Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Touren aufzeichnen

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 04.03.2011, 18:05 Uhr · 31 Antworten · 5.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #21
    Hallo "Nachbar",

    Danke für den Tip,
    dass müsste doch dann auch mit einem Palm M515 oder einem Tungesten gehen, oder?
    kannst du mir auch sagen, welche Programme und Kabel notwendig sind, und wo es die gibt?
    leider geht Silva Kurth nur auf SP3 & Pocket PC ein!

    Danke schon im Voraus

  2. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag

    #22
    Sollte mit allen funktionieren siehe z.B.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=2140

    Die Höhendaten bekomme ich wieder mit dem Program GPS-Track-Analyse

    Als Kabel habe ich mir ein "Null-Modem" gebastelt (2 SUBD-Stecker) mit dem ich die seriellen Kabel vom SPIII und dem PalmV verbinde.

    Falls dein PC keinen seriellen Anschluss mehr besitzt, benötigst du ein USb-RS232-Konverter
    Alle Teile sind für sehr kleines Geld zu erhalten

    Die Programme GPilotS (http://www.cru.fr/perso/cc/GPilotS/ ) und GPS-Track-Analyse (http://www.gps-freeware.de/) sind Freeware

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #23
    Hallo Nachbar,

    Danke für die Prompte Antwort, muß mich da nur noch durchwühlen!

    noch eine Andere Frage:
    kann ich das Trackinterval beeinflussen, also verlängern?

    bin heute so 4 h unterwegs gewesen, dabei hat er mir schon die ersten Punkte des Tracks gelöscht!
    ich dachte, im Register "Karteneinstellung" / "Linie" kann man den Aufzeichnungsintervall einstellen - aber wohl nicht, hier wird wohl nur eingestellt, bis zu welchem Anzeigemaßstab der Track mit angezeigt wird, oder?

    Danke schon mal!

    Am WoE bis du nicht zufällig bei BMW (Huber) auf der Saisoneröffnung? das wäre so sicher besser zu erklären !

  4. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #24
    Am WE bin ich wahrscheinlich - falls das Wetter mitspielt - beim fruendlichen in Neuötting zu Saisonopening.
    Das Track-Intervall habe ich noch nicht eingestellt bzw. auch noch nicht gefunden. Das SPIII speichert ab signifikanten Richtungs- oder Höhenänderung einen Punkt ab. Also abhängig von deiner gewählten Route reicht der Speicher zwischen 150 km (z.B. Dolomiten) oder 600km (z.B. Autobahn)
    Die Wegepunkte kann man aber jederzeit (z.B. in Mapsource) zu einer Route zusammenfügen oder auch trennen.

    Ich habe immer bei einem "Tank-, Zigaretten-, Pinkel- oder Passpause" meinen Speicher auf meinen PALM übertragen.
    Gruß Flo

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #25
    Hallo Flo,

    so jetzt hab ich mich mal darübergemacht (versucht),
    und...
    weiß jetzt, Palm hat (mind.) 3 verschieden Cradles:
    ich hab jetzt:
    - Palm III - mit Seriell - Palm defekt --> hilft nicht
    - Palm Vx mit Seriel, Palm geht, aber 110V Versorgung --> kann ich nicht laden
    - Palm M515 / Tungsten mit USB, lädt, aber keine Verbindung zu SPIII Datenkabel möglich ....

    mal weitersuchen oder ich muß doch mal was mit dem Seitenschneider demontieren, mal sehen.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #26
    Hallo Flo,

    habs jetzt am Laufen und auch schön Getestet, Funktioniert gut, nur ist der Kabelsalat zum Mitschleppen doch (noch)etwas viel.

    Frage:
    wenn ich Tracks auf den Palm Sichere, dann scheine ich die Höheninfos zu verlieren. Somit fehlen auf GTA-Track für alle über den Palm übertragenen Tracks die Höhendaten.
    das kann man sicher wo einstellen, aber wo?

  7. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Lächeln

    #27
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Flo,

    habs jetzt am Laufen und auch schön Getestet, Funktioniert gut, nur ist der Kabelsalat zum Mitschleppen doch (noch)etwas viel.

    Frage:
    wenn ich Tracks auf den Palm Sichere, dann scheine ich die Höheninfos zu verlieren. Somit fehlen auf GTA-Track für alle über den Palm übertragenen Tracks die Höhendaten.
    das kann man sicher wo einstellen, aber wo?
    Das mache ich mit dem Tool "GPS-Track-Analyse" Menüpunkt Höhendaten - SRTM Höhendaten zuweisen. Fehlende SRTM-Dateien kann man sich downloaden (rechte Seite des POPUP-Fensters)

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #28
    Danke Flo,

    ich hatte gehofft, ich hätte nur eine Option übersehen.

  9. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Lächeln

    #29
    Und schon probiert?
    Wenn eine der Dateien fehlt, meckert das Analyse-Tool und dann heist es halt Downloaden.
    Das ist halt der Nachteil der "alten Geräte" - Speicher sparen hieß die Devise

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #30
    Moing Flo,

    hab ich gestern probiert, funktioniert wirklich einwandfrei


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touren
    Von Axel Gs im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:27
  2. touren für die gs
    Von scrubble im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:41
  3. Touren mit GS auf DVD
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:28
  4. MS-OS Touren
    Von Thorsten_MS im Forum Treffen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 07:46
  5. Wegstrecke aufzeichnen mit TomTOm Navigator
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:52