Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

TomTom Urban Louis Edition

Erstellt von smeller001, 04.11.2011, 12:11 Uhr · 113 Antworten · 25.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    leichte Vibrationen lassen sich bei unserem Traktormotor nicht ganz vermeiden. Im Stand "rüttelt" es ein wenig, ansonsten nicht. Einem Motorradnavi macht dies auch nichts aus. Hatte mit meinen beiden Ridern (1 und Urban) damit noch keine Probleme.

    Ob das bei der ADV allerdings gleich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Da wird die Halterung ja an der oberen Querstrebe des Windschildes befestigt.

    Was meinst Du mit "Erkennbarkeit"?
    Hallo Klaus,

    gesundes, erfolgreiches und vor allem ein unfallfreies neues Jahr!
    Meine Frage hast Du eigentlich schon fast beantwortet. Vibrationen und Erkennbarkeit hab ich als Ganzes gesehen, also ob die Vibrationen (während der Fahrt) die Erkennbarkeit einschränken.
    Bei meiner Varadero nutzte ich eine vibrationsentkoppelte Lösung von Touratech. Art.Nr. 01-065-0108-0. War damit im Prinzip zufrieden.
    Welche Erfahrungen hast Du mit der Halterung während der Fahrt gemacht?

    Michael

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #92
    Hallo Michael,

    vielen Dank, wünsche Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.

    Mit der Halterung bisher rund 12 tkm zurückgelegt. Kann darüber nur Positives berichten. Ideal finde ich halt auch, dass man sie recht einfach mittels Schnellspanner in der Neigung verstellen kann. Braucht man zwar nicht ständig ist aber ganz praktisch, wenn die Sonne mal ungünstig auf das Display scheint.

    Während der Fahrt kann das Navi ohne Probleme abgelesen werden. Es sind keine "feinen" Vibrationen vorhanden, welche dieses erschweren.

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard Ladefunktion ohne Funktion

    #93
    Hallo Leute,

    ich habe auch die Louis Edition an meiner GS. Leider funktioniert das aufladen über die Aktivhalterung nicht.

    Strom und Masse liegen an, an den 4 Pins von links nach rechts gemessen

    1. Strom geschaltet 5 Volt
    2. Nichts (Bluetoth oder Lautsprecherversorgung?)
    3. Masse
    4. Masse

    Hat noch jemand eine Idee? Muß ich dem Navi irgendwie in den Optionen mitteilen das es in der Aktivhalterung hängt?
    Das Laden über PC und Kabel in 220 V funktioniert Problemlos

    Danke vorab für Eure sinnvollen Ratschläge

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #94
    Louis ist sehr gut und schnell im Bearbeiten von Reklamationen

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #95
    Hallo,
    Wie schauen den die Kontakte bei den TT aus?
    Sind sie vielleicht abgenützt?

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wie schauen den die Kontakte bei den TT aus?
    Sind sie vielleicht abgenützt?
    Nigelnagelneu, naja nich ganz, sind schon 3 Monate alt.

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #97
    Hallo Jens,

    rastet der Rider richtig bzw. hörbar in die Docking-Station ein? Bei Neugeräten manchmal etwas hakelig. Abhilfe durch ein wenig Silikonfett auf den Kontaktflächen zwischen Gerät und Aktivhalterung.

    Der Rider wird aber erst geladen, wenn dessen Akku nicht voll ist! D.h. ist er aufgeladen und man steckt ihn in die Aktivhalterung erscheint das Ladesymbol (Blitz in Batterie) nicht.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Muß ich dem Navi irgendwie in den Optionen mitteilen das es in der Aktivhalterung hängt?
    Nein, das muss das Navi von alleine erkennen. Es reagiert auch darauf, dass bei einer aktiven Halterung der Strom abgeschaltet wird: Es schaltet sich nach ca. 1/2 Stunden von alleine ab.

    Wenn dein Rider die Halterung nicht erkennt, ist irgendwas nicht in Ordnung.

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    rastet der Rider richtig bzw. hörbar in die Docking-Station ein?


    Der Rider wird aber erst geladen, wenn dessen Akku nicht voll ist! D.h. ist er aufgeladen und man steckt ihn in die Aktivhalterung erscheint das Ladesymbol (Blitz in Batterie) nicht.
    Einrasten tut er scheinbar richtig
    Der Rider ist aber Gestern während der Fahrt ausgegangen weil der Akku leer war.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Nein, das muss das Navi von alleine erkennen. Es reagiert auch darauf, dass bei einer aktiven Halterung der Strom abgeschaltet wird: Es schaltet sich nach ca. 1/2 Stunden von alleine ab.
    Wenn dein Rider die Halterung nicht erkennt, ist irgendwas nicht in Ordnung.
    OK, Danke
    Tja, dann trage ich das Gerät mal zu Louis zurück.

    Danke an alle für Eure Hilfe

  10. lechfelder Gast

    Standard

    Hallo Jens,

    vielleicht könntest Du uns bzw. mich über der weiteren Verlauf auf dem Laufendenden halten, wäre daran interessiert.

    Interessant wäre noch gewesen, ob Dein Rider in einer anderen Aktivhalterung geladen wird, bzw. ob ein anderer Rider in Deiner Halterung funktioniert.

    Ist eigentlich schon seltsam, dass er ansonsten problemlos geladen wird.


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider Louis Edition "TOP"
    Von Adventuremann1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:52
  2. TT Louis Edition fremde Sprache?
    Von Michl-GS im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 21:17
  3. Suche TomTom Urban Rider
    Von GS Nattheim 71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 23:18
  4. Suche TomTom Urban Docking
    Von Oerg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 04:54
  5. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12