Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tomider 2nd keine Verbindung zum PC

Erstellt von Schweinehund, 15.03.2008, 17:22 Uhr · 8 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Tomider 2nd keine Verbindung zum PC

    #1
    Hallo habe von Tante L. den Rider 2nd bekommen. Alles klappt , nun wollte ich ihn an den PC stecken um die Daten zu sichern usw. Wenn ich beides angeschlossen habe, habe ich nur einen schwarzen Rider auf dem PC Bildschirm und die Meldung das kein Gerät angeschlossen ist. Über die Hotline von Tom Tom geht keiner dran ( klar ist Wochenende).
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ,DANKE.
    PS: Bin ein PC Benutzer ( Plug und Play) kein Informatiker

  2. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #2
    hast Du denn auch fein die Treiber von der CD vor dem Anschluss des TTR2 an den PC installiert?

    Keine Treiber, kein P&P, schon garnicht bei USB

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    CD rein , durchlaufen lassen . Maske geht auf aber dann ist da nur der große schwarze Rider Und halt die Meldung kein Tom Tom Gerät angeschlossen

  4. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    mach den tomtom mal an

  5. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #5
    Da ist dann ein Tom Tom drinn im Bildschirm

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #6
    Bin dan auf der Tom Tom Home mit drei Spalten aber er meckert und sagt kein Gerät angeschlossen. Dann nutz ich das Ding halt so und kaufe nichts bei Tom Tom .
    Oder ist es umbedingt nötig die Daten zu sichern ?

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #7
    Habe mal bei mein Arbeitsplatz geschaut. Dort unter Wechseldatenträger und Laufwerk E. Ist dort irgentwie gesperrt das Ding

  8. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #8
    Hallo ............,
    Sichern kannst du auch so. Stecke die Karte in ein Kartenlesegerät und kopiere alles in einen Ordner
    Fertig.Das Problem mit dem Tomtom am PC könnte evtl. auch an der Firewall liegen. (Glaube ich)

    Gruß

    PIRATENQ

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #9
    Hallo ............,

    könnte evtl auch an der Firewall oder am Virenschutzprogramm liegen. Ich hoffe, Du verwendest nicht die Sunbelt/Kerio-Firewall. Die mag TT angeblich überhaupt nicht.

    Würde an Deiner Stelle mal TT-Home vollständig deinstallieren. Anschliessend Firewall und den Virenschutz deaktivieren und eine Neuinstallation von TT-Home vornehmen.

    Wenn es dann immer noch nicht klappt wäre eine Nachfrage im MeinTomTom-Forum eine weitere Möglichkeit. Da sitzen die richtigen Spezialisten für solche Probleme.


 

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Verbindung unterbrochen
    Von Odenwälder im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:07
  2. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:45
  4. Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:22
  5. Abriß der Bluetooth Verbindung
    Von Jambo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:05