Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stimme und Farbauswahl für zumo 660

Erstellt von anwil, 02.06.2010, 21:57 Uhr · 4 Antworten · 2.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Daumen runter Stimme und Farbauswahl für zumo 660

    #1
    Hallo an die Runde

    Ich bin beruflich viel unterwegs und benutze einen TomTom Navi.
    Wegen dem Navi fürs Mopped habe ich mir sehr viel überlegt...
    Neulich habe ich mir einen Zümo 660 zugelegt, da es sehr gute Bewertung im Forum gabs.
    Ich habe das Ding gleich ins Auto gepackt und meine Tagestour abgefahren. Dasgleiche dann mit den Mopped.
    Die Routenführung mitm Auto war etwas irre, durch die Stadtmitte und Füßgengangerzone, obwohl ich Auto-Modus+ schnellste Strecke angewählt hatte und Stadtmitte vermeiden wollte. Da hat der TomTom mich ganz anders und besser geführt.
    Mit dem Mopped gings etwas besser.
    Aber was mich sehr in dem Gerät enttäuscht, das man kaum gescheite Stimmen und Kartenfarben zur Auswahl hat, bei dem Preis!!!!
    Die Zumo's beide Steffi's könnten mich nicht überzeugen(ich gebe zu, ich habe mich in TomTom's Lisa-Stimme verliebt!), sehr trockene und merkwürdige einweisungen. Und um eine gescheite Stimme zu bekommen muß ich mit nem Zusatzprogramm da herumfummeln-> eine Schande für Garmin!!!
    Die Kartenfarben betrifft das gleiche, man muß ein PC-Freak sein um eine andere Kartenfarbrkombination zu basteln.
    Bei TomTom sind mehreren im Menü zum auswählen parat!

    So, jetzt habe ich das gesagt, was mir keine Ruhe gibt!
    Wenn mir die Steffi auf den Sack geht, schalte ich auf Stumm.

    P.S. .... Lisa, ich vermisse dich!!!

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Von mir gab es noch nie eine positive Bewertung des 660er

  3. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Ich würde mir auch kein 660er mehr kaufen!!!
    Teurer Schrott!! Muß innerhalb kurzer Zeit das zweite Gerät zurückgeben!
    Schaltet sich immer aus und die Routenberechnung ist völlig Sinnfrei.
    Jedes Aldi Navi ist besser!!!

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Teurer Schrott würde ich nicht gleich behaupten, nur für das gebotene, insbesondere der bei mir nicht fähige Service von GARMIN, ist es schlicht viel zu teuer.
    Aber kaufen würde ich es auch nie wieder.

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #5
    So - ich hab mein Zumo 660 seit ungefähr 2 Monaten im Gebrauch und kann ein rundum positives Urteil abgeben. Allerdings hat mir dieses Forum sehr geholfen !! Hier sind ein paar Leute,die sind in der Navithematik richtig gut drauf und können einem helfen ! Hat man es erstmal begriffen -dann ist das Teil gut ! Ich hatte bisher ein 2670 - das Zumo rechnet viel,viel schneller ! Was bedeutet das ? Wenn man eine Route oder auch die vom Navi vorgesehene Route verläßt,dann dauert es Sekunden,bis er das verarbeitet hat und einem den neuen Weg zeigt ! Bei Kreuzungen , Autobahnabfahrten - da hatte das alte 2670 manchmal so lange gebraucht,daß man stoppen mußte ,damit das Navi den weiteren Weg zeigte !! Die Bedienung ist Welten einfacher - eigentlich weitestgehend selbsterklärend ! Schlecht ist das Manuell - das taugt nicht ! Das beste Manuel ist dieses Forum !


 

Ähnliche Themen

  1. Schönste BMW bei Hornig, auch deine Stimme zählt.
    Von juergenkn im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:27
  2. Stimme von Bruce Willis für Navigation
    Von SUZM9 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:10
  3. Crocodile Stimme
    Von ebbe im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:09
  4. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35
  5. Per Bluetooth die Stimme an's Ohr...
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 01:03