Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

TRIPY II oder doch bei Garmin bleiben?

Erstellt von Guenni1209, 10.12.2012, 14:28 Uhr · 100 Antworten · 17.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #21
    Das mit der Akkulaufzeit ist schon schön. Da muß man nichmal ´n Kabel zum Routenknecht zotteln. Ich hab mit dem Kabel aber auch kein Problem. Demnach ist mir die Akkulaufzeit eher Zweitrangig.
    Die Fernbedienung ist nicht schlecht aber mit ca.130€ auch nicht gerade günstig. Zudem wüßte ich nicht, wo ich das Ding sinnvoll anbringen soll. Auf die Frage bei Tripy, was man mit der Fernbedienung denn machen kann bekam ein Kumpel letzte Woche die Antwort, dass das in dem Einsteigerseminar geklärt wird. Ich weiß nicht, warum soein Geheimnis darum gemacht wird. Nach langer, langer Suche habe ich aber gestern das hier gefunden. So recht überzeugen tut mich die FB nicht. Zudem....für die Stromversorgung und die Fernbedienung wird die selbe Anschlußbuchse benutzt. Ein Glück, dass der Akku so lange hält .
    das bei Adhoc Zieleingabe einer Stadt keine PLZ Eingabe existiert
    so liegen die Schwerpunkte eben bei jedem etwas anders. Die PLZ-Eingabe interessiert mich weniger.

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Mike
    schau dir DAS mal an. Is nich alt und auch ganz gut beschrieben, vor allem der Bericht vom 24.10.12.
    Anmerkung: Dieses "optische Heranfahren", wenn man mal vom Weg abgekommen ist, ist in der Tripy-Beschreibung S.18-Kapitel 2.4 beschrieben (siehe auch die Querverweise).

  2. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #22
    Interessanter Bericht, ich werde mir das Geraet entweder in Mannheim oder Dortmund anschauen, und mit den Leuten reden. Mit der Befestigung der Fernbedienung hast Du Recht, da gibt es keinen vernuenftigen Platz an der BMW. Klar man kann das Eine oder Andere verbessern, dass wurde hier im Faden ja auch deutlich, aber unterm Strich scheint das eine funktionierende Langzeitloesung zu sein.
    Mike

  3. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #23
    Moin,
    bitte nicht so viel positives, sonst muß ich mir das kaufen.


    Gruß,
    André

  4. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    .
    Als nachteilig empfinde ich neben dem angesprochenen Fehlen der Hausnummer aber auch, und das wiegt fuer mich schwerer, das bei Adhoc Zieleingabe einer Stadt keine PLZ Eingabe existiert.
    Mike
    Hallo Mike,
    nur zur Info - die Zieleingabe mittels PLZ funktioniert.
    Gruss Norbert

  5. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #25
    Danke Norbert,

    woher weisst du das denn - hast Du das Geraet ? Ich habe im www. keine Info zur Plz-Eingabe gefunden, Addresseneingabe ueber den Staedtenamen aber gleich in vier Sprachen :-)
    Aber das ist eine gute Nachricht, danke Dir dafuer,
    Mike
    P.S. Wenn Du so ein Geraet hast, waere es nett wenn uns Deine Erfahrungen schildern wuerdest.

  6. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #26
    Hallo Mike,
    ich habe seit gut einem Monat das Tripy II. Meine Erfahrungen habe ich ja bereits weitgehend in diesem Faden geschildert. Leider konnte ich wegen des Wetters ,-) noch nicht so viel testen. Übrigends arbeiten die Tripy-Leute auch immer noch an der Funktionalität; das hat der letzte Firmware-Update gezeigt in dem auch Neurungen implementiert wurden.
    Gruss Norbert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Aber die wesentlichen -ich suche die nächste Tanke auf meiner Route zwischen Dubí und Prag- können wahrscheinlich beide - nur das Tripy nicht***. Und das stört mich.
    Betrifft POIs hier Tankstellen.
    POIs (Points off Interest) z.B. Tankstellen sind nicht unbedingt Bestandteil von Karten. Diese können falls verfügbar beim Tripy II ganz einfach als .asc-Datei unter dem Verzeichnis /user abgelegt werden. Es gibt dazu eine entsprechende Verzeichnisstruktur bzw. kann diese beliebig unter /user/xxx angelegt werden. Die Daten müssen halt beschafft werden. Das gilt mit allen anderen interessanten Punkten ebenso. Falls gewünscht können solche Daten auch noch in den Ordner spot abgelegt werden. Dann werde ich analog zu einer Bitzerwarnung noch vor einem POI "gewarnt" ,-) bevor ich den Punkt erreiche.

    Gruss Norbert

  7. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #27
    Übrigends arbeiten die Tripy-Leute auch immer noch an der Funktionalität; das hat der letzte Firmware-Update gezeigt in dem auch Neurungen implementiert wurden.
    Von welchem Update redest du und welche Neuerungen soll es geben ? Das letzte Firmware-Update kam Ende 07-2012, ist also schon ein paar Tage her - und das nächste Update steht wohl kurz bevor. Soweit ich den letzten Newsletter überflogen habe, geht es bei dem nächsten Update kaum oder garnicht um Geräteverbesserungen bzw. betreffen eher französische Nutzer - oder hab ich das vielleicht falsch im Gedächtnis ? Allerdings hab ich kürzlich einen farbigen Screen gesehen. Aber das läßt sich bestimmt nicht durch ein Update bewerkstelligen.

    tripy-color-screen.jpg

  8. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #28
    Hallo Berliner,

    Firmware-Update 2.1.2 New Realease 2.1.2 for GPS TRIPY II ! - Tripy, the motorcycle road book.

    " This new 2.1.2 version makes it possible in particular to manage dangerous areas in France better, offroad navigation via a list of GPS coordinates or by naming POIs directly from the GPS!

"
    Frei übesetzt:
    Französische Nutzer können die in F verbotenen Gefahrenpunkte (Blitzer) listenweise im Tripy II abschalten. Für die Offroadfraction ist die Eingabe von mehreren Wegepunkte (Zwischenziele) nun online am Gerät möglich.
    Das habe ich mir auch noch mal per email bei den Tripyleuten für die Roadnavigation gewünscht ;-).
    Das farbige Display hat nur die Spezialversion für die Dakar.

    Gruss
    Norbert

  9. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #29
    @ MWH
    Ich fahre seit vergangenem Jahr mit einem Tripy 2. Vielleicht kann man mal ein paar KM fahren.
    gruß Urlaub

  10. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #30
    Was meinst Du damit?
    Mike

    Zitat Zitat von urlaub Beitrag anzeigen
    @ MWH
    Ich fahre seit vergangenem Jahr mit einem Tripy 2. Vielleicht kann man mal ein paar KM fahren.
    gruß Urlaub


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 16:56
  2. Tripy Roadbook - Erfahrungen?
    Von LGW im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 09:20
  3. ABS II oder doch besser I-ABS
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:17
  4. RA oder doch mal den Z6
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:19
  5. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33