Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

Diskutiere Tourplanung inclusive. Fähren im Winter im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Hallo,

ich möchte unsere Sommertour planen.
Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann.
Ich vermute das hat damit zutun das im Moment keine Fähre nach Genua fährt, wie das Alpenpassproblem im Winter.
Kann man BaseCamp irgendwie austricksen?

Danke

Michael
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja in zwei Abschnitte unterteile. Bis zur Fähre und dann nach der Fähre!
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Kurz und schmerzlos.
Scheint im Moment wohl die einzige Möglichkeit zu sein, für die SommerPlanung im Winter.

Danke
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.893
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Einfach in den Routendetails das richtige Fahrtdatum hinterlegen?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ich halte es mit den Fähren so:

Etappe endet am Fährpier mit der spätesten Check in Zeit.
Z.B. Ancona
Etappe "Fähre" mit Fahrzeugart "Direkt" endet mit der voraussichtlichen Ankunftszeit z.B. Igoumenitsa. Du kannst noch ein paar Shaping Points auf der Fährlinie setzen der gestrichelten Linie des Fährschiffskurses auf der Garmin Karte folgend.
Nächste Etappe startet wieder mit Motorrad. Hier ist es empfehlenswert einen fixen Wegpunkt auf der Strasse nach dem Hafen zu setzen. Mit dessen Hilfe kannst du die Etappe sauber starten. Die meisten Hafengebiete sind nicht sauber kartographiert.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.929
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
......Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann.
Ich vermute das hat damit zutun das im Moment keine Fähre nach Genua fährt, wie das Alpenpassproblem im Winter.
Kann man BaseCamp irgendwie austricksen?......
Falls Garmin-Basecamp mit saisonabhängiger Routenberechnung arbeitet wäre dies ein neues Feature.
Habe Basecamp Version 4.6.2 ( am 23.01.2017 die aktuellste Version ) und CityNavigator 2017.2. Damit konnte ich soeben von Como über Genua nach Korsika/Calvi über Bastia, incl. Fährabschnitt durchplanen. Das Setzen von Zwischenzielen oder Zerlegen in einzelne Abschnitte war dabei nicht erforderlich.

Der Hinweis von Wise_Guy, in #5, ist sehr nützlich. Das Routing innerhalb der Fährhäfen ist wenig verlässlich. Auch wenn man mit dem Moped als erster aus der Fähre kommt, besser schauen, welchen Weg die Einheimischen aus dem Hafengelände heraus nehmen, als dem Navi zu folgen. In Bastia kannte das Zumo den Zaun nicht, welcher sich zwischen Hafengelände und öffentlicher Strasse befand.

Viel Vergnügen auf Korsika.
 
Thema:

Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

Tourplanung inclusive. Fähren im Winter - Ähnliche Themen

  • Recherche Tourplanung

    Recherche Tourplanung: Hallo Gemeinde, derzeit plane ich eine Tour nach Portugal an den westlichsten Punkt Festland-Europas bei Lissabon. Unterwegs sind Teile des TET...
  • Pyrenäen Tourplanung

    Pyrenäen Tourplanung: Eigentlich wäre unsere Tour ja schon nächste Woche gestartet aber wegen Corona ist die Aktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht eine...
  • Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen?

    Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen?: Moin, dieses Jahr soll es mal auf die andere Seite gehen und nicht immer nur Schwarzwald. Da ich mich dort aber nicht auskennen, möchte ich dort...
  • Basecamp - Probleme bei Tourplanung

    Basecamp - Probleme bei Tourplanung: Hallo zusammen, habe mir ein Zumo 350 zugelegt (mein erstes Navi überhaupt!) und bin derzeit am Üben, in Basecamp Touren zu planen. Da ich dabei...
  • Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-'

    Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-': Servus. Um die mobbedfreie Zeit übern Winter zu verkürzen, laufen die Planungen für nächstes Jahr auf Hochtouren. Diesmal solls eine Tour durch...
  • Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-' - Ähnliche Themen

  • Recherche Tourplanung

    Recherche Tourplanung: Hallo Gemeinde, derzeit plane ich eine Tour nach Portugal an den westlichsten Punkt Festland-Europas bei Lissabon. Unterwegs sind Teile des TET...
  • Pyrenäen Tourplanung

    Pyrenäen Tourplanung: Eigentlich wäre unsere Tour ja schon nächste Woche gestartet aber wegen Corona ist die Aktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht eine...
  • Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen?

    Tourplanung zwischen Passau und Oberwiesentahl, wer kann helfen?: Moin, dieses Jahr soll es mal auf die andere Seite gehen und nicht immer nur Schwarzwald. Da ich mich dort aber nicht auskennen, möchte ich dort...
  • Basecamp - Probleme bei Tourplanung

    Basecamp - Probleme bei Tourplanung: Hallo zusammen, habe mir ein Zumo 350 zugelegt (mein erstes Navi überhaupt!) und bin derzeit am Üben, in Basecamp Touren zu planen. Da ich dabei...
  • Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-'

    Tourplanung 2012 'Zentralspanien -auf den Spuren von El Cid und Don Quijote-': Servus. Um die mobbedfreie Zeit übern Winter zu verkürzen, laufen die Planungen für nächstes Jahr auf Hochtouren. Diesmal solls eine Tour durch...
  • Oben