TomTom Service

Diskutiere TomTom Service im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich besitze (oder besser besaß) einen Rider1, welchen ich mir im Sommer 2006 gekauft habe. Wie die meisten Rider der ersten Generation hatte...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
ich besitze (oder besser besaß) einen Rider1, welchen ich mir im Sommer 2006 gekauft habe. Wie die meisten Rider der ersten Generation hatte ich nach 3 Jahren die bekannten Probleme mit den Ladekontakten auf der Rückseite. Obwohl die Garantie abgelaufen war, reparierten die Niederländer mir das kostenlos:)
Die Problematik der eingelaufenen Kontakte habe ich dann erfolgreich mit dem Wunderdich Extremhalter in den Griff gekriegt, die den Rider fest einklemmt und das Einarbeiten der Kontaktstifte unterbindet.
Jetzt nach 3 weiteren Jahren waren die Kontakte immer noch einwandfrei, aber der Rider liess sich mittlerweile 1.nur sehr schwer einschalten, 2.die untere Klappe zum USB- Stecker ist abgebrochen und 3.die Dockingstation hat teilweise nicht mehr geladen. Also Anruf beim sehr freundlichen TomTom Service. Man erklärte mir, dass das Gerät natürlich keine Garantie mehr besitzt, aber TT eine Reparaturpauschale von 105€ incl. Rückversandkosten anbietet. Da mir das Gerät ansonsten gute Navidienste geleistet hat und ich da noch die "kurvenreiche Strecke" reingepimpt bekommen habe (natürlich nicht vonTT:D) hab ich das dann eingeschickt. Paketeingang letzten Montag beim Servicecenter in Aachen, heute als UPS schon zurück. Und was pack ich aus:
Ein nigel nagel neuer Rider 2 :D:)
mit Aktivhalterung, SD- Karte und allem zip und zap! Und das alles auf Garantie, die haben noch nicht einmal die Reparaturpauschale gezogen:):)

Also ich muss schon sagen- wow- ich bin baff!

Das wollte ich euch mal berichten, zum TT Service....:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
T

ttspieler

Gast
Moin!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Normalerweise erlebt man tagtäglich genau das Gegenteil, meine jetzt speziell nicht TT.

Meine Tochter hat ihr defektes Notebook von A..r zum Service nach A..r geschickt. Ich kann Euch sagen: da erlebt man was :mad: Nie wieder A..r!!!

Das aber nur mal am Rande erwähnt.


.......und Glückwunsch zum neuen Rider 2 ;)


Gruß
Uwe
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo,

na da wäre ich aber auch mehr als baff. Freu dich, dass du so ein Glück gehabt hast. :)

Mein TTR 1 ist aus Dez. 2006 und beginnt langsam auch mit kleineren Mäkeleien. Schauen wir mal, wann er "leider" zum Reparaturfall wird. Die Wunderlich-Extremhalterung verwende ich auch seit 2008. Dennoch habe ich gelegentliche Ladeschwierigkeiten wegen fehlendem Kontakt.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
bei mir ist die Klappe des USB anschlußes ausgebrochen in der Garantie Zeit (1,5) jahre.
Bekommen habe ich ein neues Exemplar mit neuer Kartenmat.
Muss sagen schon Top Service.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
von wem und wie ??? "kurvenreiche Strecke" reingepimpt bekommen habe"!!
geht das auch beim rider 2?
gerne per pn:D
 
X

XT-Crosser

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
44
Ort
Dorum
Modell
R 1200 GS Triple Black
von wem und wie ??? "kurvenreiche Strecke" reingepimpt bekommen habe"!!
geht das auch beim rider 2?
gerne per pn:D
Hallo,
hast Du Dein TomTom nicht bei TomTom Home angemeldet? Denn dann hättest Du es eigendlich schon in Form eines Firmwareupdates. Denn der Rider2 und der Urban Rider den ich habe sind normalerweise gleich und der hat es drauf.

VG Ralf
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
nene das is nicht so - nix mit update- das is nur beim urban rider drauf:o
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rider2. Den Service kenne ich auch bei TT. Habe die Dockingstation in der halbdunklen Garage falsch angeschlossen und nichts ging mehr. TT angeschrieben und darauf hingewiesen, das es mein Fehler war. Zwei Wochen später kam die Station und die Rechnung 0.00€, die alte Station soll ich doch bitte selber entsorgen.
Bei meinem Rider1 habe ich schon zwei Mal eine neue Karte gekauft, aber die Kurvenreiche Strecke ist nicht drauf. Wie pimpt man die?
Kannst ja eine PN schicken.
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin, qhammer,
moin, Bikerscout,

wie man die Funktion auf den Rider 1 oder Rider 2 einpflanzt, kann ich euch nicht sagen. (Ist aber egal ob 1 oder 2, beides funzt!) Ich weiss aber das es hier im Forum auch schon mal Thema war. Wenn ich Glück habe, kommt mein Kumpel am nächsten WE, dann guck ich mir das noch mal ganz genau an...:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Danke Grafenwalder,

für die schnelle Info und Deine Bemühungen.

Schönen Sonntag
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
thx für den link:D
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

habe versucht auf der Seite mich zurecht zufinden. Vergebens. Hat jemmand Erfolgreich seinen Rider1 auf die neue Navcore 5.2... umgestellt? Vielleicht kann mir jemmand dabei Hilfestellung geben. Die Software vom Rider 1 ist doch sehr veraltet.

Gruß Peter
 
Thema:

TomTom Service

TomTom Service - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • TomTom Service macht mich alle...

    TomTom Service macht mich alle...: Moin liebes Forum. Aus gegebenen Anlass erzähle ich Euch diese Story. Hintergrund: Ein Riss im Gehäuse meines Urban. Nach der Kontaktaufnahme mit...
  • TomTom Service macht mich alle... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • TomTom Service macht mich alle...

    TomTom Service macht mich alle...: Moin liebes Forum. Aus gegebenen Anlass erzähle ich Euch diese Story. Hintergrund: Ein Riss im Gehäuse meines Urban. Nach der Kontaktaufnahme mit...
  • Oben