Ergebnis 1 bis 8 von 8

TyretoTravel mit Wintersperren ? Wer hat Ahnung ?

Erstellt von mg91, 24.01.2016, 16:49 Uhr · 7 Antworten · 748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard TyretoTravel mit Wintersperren ? Wer hat Ahnung ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich plane derzeit unsere Sommertour durch die französischen Alpen. Hinter Aosta komme ich zu einem Punkt da schlägt mir das Programm für eine 30 KM-Wegstrecke eine Alternativroute über 285 KM vor. Kann es sein, dass das Programm Wintersperren berücksichtigt? Wer kann mir weiterhelfen ?

    VG
    mg91

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    #2
    Tyre baut auf Google Maps Karten auf. Bei den ist jetzt die Wintersperre drin. Das zu umgehen dürfte unmöglich sein, ausser warten bis die Strassen geöffnet sind im Frühjahr/ Sommer. Alternativ würde ich die Route bis zum letzten /jetzt noch möglichen Punkt machen und dann eine neue Route ab dem nächst möglichen Punkt starten.

  3. Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    ich habe es geahnt, also heißt es warten. Bei meiner Tour werden wohl verschiedene Wintersperren zum Tragen kommen.

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Wenn du hartnäckig die Punkte so nah wie möglich beiderseits des Passes setzt, überbrückt Tyre irgendwann die Distanz per Luftlinie. Auf die entstehende Linie kannst du klicken und einen Wegpunkt erzeugen, den du dann wieder auf die Strasse verschieben kannst. Das ist recht lästig, aber es funktioniert irgendwann und du kannst die Tour näherungsweise planen.

    Alternativ kannst du dir Basecamp und eine freie Open-Streetmap runterladen. Basecamp an sich ist kostenlos. Guck mal oben hier im Unterforum Navigation bei den angehefteten Beiträgen. Da gibt es Links zu Karten, ein kleines Tutorial und allerhand nützliches. Auch wenn Basecamp recht mächtig ist, eine einfache Tour lässt sich auch damit schnell zusammenklicken.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Versuch mal Motoplaner.de, dort kannst du verschiedene Karten auswählen, unter anderem auch OSM, da könnte dann das Wintersperren-Problem umgangen sein.

  6. Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Basecamp habe ich auf dem Rechner. Ich komme mit dem Programm nicht zurecht, es ist mir nicht anwenderfreundlich genug. Tyre und Lerito sind da viel besser zu handhaben. Ich denke ich werde die Strecke später ins Programm eingeben und in der Zwischenzeit die Unterkünfte recherchieren.

    Viele Grüße
    Thomas

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mg91 Beitrag anzeigen
    Basecamp habe ich auf dem Rechner. Ich komme mit dem Programm nicht zurecht, es ist mir nicht anwenderfreundlich genug. Tyre und Lerito sind da viel besser zu handhaben. Ich denke ich werde die Strecke später ins Programm eingeben und in der Zwischenzeit die Unterkünfte recherchieren.

    Viele Grüße
    Thomas
    Versuch mal Motoplaner, das ist nur ne Website, also nix mit Software installieren. Und die Quelle für das Kartenmaterial änderst du mit einem Klick.

  8. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #8
    Mit dem Motoplaner kannst Du auch auf Fluzeugrouting umschalten und dann die Navigationspunkte setzen.
    Ins Navi übertragen routet es dann nach den Punkten die Du gesetzt hast.
    Beispiel ist das Stilfserjoch:stilfser.jpg Zuerst Blau=Strassenrouting dann Grün=Flugzeugmodus und dann wieder Blau=Strassennavigation.


 

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf WESA mit -35mm. Wer hat Erfahrung?
    Von brutzler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 10:08
  2. wer hat Ahnung / Raddurchmesser Berechnung
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:49
  4. Wer hat Ahnung von Notebooks?
    Von Fischkopf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 08:22
  5. Wer hat Ahnung von MS Excel ??
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 23:54