Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 500

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Erstellt von sunraiser, 29.01.2010, 18:18 Uhr · 499 Antworten · 166.063 Aufrufe

  1. BBQ
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    das Thema CanBus ist mir noch nicht ganz klar. Ich möchte ein Zumo 660 an meiner GS anschließen. Gibts da eine genaue Anleitung mit benötigten Teilen und muss der Freundliche da noch etwas programmieren??? Bin halt kein Technikfreak

    Gruß Marcus

  2. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    @Marcus
    Du must damit nicht zum Händler.
    Du hast sogar schon eine Leitung für das Navi zu liegen .
    Ist in Fahrtrichtung links unter dem Cokbit ein freier Stecker.
    Du must Dir nur das Gegenstück dafür kaufen.Google mal nach Cartoolstecker
    oder hier im Forum

  3. BBQ
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Geisli,

    danke für die schnelle Antwort. Ich werd es mal probieren.

    Beste Grüße aus Berlin
    Marcus

  4. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    Aus Berlin ist lustig......ich auch Berliner....

  5. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Verbesserungsvorschlag/-wunsch

    Hallo Heiko,

    zunächst mal dickes Lob und besten Dank! Habe die von dir erhaltene EVO I an meiner 12 er ADV mit dem neuen Touratech-Halter (Schloss links unten) montiert. Astreine Qualität!

    Kleiner Haken: der Drehzalmesser wird ein gutes Stück weit verdeckt und der mögliche Winkel bei der Montage ist durch das notwendige Öffnen nach oben, eingeschränkt.

    Lösungsmöglichkeit: das 660er müsste ein gutes Stück höher sitzen, was bedingt durch den erforderlichen Freiraum nach oben -zum Öffnen- nicht möglich ist.

    Möglich könnte dies allerdings werden, wenn man das Navi mehr zum Fahrer hin UND mehr nach oben platzieren könnte.

    Das wäre m.E. möglich indem man die dem Navi zugewandten Teile des Evo I länger (nach oben) und rd. doppelt so dick machen würde. Durch die größere Dicke würde man mehr Abstand zwischen Navi- Rückseite und Scheibe erreichen. Durch die größere Länge könnte man das Navi höher montieren, was natürlich zwei weitere Bohrungen (also insgesamt 4 pro Stück) in den beiden dem Navi zugewandten Teilen erfordert.

    Also:

    1. Bohrung von unten = NUR Klemmung
    2. Bohrung von unten (im Bogen der Klemmung versenkt) = NUR untere Navihalter-Verschraubung
    3. Bohrung von unten = NUR Klemmung
    4. Bohrung von unten = NUR obere Navihalter-Verschraubung

    Hoffe man kann sich ohne Zeichnung vorstellen wie ich das meine.

    Nur als Idee. Vielleicht hätte das der Eine oder Andere auch gerne so. Und vielleicht hast Du ja Lust, ein "upgrade" der Evo I nach diesem Prinzip zu machen. Nötig wäre ja nur ein Austausch der beiden dem Navi zugewandten Klemmteile und ein paar neue Schrauben. Also quasi eine Evo I.2

    Falls ja - den ersten Besteller hättest Du bereits !

    Aber auch wenn daran kein Interesse besteht - nochmals Danke!

    Schöne Grüße
    Thomas

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Hallo Thomas, ....

    Danke für Dein ausführliches Feedback, Vorbildlich.

    Ich weiß nicht wie genau Du meine Beschreibung gelesen hast, .... Aber Evo I V2.0 denn gibt es bereits und dieser wäre evtl. die Lösung gewesen ;-)

    Allerdings ist es so das es immer von Fahrer zu Fahrer anders ist, .... Leider!

    Zudem habe ich bisher aber Beschwerden bekommen, .... Darfst es mir aber gerne auf skizzieren, .... Gerne sogar, ... Und werde es einmal betrachten.

    Grüße Heiko

  7. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Heiko,
    ich habe den gleichen Eindruck wie Thomas.
    Du hattest mir aber damals geschrieben, dass nur der EVO I an meiner ADV inkl. Touratech V2.0 und Zumo 660 geht.
    Viele Grüße
    Matthias

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    Hallo Heiko, hallo Matthias,


    mal als erstes an Dich Heiko: ich möchte hier nicht meckern. Um Himmels Willen, nein! Mag sein, dass es (schon) eine Halterung von Dir gibt die für meinen Zweck besser geeignet wäre. Dann habe ich mich vorab nicht genügend hier in diesem inzwischen langen thread informiert. Du hattest mir die Evo I empfohlen und das ist im Prinzip ja auch ok.

    Solltest Du jetzt auf Grund meiner "Problembeschreibung" der Meinung sein die Evo I V2.0 würde diese Problematik beseitigen, dann sei doch bitte so nett und nenn' mir einen Preis - dann muss ich eben nochmal nachinvestieren.

    Ich habe in einem der Beiträge die Fotos einer V2.0 gesehen. Dort scheint tatsächlich der Drehzahlmesser nicht oder je nach Winkel kaum abgedeckt zu sein. Könnte also evtl. das Richtige sein.

    Meine (laienhafte, schnell hingekritzelte) Vorstellung kannst Du auf angehängtem Foto im Prinzip sicherlich erkennen. Die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit kannst Du zweifellos besser beurteilen.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0096-1-.jpg  

  9. HUS
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Heiko,
    ich bi neu hier im Forum. Auf Furum und diese Diskussion bich ich gestossen weil ich für das Garmin Nuvi 550 und die TT Halterung -065-0015 nach einer Lösung suche, diese an der Originalstrebe von BMW zu befestigen.
    ...ich sehe Du hast eine Edellösung gefunden.
    Ich bin an dieser Lösung interresiert. Kannst Du mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß HUS "Ulli"

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,

    Meine (laienhafte, schnell hingekritzelte) Vorstellung kannst Du auf angehängtem Foto im Prinzip sicherlich erkennen. Die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit kannst Du zweifellos besser beurteilen.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Hallo Thomas, danke für die Skizze werde mir das ganze bei Gelegenheit mal näher betrachten.

    Grüße Heiko


 
Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:59
  2. TT Teile für 12er ADV und andere
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:27
  3. Suche Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS
    Von klaus_hd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:06
  4. Fußrastengummis mit Befestigung auch MM
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  5. Befestigung Hella FF50 an 12er GSA ???
    Von QgelQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 09:52