Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

TomTom Rider 2 & Kurvenreiche Strecke

Erstellt von Roli30, 29.03.2011, 07:31 Uhr · 35 Antworten · 22.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard TomTom Rider 2 & Kurvenreiche Strecke

    #1
    Hallo miteinander,
    ich habe vor kurzem erfahren, dass beim neuen Urban-Rider die Option "kurvenreiche Strecke" wählbar ist. Weiss jemand, ob man mit einen Firmwareupdate dies auch auf den Rider 2 bekommt? Oder gibt es diese Option ausschlieslich nur für den Urban???
    Wer von den Urban-Besitzern kann über diese Option berichten??? Funktioniert das mit der Kurvenreichen Tour?

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Das mit der Software dürfte gehen, ich hab schon mal in der Bucht so ein Angebot gesehen.
    Das mit der kurvenreichen Tour funktioniert eigentlich gut.
    Ich hatte den Schieberegler ganz auf Nebenstraßen, dabei war sehr störend das es mich im Zickzack durch das kleinste Kaff geführt hat.
    Ich weiss allerdings nicht, wie es mit anderen Einstellungen funktioniert.

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #3
    ich hab die aktuellste firmware drauf bei mir...da ist nix mit kurvenreicher strecke!

    im tt2 hatte ich mit der option "autobahn vermeiden" immer die geilsten nebenstrecken....bin immer noch jedesmal begeistert was für hammerstrecken diese option bietet.....die option im tt2 ist gleich wie die option "kurvenreiche strecke" im urban...hatte den direkten vergleich....da ein kollege oft mitfährt mit dem urban...auch stellten wir fest das die option im tt2 mehr zu bieten hat was die strecke angeht

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Soweit ich weiß, hat der Urban Rider mehr Arbeitsspeicher als der TTR2, weshalb die Firmware des UR nicht auf dem TTR2 läuft. Lasse mich aber als TTR2-Besitzer gern eines Besseren belehren, sollte ich mich täuschen.

  5. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #5
    Bei den Tomtoms ist es nicht möglich, irgendwelche Firmware von anderen als dem eigenen Modell zu betreiben.

    Autobahn vermeiden oder die "begrenzte Geschwindigkeit" um 61-64km/h ergeben immer lustige Strecken und man kommt trotzdem vorwärts.

    Es geht aber nichts über eine gute Michelin Karte, von der man die gewünschten Strecke als ROUTE selber in das Navi eingibt...

  6. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard Kurvenreiche Strecke

    #6
    Also ich bin "stolzer Besitzer" eines TOMTOM Rider I, das ist das mit der besch........ Halterung. Dank Zusatzhalterung von Wundermilch, einer mit Kunstharz vergossenen Basis (Dockingstation) funzt es immer noch.
    Ein Spezl hat mir jetzt eine neue Software draufgespielt, und da ist auch die Option "kurvenreiche Strecke" mit dabei.
    Das Navi rechnet nun minimal langsamer, aber diese Option ist GEIL GEIL GEIL
    Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche, bin ich mit der Einstellung einmal ins Oberbayrische und am nächsten Tag in Richtung Schwarzwald gefahren. Ich bin eigentlich der Meinung das ich mich bei uns hier rum ganz gut auskenne, aber da waren ein paar ganz tolle Strecken bei. Bin schlicht begeistert.

    Für mich als zugegeben "Navidummi" eine super Sache. Nur zu empfehlen.

    Servus

    Frank

  7. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    .....die option im tt2 ist gleich wie die option "kurvenreiche strecke" im urban...hatte den direkten vergleich....da ein kollege oft mitfährt mit dem urban...
    Welche Einstellung hast Du genau??? Autobahn vermeiden oder Höchstgeschwindigkeit 40km/h ???

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #8
    nur autobahn vermeiden...sonst nix!

  9. Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    -

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #10
    ich habe das Rider1 (update 09) und bei mir ist die Kurvenreiche Strecke nicht drauf, aber die kürzeste Route und da geht es schon mal beim Nachbar durchs Wohnzimmer. Da fährt man Strecken die sind teilweise nicht mal in einer Karte eingezeichnet sind.

    Gruß


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rider 1 + kurvenreiche strecken
    Von Peter R12GS im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:59
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54