Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

Erstellt von Q-Monster, 08.01.2013, 19:49 Uhr · 26 Antworten · 3.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    64

    Standard TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

    #1
    Wer hat eine Anleitung wie man einfach übersichtlich und schnell für das TomTom OFFLINE Routen erstellen kann? Ich habe schon viel probiert, aber mit dem recht einfachen und gutem Prog Tyre brauche ich eine Online Verbindung und das ist eben meist nicht möglich

    Evtl. hat hier ja jemand eine brauchbare Offline Lösung

    Beim Garmin ist es ja wesentlich kundenfreundlicher mit MapSource

    Danke

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Mit dem alten Motorrad-Tourenplaner kannst Du auch für Tomtom Routen planen
    Das Ding wird aber nicht mehr hergestellt und 2007/2008 war glaube ich die letzte Version

    Tourenplaner in Software | eBay

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q-Monster Beitrag anzeigen
    Wer hat eine Anleitung wie man einfach übersichtlich und schnell für das TomTom OFFLINE Routen erstellen kann? Ich habe schon viel probiert, aber mit dem recht einfachen und gutem Prog Tyre brauche ich eine Online Verbindung und das ist eben meist nicht möglich

    Evtl. hat hier ja jemand eine brauchbare Offline Lösung

    Beim Garmin ist es ja wesentlich kundenfreundlicher mit MapSource

    Danke
    Der Hauptgrund warum ich auf Garmin umgestiegen bin.
    TT hat keine vernünftige offline Planung.

  4. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hallo,

    verwende dazu schon seit einigen Jahren von Microsoft den Routenplaner "AutoRoute", gibt es jetzt aktuell in der 2013er Version. Ist m.E. recht einfach zu handhaben. Zwar muss man deren AXE-Format dann noch mittels einem Konverter (bspw. INT-Konvert) ins ITN-Format umwandeln, ist aber keine große Sache.

    Andererseits benötige ich ihn in letzter Zeit immer weniger, da man mittels der Option "kurvenreiche Strecke" auch recht einfach am Gerät (Urban Rider) planen kann.

    Gruss

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #5
    offline geht der Motorrad TP 2008/09

  6. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

    #6
    www.motoplaner.de
    Exportiert in alle möglichen Formate.

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    www.motoplaner.de
    Exportiert in alle möglichen Formate.
    Ist klasse, geht aber nicht offline.

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    ....bliebe ja neben den bereits geschilderten Möglichkeiten auch noch die - nicht unbedingt komfortabelste - Variante, direkt auf dem Display die Touren zu programmieren. Wenn du die wichtigsten Routenkriterien als POI-Dateien abgespeichert hast, kannst du dich ja von POI zu POI hangeln. Nicht schön, aber geht ganz gut, wenn man parallel dazu eine normale Landkarte dabei liegen hat.

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Ja, so tu ich auch.

  10. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSJudy Beitrag anzeigen
    Andererseits benötige ich ihn in letzter Zeit immer weniger, da man mittels der Option "kurvenreiche Strecke" auch recht einfach am Gerät (Urban Rider) planen kann.
    Ja, mache ich genauso. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut. Evtl. Karte daneben legen. Planung am PC/ Laptop nutze ich gar nicht.

    Gruß

    T.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  2. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  4. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  5. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35