Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tomtom Rider 1 an R1100GS Montage

Erstellt von billy, 17.06.2007, 10:27 Uhr · 4 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard Tomtom Rider 1 an R1100GS Montage

    #1
    Im Bereich "Navigation" hat leider bisher niemand reagiert, deskalb hier nochmal:

    Ich habe günstig einen Rider 1 erstanden. jetzt stellt sich die Frage, wie das Ding an die R1100GS fummeln. Zur Zeit habe ich das Navi mit Orginal-Halterung am Lenker an der Hauptstrebe auf Höhe des Lenkkopfes montiert. Leider steht der Rider hier relativ flach, so dass die Sonne ein wenig blendet. Hat jemand eine bessere Idee, wie man das Navi mit Orginalteilen montieren kann? Bilder, wie es aussieht, wären schön.

    Danke im voraus.

  2. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #2
    Hi, habe nur das gefunden...... http://powerboxer.de/index.php?optio...142&Itemid=149


    mfg Bernd

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    Moin, wenn Du deinen Rider noch eine Weile behalten möchtest , dann hole dir am besten die Touratech Halterung, ist dann auch vibrationsgeschütz.
    Habe die Halterung selbst an der GS , keine Probleme.
    Habe mir wohl noch eine zusätzliche Verstellmöglichkeit geschaffen, mittels einer zusätzlichen Klemmung und einem VA Zwischenrohr in U-Form.Dadurch steht die Halterung auch etwas weiter Richtung Cockpit.
    Gruss Rene

  4. Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    Hallo!
    Ich habe auch lange ausprobiert, wohin mit dem Teil. Meine provisorische Lösung hält nun schon über 10000 KM und wird auch so bleiben. Die Sicht auf alle Instrumente und Lampen ist frei und der Bildschirm ist gut zu erkennen.
    Als Anlage das Montagebild.
    Grüße aus Hessen
    Thony
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tt1a.jpg  

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Danke für die Antworten. Ich bleib erstmal bei meiner Montage. Jedoch lege ich den Rider vorsichtshalber an die Leine, falls meine Halterung doch mal nachgeben sollte.


 

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  3. Tomtom Rider 1 an R1100GS Montage
    Von billy im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:09
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54