Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

TomTom Urban Rider

Erstellt von xyno, 09.07.2010, 11:05 Uhr · 37 Antworten · 11.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Update informationen

    http://www.bikerszene.de/magazin/new...-767635-1.html

    interressant sind die Features
    - IQ Routes
    - Streckenaufzeichnung
    - "Kurvenreiche Strecke" für Motorradfahrer

    ich hoffe mal das gibts als update auch für den rider 2
    Ich fürchte, dass es das offiziell nicht geben wird.


    Joachim

  2. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #12
    Hi - leider muss ich hier desillusionieren... IQ-Routes ist nach meiner Meinung eine Abo-Geschichte, man darf sich kurze Zeit daran gewöhnen und dann zahlen.
    Kurvige Strecken bietet mein UR NICHT an - Öko,Autobahn vermeiden,Schnellste,Kürzeste,Fahrrad und Fußgänger
    Ebenso konnte ich keine Aufzeichnungsmöglichkeit bei den Fahrstatistiken finden, sondern nur allgemeine Daten (Geschwindigkeit, Durchschnitt etc.) abrufen. Die Infos von der Bikerszene konnte ich auf den orginal TomTom-Seiten auch nicht finden... Bisher ist das jedenfalls reines Wunschdenken...

  3. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Hi - leider muss ich hier desillusionieren... IQ-Routes ist nach meiner Meinung eine Abo-Geschichte, man darf sich kurze Zeit daran gewöhnen und dann zahlen.
    Kurvige Strecken bietet mein UR NICHT an - Öko,Autobahn vermeiden,Schnellste,Kürzeste,Fahrrad und Fußgänger
    Ebenso konnte ich keine Aufzeichnungsmöglichkeit bei den Fahrstatistiken finden, sondern nur allgemeine Daten (Geschwindigkeit, Durchschnitt etc.) abrufen. Die Infos von der Bikerszene konnte ich auf den orginal TomTom-Seiten auch nicht finden... Bisher ist das jedenfalls reines Wunschdenken...
    Hallo,

    hast du mal über TomTom Home ein update versucht? Habe gehört, dass es eine neue Version gibt. Auf der TomTom Homepage habe ich beim surfen auch eine entsprechende Informationen gesehen. http://www.tomtom.com/news/category....010&Language=3
    In verschiedenen anderen Foren wurde auch darüber berichtet. Viel Glück.

    Eisvogel

  4. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #14
    Hi nochmal - nur 15 Minuten in der TomTom-Hotline brachte mir folgendes: "Oh, wer hat denn das in die Pressemitteilung gesetzt, das muss noch aus der Anfangsphase der Produktentwicklung stammen. Die Funktion der "Motorrad-Kurven" und die Aufzeichnung der Strecken gibt es leider nicht. Das ist ein Irrtum unserer Presseabteilung..."
    Um das ganze nochmal schriftlich zu bekommen, habe ich eine entsprechende Mail auch an den Service geschickt und werde mich mit der Antwort hier zu Wort melden

  5. HNL
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #15
    Da hats wohl schon einer drauf:

    http://forum.pocketnavigation.de/for...er-ueberzeugt/

    Gruß Harald

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #16
    Danke Harald, dann hat die Hotline keinen blassen Schimmer :-( Ich habe vor 14 Tagen (bevor ich losfuhr) die aktuellste Software und Karten draufgeladen und seitdem nicht überprüft. Habe nur eine sehr lahme Funkleitung, probiere es aber trotzdem nochmal über den Laptop und lasse mich dann (hoffentlich positiv) überraschen...

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #17
    Hallo Xyno,

    in der Info vom 13.07.2010 von TomTom heißt es:

    Die Funktionalität des TomTom Urban Rider wird im Spätsommer erweitert...
    Man wird sich daher vermutlich noch ein wenig gedulden müssen, bis die dort erwähnten Zusatzfunktionen (Fahrstatistik, kurvenreichen Strecken ...) verfügbar sind.

  8. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #18
    Habe mich anscheinen blamiert (und die Hotline auch)
    Nach dem Update gibt es die "Kurvenreich"-Option und auch die Möglichkeit "Aufnahme starten"...
    Ich rudere jetzt ganz eifrig zurück und suche mir eine Frust-Pizza...

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #19
    Hi,

    übertreibe es aber nicht! Am Schluss liegt Dir das gute Stück noch im Magen und Du hast 'ne schlaflose Nacht .

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #20
    hm... wir sehen die guten features also wenn "sie da sind" -- also im spätsommer des jahres 20xx, oder halt erst in der übernächsten rider version..

    bin nun eher mit tt frustriert ..


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. TomTom Urban Rider
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:29
  5. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12