Ergebnis 1 bis 6 von 6

Touratech-Halterung für TomTom Rider I

Erstellt von West-GS, 01.07.2007, 11:15 Uhr · 5 Antworten · 1.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Touratech-Halterung für TomTom Rider I

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit, eine Touratech-Halterung für den TomTom Rider I an einer GS 1200 (2005) anzubringen? Reicht das Standardmaterial oder wird eine zusätzliche Aufnahme z.B. MultiPod benötig? Wenn ja, wo und wie bringt man einen MultiPod bei der GS vorzugsweise an?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    West-GS

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    Habe den Halter mit der beim TomTom beiliegenden 90°-Halterung am Gewinde des linken Spiegels angebracht. Hält super, ist für mich gut im Blickfeld, und die Stromversorgung geht über den Anschluß, der für den Navigator vorgesehen ist, so das der Halter bei ausgeschalteter Zündung auch keinen Strom frißt. Auf Wunsch gibts auch ein Bild!

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ich habe meinen Rider an der 12GS mit dem GPS-Anbauadapter Rohrbügel von TT angebaut. Musste allerdings etwas tricksen, damit ich noch etwas vom Drehzahlmesser sehe.
    Besser wäre meiner Meinung nach das Ram Mount von Wunderlich geeignet.

  4. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Hab endlich mal ein Bild gemacht!

    #4
    Hier isses!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken __dsc00032.jpg  

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #5
    Meine Frau hat auch den Rohrbügel wie nypdcollector gewählt.
    Die Lenkerstrebe geht glaub auch. Ohne zusätzlichen Bügel, Stange oder TomTom-Befestigungsmaterial wie bei Placebo gehts glaub gar nicht...
    Zumindest bei der normalen 12erGS net.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Das Problem mit der Lenkerstrebe ist, dass bei Geradeausfahrt die komplette Tachoeinheit durch den Halter mit dem Gerät verdeckt wird. Ich persönlich will so nicht fahren, deshalb bin ich auf die TT Zusatzstrebe gekommen. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als nix oder die Lenkerstrebe.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Halterung für TomTom Rider 2
    Von Micky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:24
  2. TomTom Rider Halterung
    Von Jürgen001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:59
  3. Suche Halterung TomTom Rider 2
    Von Kelle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:25
  4. Suche PKW Halterung TomTom Rider 2
    Von BF598 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:52
  5. RAM-Halterung TomTom Rider 2nd
    Von MariusUH im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 15:49