TTR 2 Routenplanung

Diskutiere TTR 2 Routenplanung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen Zusammen:D Ich habe mal eine Frage an Euch, da ich ja ein TTR 2 zu Weihnachten unter dem Baum fand, bin ich die letzten Tage ein wenig mit...
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Moinsen Zusammen:D
Ich habe mal eine Frage an Euch, da ich ja ein TTR 2 zu Weihnachten unter dem Baum fand, bin ich die letzten Tage ein wenig mit dem Teil an meiner Großen herum gefahren.
Fazit, das mit dem Scala Rider geht locker bis 180 :D
Nur von dem Rotenplaner bin ich ein wenig entteuscht, sprich ich kann keine besonderen Motoradrouten erkennen. Im Gegenteil immer schon über die B1 :confused: Kerzengeradeaus:mad:
Selbst bei der Fahradoption gent es immer geradeaus, und selten über einen Feldweg.
Anders sieht es aus wenn ich via MTP 2008/09 mir eine kleine Route plane, dort die landschaftlich schöne Strecken auswähle, dann und nur dann erhalte ich eine Motoradfreundliche Tour. Gestern nur zum Spass Ahlfeld / Hildesheim, in Summe waren es 140 km, durch den MTP planen lassen und auch gefahren, wass soll ich sagen KLASSE :):):):D
Wusste gar nicht das wir auch feine Kürvchen:D hier haben

Bin ich vermessen, wenn ich das von einem Motoradnavi erwarte, was das TTR 2 ja sein soll.

Oder mach ich gar etwas falsch mit dem Teil?

Wie sieht das bei euch aus? Kann das was ich verlange das ZUMU ?
Anders müsste ich ja wenn ich in der Toskana bin die Routen im voraus planen und rüberspielen oder gar ein Schlepptop, was ich nett habe, mitnehmen.
Verzeiht mir die "Dummen " Fragen bin was die Navigation fürs Moped angeht ein Frischling :eek:
Über Tipps und Eure Erfahrungen würde ich mich sehr frauen.
LG
Marco
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
Bin ich vermessen, wenn ich das von einem Motoradnavi erwarte, was das TTR 2 ja sein soll.

LG
Marco
sorry, nein, nur ein bisserl naiv.

wie soll das navi wissen, auf welchem motorrrad es montiert ist und was der fahrer unter einer "schönen" motorradstrecke versteht. fahrer einer r1, goldwing und lc8 haben da sicherlich unterschiedliche vorstellungen.
motorradnavi heißt es nur, weil es unter anderem auch wasserdicht ist, hat aber nichts mit der routenberechnung zu tun.
das ist beim zumo auch nicht anders, der berechnet entweder schnelle route oder kürzere route, aber keine "schöne".
kenne den tt nicht, nur den zumo, aber einen laptop zum routenplanen brauchst du nicht (nur eine papierkarte). auf dem gerät selbst ist eine 300 km lange route innerhalb weniger minuten geplant.

lg
harald
 
R

Rombo01

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
ok

Danke Harald,

ok Naiv macht nix:D
Hmm, dachte nur halt, das was der Motoradtourenplaner kann, könnte ein Mopednavi auch.:confused:
Ist aber nicht weiter schlimm, entweder die Roten vorplanen oder halt wirklich die Karte als Grundlage nehmen.
Habe verstanden:D:cool:
LG
Marco
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
hallo marco,
ich erspare mir mittlerweile auch das vorplanen, da bisher keine tour am dritten tag noch so lief wie geplant. zuhause mache ich nur mehr die grobplanung, die detailplanung für den nächsten tag erfolgt immer abends.
lg
harald
 
Thema:

TTR 2 Routenplanung

TTR 2 Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TTR Docking shoe - 4 PIN

    TTR Docking shoe - 4 PIN: Ich verkaufe einen gebrauchten, voll funktionsfähigen DS für Rider 1, Rider 2 und Rider Euopa (nicht R 2013). Die Gewindehülsen sind fest, das...
  • Suche TTR 2.Edit.

    TTR 2.Edit.: Liebe Forenmitglieder, ich suche dringend eine original Autohalterung für den TTR2. Gruß Peter rossbachpeter@t-online.de
  • Verbindungsproblem TTR / Q2 / Handy

    Verbindungsproblem TTR / Q2 / Handy: Hallo, hatte diesen Beitrag erst als Antwort zu einem anderen Beitrag gepostet. War vermutlich nicht der richtige Ansatz und daher erlaube ich mir...
  • TTR 2 Anschluss am Motorrad anzeigen?

    TTR 2 Anschluss am Motorrad anzeigen?: Hallo, habe mir ein TTR 2 zugelegt, kann mir einer sagen ob ich ohne Messgerät feststellen kann ob mein Halter am Motorrad funzt? Beim...
  • Application TTR 2 Vorsicht

    Application TTR 2 Vorsicht: Halllöle bei meinem Versuch die neuste Applicartion für meinen TTR 2 runterzuladen, TomTom Home hat es mir vorgeschlagen, hat sich meine SD Karte...
  • Application TTR 2 Vorsicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TTR Docking shoe - 4 PIN

    TTR Docking shoe - 4 PIN: Ich verkaufe einen gebrauchten, voll funktionsfähigen DS für Rider 1, Rider 2 und Rider Euopa (nicht R 2013). Die Gewindehülsen sind fest, das...
  • Suche TTR 2.Edit.

    TTR 2.Edit.: Liebe Forenmitglieder, ich suche dringend eine original Autohalterung für den TTR2. Gruß Peter rossbachpeter@t-online.de
  • Verbindungsproblem TTR / Q2 / Handy

    Verbindungsproblem TTR / Q2 / Handy: Hallo, hatte diesen Beitrag erst als Antwort zu einem anderen Beitrag gepostet. War vermutlich nicht der richtige Ansatz und daher erlaube ich mir...
  • TTR 2 Anschluss am Motorrad anzeigen?

    TTR 2 Anschluss am Motorrad anzeigen?: Hallo, habe mir ein TTR 2 zugelegt, kann mir einer sagen ob ich ohne Messgerät feststellen kann ob mein Halter am Motorrad funzt? Beim...
  • Application TTR 2 Vorsicht

    Application TTR 2 Vorsicht: Halllöle bei meinem Versuch die neuste Applicartion für meinen TTR 2 runterzuladen, TomTom Home hat es mir vorgeschlagen, hat sich meine SD Karte...
  • Oben