Update Karten-DVD vom Laptop ins Navi (Garmin)?

Diskutiere Update Karten-DVD vom Laptop ins Navi (Garmin)? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hab ein Garmin 2610 das etwa 4 Jahre alt ist. Ich hab mir jetzt von Garmin eine Update-DVD (City-Navigator Europa 2009)...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

ich hab ein Garmin 2610 das etwa 4 Jahre alt ist. Ich hab mir jetzt von Garmin eine Update-DVD (City-Navigator Europa 2009) zuschicken lassen. Bisher war die Version 2007 drauf.

Die neue Version konnte ich mit so leidlichen Schwierigkeiten auf Map Source im Laptop übertragen. Aber wie bekomme ich jetzt die neue Version ins Navi?

Als ich die Kartensätze der Map-Source angeklickt und auf übertragen ging, kam die Meldung, zuwenig Speicherplatz auf dem Navi.

Muß ich zuerst alle Karten vom Navi löschen?

Schon mal vielen Dank, wenn jemand helfen kann.

viele Grüße
Erfried
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Hallo Erlfried,

lass das mit dem löschen erst mal, zumindest bevor du eine Kopie deines Gerätes angelegt hast.

Es gibt teilweise ähnliche Probleme mit den Zumo's, daher kann ich dir nur www.naviboard.de ans Herz legen, da hab ich auch schon einiges an Hilfe bekommen.

Gruß Micha
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.734
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Muß ich zuerst alle Karten vom Navi löschen?
nein, ist nicht erforderlich. Sobald nur eine einzige neue Kachel auf das 2610 übertragen wird, werden automatisch alle vorher vorhandenen Detailkarten gelöscht.

Ich vermute eher, dass du im Überschwang alle Detailkarten, die in CN2009 vorhanden sind, auf das Gerät schieben wolltest. Das geht nicht, da der dortige Speicherplatz auf dem Chip nicht ausreicht.

Nachsehen, wie groß deine Speicherkarte ist! Optimal wäre eine 2GB-Karte. Auch auf diese bekommst du nicht alles komplett darauf, aber runde 85% von Europa. Markiere - je nach Größe der Speicherkarte - ca. 5% weniger Detailkarten in MapSource mit dem Kartentool, dann klappt es mit der Übertragung.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
so, ich hab´s geschafft. Jetzt sind aber nur ca. die Hälfte der Kacheln im Navi (die neuen). Hat bestimmt eineinhalb Stunden gedauert.

Aber wie bekomme ich jetzt die andere Hälfte ins Navi. Nicht dass ich´s unbedingt bräuchte aber wenn man schon eine neue Kartensoftware hat, möchte man die auch im Navi haben und nicht nur im PC auf Map Source.

Soweit hab ich das schon verstanden, dass mit der Übertragung auch nur einer Kachel alles andere weg ist.

vieleGrüße
Erfried
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Erfried,

da musst Du eine zweite Speicherkarte kaufen und den Rest darauf spielen.

Bei Bedarf einfach die Speicherkarten wechseln.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Peter,

irgendwie verstehe ich das nicht ganz, im Neuzustand sind ja auch alle Kacheln auf dem Navi. Vielleicht wäre es ja doch dann besser, vom Navi alles zu löschen und dann komplett aufs Navi draufladen.

Ich hab zwar noch eine zweite Speicherkarte aber da ist Marokko drauf. Wenn ich da dann den Rest der Kacheln draufpacke ist doch Marokko wieder weg oder?

Ich finde das ziemlich umständlich

viele Grüße
Erfried
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Im Neuzustand des 2610 war eine ältere Kartenversion komplett auf der 2 GB Karte.
Inzwischen haben die Karten aber zugelegt, so dass jetzt nicht mehr das ganze Europa-Kartenmaterial auf die 2 GB Karte paßt. 4 GB Karten laufen aber im 2610 nicht zuverlässig (falls überhaupt).

Bleibt also nur wie bereits vorgeschlagen, nur die Kacheln aufzuspielen,
die man auch im nächsten Jahr braucht (wird bei 99,9 % aller User reichen).

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Update Karten-DVD vom Laptop ins Navi (Garmin)?

Update Karten-DVD vom Laptop ins Navi (Garmin)? - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen

    Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen: Habe gestern gesehen dass mein Garmin Express (Mac OS) eine neue Karte zur Verfügung stellt, 2021.30 Also Navigator5 angesteckt und gestartet...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6

    Lebenslanges Karten Update Navigator 6: Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen

    Navi5- Neue Karte 2021.30 Update geht nicht / nur mit Umwegen: Habe gestern gesehen dass mein Garmin Express (Mac OS) eine neue Karte zur Verfügung stellt, 2021.30 Also Navigator5 angesteckt und gestartet...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6

    Lebenslanges Karten Update Navigator 6: Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
  • Oben