Update für Garmin Zumo 660 LM

Diskutiere Update für Garmin Zumo 660 LM im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Navibiker,hab da mal ne Frage… habe am WE mein Garmin Zumo 660 LM, 2 Jahre alt ein neues aktuelles Update verpasst.Lief auch alles...
G

GSHase

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
26
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS
Hallo Navibiker,hab da mal ne Frage…
habe am WE mein Garmin Zumo 660 LM, 2 Jahre alt ein neues aktuelles Update verpasst.Lief auch alles primstens… (clap)
Nur als ich es in Betrieb nehmen wollte, fuhr es hoch,zeigte dann noch ” Karten werden geladen ” und dann war es das. Das Gerät ging dann gleich wieder aus.Nichts war es dann mit der Navigation…
Diesen Vorgang machte es dann auch als ich es am PC ( I Mac ) angeschlossen habe.
Navi bzw. Elektronik ist jetzt Schrott ! :(
Bei Garmin nachgefragt, sagte mir die unfreundliche Tante, das ich am PC vorher einige Einstellungen hätte vornehmen müssen, wie zb. Firewall ausschalten, Energiesparmodus ausschalten usw…
Dieses setzte sie als Kenntnisse für das Update voraus. ICH hatte davon aber keine Ahnung, denn die letzten Updates mit einem anderen PC klappten perfekt.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu Tips geben…

Gruss aus dem Bergischen , Thomas


 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hallo Thomas,

wenn das Update durchlief, und danach hört sich Dein Bericht an, dann kann ich den Beitrag der Garmin-Tante nicht nachvollziehen. Gabs keine Fehlermeldungen seitens Basecamp, Windows oder wem auch immer, dann ist sowas wie Ruhezustand, Energiesparmodus, Firewall nicht relevant gewesen.

Ich würde ein Reset des Zumo machen. Weiß nicht mehr wie, sowas wie beim Einschalten irgendeine Ecke dauerhaft drücken. Google hilft da ganz schnell.

Wenn das nicht hilft, nochmal den Garmin-Support anrufen, evt. ist dann jemand kompetenteres dran und kann Dir weiterhelfen.
Worst Case: Gerät muss zu Garmin.

Gruß,
bogoman
 
G

GSHase

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
26
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS
Hey Bogoman,

ja an ein Redet hatte ich auch gedacht, nur weiss ich auch nicht wie das geht.Der Ablauf bzw. das Telefonat mit Garmin war so wie ich es geschrieben habe,fand ich jetzt irgendwie nicht hilfreich.Zumal wir uns , ich mit meinen und die Garmintante mit ihren Argumenten im Kreis gedreht haben...
Die wollte partout mir wies machen das ich Einstellungen vornehmen muss, wo keiner etwas von weis.Ich müsste mir das bei Apple erklären lassen. ICH bin der Meinung, wenn ich ein externes Gerät anschliesse liegt das nicht an meinem PC, woher soll der wissen was ein externes Gerät für Bedingungen braucht !
Nun ja, ich habe das Gerät sofort eingeschickt heute und warte nun mal ab was passiert.
Sollte es nicht klappen werde ich Deine Ideen berücksichtigen !

Vielen Dank und Gruss aus dem Bergischen Land
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich nehme an die Karte ist auf einer MicroSD Karte? Dann nimm die doch mal aus dem 660er und starte das Geräte ohne der MircoSD Card. Wenn dies Funktioniert dann hast du "nur" ein Problem mit der MicroSD Karte.

Diese neu formatieren und das Kartenupdate noch einmal neu vom PC aufspielen.
 
G

GSHase

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
26
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS
Hi Martin,

danke für Deine Mail.Ich habe heute früh das Gerät eingeschickt,möchte ja auch nicht lange drauf warten.Die ganzen Bikertreffs scheinen nun weg zu sein,mal sehen ob ich sie vielleicht wieder finde wenn das Gerät wieder da ist.Aber erstmal danke für Deinen Tip !!! Ich hoffe Du hast recht.Mal sehen wie das Gerät wieder zurück kommt.

Gruss aus dem Bergischen Land, Thomas
 
Thema:

Update für Garmin Zumo 660 LM

Update für Garmin Zumo 660 LM - Ähnliche Themen

  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Garmin Update für Zumo 660

    Garmin Update für Zumo 660: Hallo, gestern einen neuen PC aufgesetzt, dabei auch gleich Mapsource installiert. Und eine Meldung "es ist ein neuer Kartensatz bla bla bla die...
  • Garmin Update für Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • Garmin Update für Zumo 660

    Garmin Update für Zumo 660: Hallo, gestern einen neuen PC aufgesetzt, dabei auch gleich Mapsource installiert. Und eine Meldung "es ist ein neuer Kartensatz bla bla bla die...
  • Oben