Ergebnis 1 bis 9 von 9

Strom für Navi an F800GS

Erstellt von Herbert L., 18.03.2012, 12:45 Uhr · 8 Antworten · 3.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard Strom für Navi an F800GS

    #1
    Moin,

    weiß jemand, ob an der F800 GS irgend wo ein Stromkabel für einen Navi-Anschluß versteckt ist ? Die Bordsteckdose möchte ich gerne für andere Verbraucher frei lassen und eine zweite Steckdose nur montieren, wenn es ansonsten keine Möglichkeit gibt (in das Leitungssystem anderer Verbraucher wie Lampen etc. möchte ich nicht eingreifen).
    Freue mich über jeden Tipp.
    Gruß, Herbert L.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Herbert,

    unter der Tankatrappe gibt es einen entsprechenden Anschluss für den Cartool-Stecker, schau mal da rein:

    F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen

    oder nach CarTool-Stecker bzw. Stromanschluss Navi suchen.

  3. Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,
    danke für den Hinweis, habe gleich einma nlachgeschaut, aber leider kein entspr. Kabel unter der Abdeckung gefunden. Hat vielleicht jemand eine konkrete Angabe ? Meine F ist übrigens eine Triple Black vom Ende letzten Jahres...
    Gruß, Herbert L.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #4
    Ja Herbert, dann hast Du nicht richtig geguckt.

    Der entsprechende Stecker ist "festgeklemmt" und sitzt in unmittelbarer Nähe
    der Batterie in so einem Halter - oberhalb.

    Die Farbe spielt dabei keine Rolle.

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieses Foto weiter

    http://img832.imageshack.us/img832/2...ansluiting.jpg

    Hoffe das richtige erwischt zu haben.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dieses Foto weiter

    http://img832.imageshack.us/img832/2...ansluiting.jpg

    Hoffe das richtige erwischt zu haben.
    Hast Du

  7. Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Danke Euch beiden, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Direkt über der Batt. deutlicher gehts kaum :-) peinlich, peinlich...
    Gruß, Herbert L.

  8. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Ich hatte mein Zumo 660 dort auch angeschlossen. Hat mir zwei mal die Batterie leergesaugt. Nun direkt an die Batterie angeschlossen und Ruhe ist

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #9
    Hallo,
    Zitat Zitat von Bogsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein Zumo 660 dort auch angeschlossen. Hat mir zwei mal die Batterie leergesaugt. Nun direkt an die Batterie angeschlossen und Ruhe ist
    Das ist erläuterungsbedürftig !

    Ich habe nämlich mein Zumo 550 an die Steckverbindung angeschlossen; dafür gibt es ein fertiges Kabel zu kaufen. Zu einer Leerung der Batterie ist es dabei nie gekommen. Es ist auch so, dass dieser Anschluss beim Ausschalten der Zündung - wie auch die Steckdose - mit einer Minute Verzögerung abgeschaltet wird.

    Bei einer Reise im letzten Jahr ist es zu einem vermutlich nässebedingten Kurzschluss in der Halterung des Zumo 550 gekommen. Die Steuerung (ZFE) hat daraufhin den Überstrom erkannt und den Anschluss stillgelegt; ein Anschluss an der Batterie wäre da problematischer gewesen (Absicherung !).

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Strom für Navi (R1200GS Adv.)
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 18:47
  2. Strom für Navi
    Von fenki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:58
  3. Navi am Strom anschliessen
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:16
  4. Strom für's Navi GS 1200, Navigator 4
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:57
  5. Strom schaltet ab r 1200r und bmw navi
    Von pbr im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:13