Ergebnis 1 bis 7 von 7

Update Karten-DVD vom Laptop ins Navi (Garmin)?

Erstellt von kälbchentreiber, 17.01.2010, 10:46 Uhr · 6 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard Update Karten-DVD vom Laptop ins Navi (Garmin)?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Garmin 2610 das etwa 4 Jahre alt ist. Ich hab mir jetzt von Garmin eine Update-DVD (City-Navigator Europa 2009) zuschicken lassen. Bisher war die Version 2007 drauf.

    Die neue Version konnte ich mit so leidlichen Schwierigkeiten auf Map Source im Laptop übertragen. Aber wie bekomme ich jetzt die neue Version ins Navi?

    Als ich die Kartensätze der Map-Source angeklickt und auf übertragen ging, kam die Meldung, zuwenig Speicherplatz auf dem Navi.

    Muß ich zuerst alle Karten vom Navi löschen?

    Schon mal vielen Dank, wenn jemand helfen kann.

    viele Grüße
    Erfried

  2. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Hallo Erlfried,

    lass das mit dem löschen erst mal, zumindest bevor du eine Kopie deines Gerätes angelegt hast.

    Es gibt teilweise ähnliche Probleme mit den Zumo's, daher kann ich dir nur www.naviboard.de ans Herz legen, da hab ich auch schon einiges an Hilfe bekommen.

    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    Muß ich zuerst alle Karten vom Navi löschen?
    nein, ist nicht erforderlich. Sobald nur eine einzige neue Kachel auf das 2610 übertragen wird, werden automatisch alle vorher vorhandenen Detailkarten gelöscht.

    Ich vermute eher, dass du im Überschwang alle Detailkarten, die in CN2009 vorhanden sind, auf das Gerät schieben wolltest. Das geht nicht, da der dortige Speicherplatz auf dem Chip nicht ausreicht.

    Nachsehen, wie groß deine Speicherkarte ist! Optimal wäre eine 2GB-Karte. Auch auf diese bekommst du nicht alles komplett darauf, aber runde 85% von Europa. Markiere - je nach Größe der Speicherkarte - ca. 5% weniger Detailkarten in MapSource mit dem Kartentool, dann klappt es mit der Übertragung.

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #4
    so, ich hab´s geschafft. Jetzt sind aber nur ca. die Hälfte der Kacheln im Navi (die neuen). Hat bestimmt eineinhalb Stunden gedauert.

    Aber wie bekomme ich jetzt die andere Hälfte ins Navi. Nicht dass ich´s unbedingt bräuchte aber wenn man schon eine neue Kartensoftware hat, möchte man die auch im Navi haben und nicht nur im PC auf Map Source.

    Soweit hab ich das schon verstanden, dass mit der Übertragung auch nur einer Kachel alles andere weg ist.

    vieleGrüße
    Erfried

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo Erfried,

    da musst Du eine zweite Speicherkarte kaufen und den Rest darauf spielen.

    Bei Bedarf einfach die Speicherkarten wechseln.

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #6
    Hallo Peter,

    irgendwie verstehe ich das nicht ganz, im Neuzustand sind ja auch alle Kacheln auf dem Navi. Vielleicht wäre es ja doch dann besser, vom Navi alles zu löschen und dann komplett aufs Navi draufladen.

    Ich hab zwar noch eine zweite Speicherkarte aber da ist Marokko drauf. Wenn ich da dann den Rest der Kacheln draufpacke ist doch Marokko wieder weg oder?

    Ich finde das ziemlich umständlich

    viele Grüße
    Erfried

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #7
    Im Neuzustand des 2610 war eine ältere Kartenversion komplett auf der 2 GB Karte.
    Inzwischen haben die Karten aber zugelegt, so dass jetzt nicht mehr das ganze Europa-Kartenmaterial auf die 2 GB Karte paßt. 4 GB Karten laufen aber im 2610 nicht zuverlässig (falls überhaupt).

    Bleibt also nur wie bereits vorgeschlagen, nur die Kacheln aufzuspielen,
    die man auch im nächsten Jahr braucht (wird bei 99,9 % aller User reichen).

    Gruß

    Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. Suche garmin navi für nt-karten
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:50
  2. Garmin neues Karten-Update
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:22
  3. Garmin Software und Karten-Update
    Von qualinator im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:17
  4. Mit Navi und Laptop unterwegs nach.....
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:12
  5. Navi TT1 mit EU Karten
    Von tourervolli im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:03