der Buchse unterm Cockpit suchen, weil die GS in der entfernten Wintergarage schläft. Ich mutmaße, man findet diese Buchse, wenn man unterm Cockpit "rumkramt" und das sit die Buchse, an sosnt das BMW-Navi angestöpselt wird; ist das richtig so?

    Meine ist Bj. 2011, sollte also genauso aussehen.


    Danke schon mal und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, guten "Rutsch".

    Dietmar

  9. Boogieman Gast

    Standard

    #9
    Hallo Dietmar,

    die Kupplung befindet sich unterhalb des Ölkühlers.

    Alle Infos zum Stecker (BestellNr. 83300413585) findest Du hier im 5. Beitrag:

    Belegung Cartool Stecker für Navi

    Gruss
    Boogieman

  10. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #10
    .. vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe gerade auch schon selber gefunden, einschließlich "Ortsbeschreibung" der Buchse und Foto mit Teilenummer des Steckers. Wer lesen und suchen kann ist eben klar im Vorteil :-)

    Bis die Tage!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strom für Navi (R1200GS Adv.)
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 18:47
  2. NAVI HALTER KLEMMUNG R1200GS
    Von Chris_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 12:21
  3. Navi anschliessen R1200GS...
    Von JensGS12 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:50
  4. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Halterung Navi R1200GS MÜ
    Von gerdl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:16