Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Touratech Halterung für Zumo 3xx Modelle

Erstellt von Jodeler, 16.04.2014, 10:15 Uhr · 16 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard

    #11
    Ja, hiermit: BMW TEILE-KATALOG K255 R 1200 GS Adve. 06 (0382,0397) - Sonderzubehör Motorrad - Anbauteile BMW Navigator Die Konstruktion war mir aber zu niedrig und hat die Instrumente verdeckt, deshalb hab' ich alles wieder über den Instrumenten an demjenigen Bügel befestigt, den du der flowjet opfern möchtest.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #12
    Ich dachte mehr an sowas. Hab die Halterung heute mittag mal auf die Lenkerböcke gelegt und da würde es auch perfekt hin passen allerdings hab ich keine passende Halterung für diese Stelle gefunden.
    Lenker-Mittelstrebe 22/25 290 für Fahrzeuge mit Rohrlenker, z.B. BMW R1200GS/Adventure (-2012) / G450X / Husqvarna TE 449 ab 2010,Kawasaki Versys 1000, Honda Varadero oder TransAlp 2000 - Lenker / Erhöhungen - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattu

  3. Ojo Gast

    Standard

    #13
    Hab' ich doch in Beitrag #11 geschrieben: Lenkermittelstrebe + Klemmhalter mit BMW-Teile-Nr. 71 60 7713903 + Halterung für GPS-Einheit, die du bereits hast.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #14
    Ich kann in deinem link zwar eine Explosionszeichnung sehen allerdings habe ich nicht genau verstanden wie es befestigt aussehen soll.
    Gruß

  5. Ojo Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zischke Beitrag anzeigen
    ... allerdings habe ich nicht genau verstanden wie es befestigt aussehen soll.
    Ach so.

    An meiner GS Adv. habe ich den Grundhalter - wie geschrieben - über den Instrumenten befestigt. Du musst dir die Befestigung an einer Lenkermittelstrebe vorstellen.

    Anhang 127059 Anhang 127060

    An den vier Schraubenlöchern wird die Halterung für die GPS-Einheit befestigt. Ich habe den Halter auf den Fotos nacheinander für einen Garmin StreetPilot III, einen BMW MoNa II+, einen BMW Zumo und einen BMW MoNa IV verwendet und nutze ihn immer noch gerne.

    Um die Horizontalachse kannst du die Halterung recht einfach drehen, nachdem der Knebel für die Schnellverstellung gelockert wurde. Die Horizontalachse ist bei der von dir gewünschten Befestigungsalternative die Lenkermittelstrebe.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #16
    Ok jetzt habe ich verstanden :-) also brauche ich nur Teil 1 und kann dann an die Lenkerstrebe oder den bügel gehen. Nach sowas hatte ich gesucht. Kannst du mir vielleicht noch die lochabstände nennen um sicher zu gehen?

  7. Ojo Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zischke Beitrag anzeigen
    ... Kannst du mir vielleicht noch die lochabstände nennen um sicher zu gehen?
    Hallo Zischke,

    ich habe gerade mit einem Zollstock und montiertem GPS-Halter gemessen, weil ich keine Lust auf eine Demontage der GPS-Halterung habe. Daher sind die Werte nicht penibel genau. Aber der Abstand zwischen Schraubenlochmitte und Schraubenlochmitte beträgt in der Breite ca. 4 cm und in der Höhe ca. 3,5 cm.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:07
  2. Touratech Halterung für ZUMO 660
    Von mike-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 13:21
  3. Touratech Halterung für Zumo 550
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:23
  4. Touratech Halterung für Zumo 660 + Spezial
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:34
  5. Touratech Halterung für Zumo 400 - 550
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:06