G
Grafenwalder
Themenstarter
Moin,
ich besitze (oder besser besaß) einen Rider1, welchen ich mir im Sommer 2006 gekauft habe. Wie die meisten Rider der ersten Generation hatte ich nach 3 Jahren die bekannten Probleme mit den Ladekontakten auf der Rückseite. Obwohl die Garantie abgelaufen war, reparierten die Niederländer mir das kostenlos
Die Problematik der eingelaufenen Kontakte habe ich dann erfolgreich mit dem Wunderdich Extremhalter in den Griff gekriegt, die den Rider fest einklemmt und das Einarbeiten der Kontaktstifte unterbindet.
Jetzt nach 3 weiteren Jahren waren die Kontakte immer noch einwandfrei, aber der Rider liess sich mittlerweile 1.nur sehr schwer einschalten, 2.die untere Klappe zum USB- Stecker ist abgebrochen und 3.die Dockingstation hat teilweise nicht mehr geladen. Also Anruf beim sehr freundlichen TomTom Service. Man erklärte mir, dass das Gerät natürlich keine Garantie mehr besitzt, aber TT eine Reparaturpauschale von 105€ incl. Rückversandkosten anbietet. Da mir das Gerät ansonsten gute Navidienste geleistet hat und ich da noch die "kurvenreiche Strecke" reingepimpt bekommen habe (natürlich nicht vonTT) hab ich das dann eingeschickt. Paketeingang letzten Montag beim Servicecenter in Aachen, heute als UPS schon zurück. Und was pack ich aus:
Ein nigel nagel neuer Rider 2
mit Aktivhalterung, SD- Karte und allem zip und zap! Und das alles auf Garantie, die haben noch nicht einmal die Reparaturpauschale gezogen
Also ich muss schon sagen- wow- ich bin baff!
Das wollte ich euch mal berichten, zum TT Service....
Viele Grüße, Grafenwalder
ich besitze (oder besser besaß) einen Rider1, welchen ich mir im Sommer 2006 gekauft habe. Wie die meisten Rider der ersten Generation hatte ich nach 3 Jahren die bekannten Probleme mit den Ladekontakten auf der Rückseite. Obwohl die Garantie abgelaufen war, reparierten die Niederländer mir das kostenlos
Die Problematik der eingelaufenen Kontakte habe ich dann erfolgreich mit dem Wunderdich Extremhalter in den Griff gekriegt, die den Rider fest einklemmt und das Einarbeiten der Kontaktstifte unterbindet.
Jetzt nach 3 weiteren Jahren waren die Kontakte immer noch einwandfrei, aber der Rider liess sich mittlerweile 1.nur sehr schwer einschalten, 2.die untere Klappe zum USB- Stecker ist abgebrochen und 3.die Dockingstation hat teilweise nicht mehr geladen. Also Anruf beim sehr freundlichen TomTom Service. Man erklärte mir, dass das Gerät natürlich keine Garantie mehr besitzt, aber TT eine Reparaturpauschale von 105€ incl. Rückversandkosten anbietet. Da mir das Gerät ansonsten gute Navidienste geleistet hat und ich da noch die "kurvenreiche Strecke" reingepimpt bekommen habe (natürlich nicht vonTT) hab ich das dann eingeschickt. Paketeingang letzten Montag beim Servicecenter in Aachen, heute als UPS schon zurück. Und was pack ich aus:
Ein nigel nagel neuer Rider 2
mit Aktivhalterung, SD- Karte und allem zip und zap! Und das alles auf Garantie, die haben noch nicht einmal die Reparaturpauschale gezogen
Also ich muss schon sagen- wow- ich bin baff!
Das wollte ich euch mal berichten, zum TT Service....
Viele Grüße, Grafenwalder