Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

TOMTOM -> kurvenreiche Strecke

Erstellt von 1964, 21.03.2013, 11:08 Uhr · 21 Antworten · 5.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard TOMTOM -> kurvenreiche Strecke

    #1
    Hallo Gemeinde,

    mein Schwager hat sein TOMTOM Rider II noch. Er würde sich gerne ein Kartenupdate gönnen. Gerne hätte er die Option "kurvenreiche Strecke" mit drauf.
    Weiss einer von Euch welches Kartenupdate er da kaufen muss?

    Kann leider bei mir nicht mehr nachgucken, da ich das TOMTOM mitsamt dem Motorrad verkauft habe.

    Servus

    Frank

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    ich wußte gar nicht, dass man da eine extra Karte bräuchte.
    Die Funktion "kurvenreiche Strecke" ist eine Funktion des TomTom Urban Riders, und nicht der Karte

  3. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #3
    Für Tom Tom Rider I und II brauchst du die entsprechende Firmware damit das mit der Kurvenreichen Strecke funktioniert !

  4. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    #4
    Ich hatte einen Rider (erste Generation) der hatte zu Anfang die Option nicht drauf, ein inzwischen leider verunglückter Motorradkumpel hat mir dann bei einem Kartenupdate die Option "kurvenreiche Strecke" mit raufgespielt.

    Nun möchte mein Schwager auf sein Rider II, erstens die Karte aktualisieren und zweitens die Option drauf haben. Er würde auch den Weg über ein Kartenupdate bei TOMTOM gehen, es bräuchte keine "gecrackte Version" sein ;-)
    Nur muss er dazu wissen welche der Versionen er auswählen muss und ob diese dann auch auf dem Rider II läuft.

    So isses :-)

    Servus

    Frank

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #5
    Moin,

    hast Du mal ein kostenloses Softwareupdate auf TomTom Home gemacht? Einfach mal Gerät an PC anschliessen oder besser noch SD Karte einlegen und TTHome starten. Kurvenreiche Strecke gab es bei meinem Rider II schon "von Haus" aus. Für Rider I ist das von TT nicht vorgesehen.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #6
    Hallo Grafenwalder,

    bist du sicher das dein RIDER II tatsächlich die Option kurvenreiche Strecke hat?
    Das wäre mir völlig neu.

    Gruß

    Camper24

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von camper24 Beitrag anzeigen
    Hallo Grafenwalder,

    bist du sicher das dein RIDER II tatsächlich die Option kurvenreiche Strecke hat?
    Das wäre mir völlig neu.
    Es gibt Leute, die ihren Rider II gecrackt haben und die Firmware des Urban Riders draufgespielt haben. Das ist für Leute, die sich mit so was nicht auskennen, nicht ohne. Am Ende sieht die Benutzeroberfläche des Rider II so aus wie die des Urban Riders, und dann hat man auch die kurvenreiche Strecke. Falls jemand weiß, wie das gemacht wird, wäre ich über eine Erklärung froh. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, sind diejenigen, die wissen, wie es geht, nicht in der Lage, es zu erklären, so dass es Normalos auch verstehen. Vielleicht wollen sie auch den Akt als solchen verschleiern, weil sie glauben, sie machen sich irgendwie strafbar...

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ..., weil sie glauben, sie machen sich irgendwie strafbar...
    Ist das nur ein Glaube?

  9. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Ist das nur ein Glaube?
    Wohl eher nicht - da idR die alte Firmware manipuliert wird, greift man da ganz schnell n Urheberrechte ein...

    Ansonsten lohnt es sich, mit "tomtom navcore" zu suchen - da wird man ganz schnell fündig zu solchen "custom roms"...

    Bei TomTom aber ein wenig tricky!

    Gruß, Mike

  10. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht - da idR die alte Firmware manipuliert wird, greift man da ganz schnell n Urheberrechte ein...

    ...
    Eben, so muss man das sehen. Meine Frage war auch eher rhetorischer Natur.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 & Kurvenreiche Strecke
    Von Roli30 im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 19:27
  2. Kurvenreiche Strecken bei TomTOM Urban
    Von ice-bear im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:52
  3. Rider 1 + kurvenreiche strecken
    Von Peter R12GS im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:59
  4. Härteste Strecke
    Von Therion im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:12
  5. Härteste Strecke
    Von Therion im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 08:59