Ergebnis 1 bis 6 von 6

Update Kartenmaterial Zumo 400

Erstellt von alex.d, 27.04.2009, 21:59 Uhr · 5 Antworten · 3.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Update Kartenmaterial Zumo 400

    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat hierzu jemand einen Tipp:

    Habe mir ein Garmin Zumo 400 (Auslauf für 150 Euro) gekauft.

    Jetzt wollte ich die Karten von DACH auf Europa gesamt updaten.

    Download auf Garmin - kein Problem. Nur die Übertrag auf das
    Gerät funktioniert nicht für gesamt Europa. Fehler "zu wenig Speicher"
    - trotz 4 GB SD-Karte.

    - Können die Karten nicht auf die SD-Karte übertragen werden? (nur auf Festspeicher möglich?)
    - Muss die SD-Karte als Ziel definiert werden? (hab ich nicht gefunden...)
    - Sind 4 GB nicht genug (Download war 3,6 GB)?

    Any help?

    Gruß, Alex

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von alex.d Beitrag anzeigen
    - Können die Karten nicht auf die SD-Karte übertragen werden? (nur auf Festspeicher möglich?)
    - Muss die SD-Karte als Ziel definiert werden? (hab ich nicht gefunden...)
    - Sind 4 GB nicht genug (Download war 3,6 GB)?
    ich nehme an du klickst nach der auswahl aller karten (da steht unten auch
    gleich wie gross der kartensatz ist) auf "uebertragen an geraet".

    nun geht ein fenster auf. dieses hat ein "pulldown menu" in dem einmal das
    zumo und einmal "sd karte" oder "massenspeicher" angezeigt wird.

    aendere das so, das nicht der zumo 400 drin steht und es sollte gehen.

    falls SD kartenleser im pc/laptop, dann zumo abstecken und uebetragen auf
    das SD Laufwerk, sollte sich auch auswaehlen lassen.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    s.o. + zusätzlich vor der Kartenübertragung auf der SD-Karte ein Verzeichnis "garmin" erstellen


    Nach der Übertragung musst du ggfs. noch im Zumo selbst die neuen Karten aktiv schalten. das passiert wie folgt:

    • Zumo einschalten
    • Werkzeugsymbol rechts unten anwählen
    • "Karte" auswählen
    • "Karteninfo" (mitte unten) anwählen
    • Haken bei allen Karten setzen


    Falls die Karten nicht aktivierbar sind, oder gar nicht erst auftauchen ist das Problem die 4GB Karte. Meistens sind die 4GB Karten SDHC Karten und dort gibt es nicht mehr unbedingt die 100%ige Funktionsfähigkeit der Karte. SDHC Karten können in aller Regel nur in SDHC Slots gelesen werden.
    In dem Fall hilft eine stinknormale 2 GB SD-Card.

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #4
    Hallo Alex,
    Zitat Zitat von alex.d Beitrag anzeigen
    Habe mir ein Garmin Zumo 400 (Auslauf für 150 Euro) gekauft.
    Jetzt wollte ich die Karten von DACH auf Europa gesamt updaten.
    Download auf Garmin - kein Problem. Nur die Übertrag auf das
    Gerät funktioniert nicht für gesamt Europa. Fehler "zu wenig Speicher"
    - trotz 4 GB SD-Karte.
    - Können die Karten nicht auf die SD-Karte übertragen werden? (nur auf Festspeicher möglich?)
    - Muss die SD-Karte als Ziel definiert werden? (hab ich nicht gefunden...)
    Die anderen, die bis jetzt geantwortet haben, haben wohl noch kein Online-Kartenupdate gemacht, sonst hätten sie das Problem verstanden.

    Das Installationsprogramm, das man nach dem Download aufruft, installiert die Karte sowohl für Mapsource als auch auf dem Navi, das man zu diesem Zweck vorher anschließen muss. Hier gibt es tatsächlich keine Abfrage des Ziels.
    N. B.: Leider gibt es auch keine Abfrage des Ziels für den Speicherort auf dem PC, so dass ich nach Tricks suchen musste, wie man die Daten umlagert.

    Dem Garmin-Installationsprogramm kann man aber sagen, dass die Karten nicht auf dem Navi installiert werden sollen.

    Danach sollte die Möglichkeit offen stehen, die Karten über Mapsource zu installieren. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob das mit den Update-Karten genauso funktioniert wie mit sonstigen Karten - es sollte aber. Das kann vielleicht nochmal jemand bestätigen, der genau deisen Weg gegangen ist.

    Eckart

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #5
    Ich könnte dir anbieten, das ganze Zeugs mit zu mir zu bringen. Der Günni macht das dann schon Ich weiß ja, wie du mit dem PC-Geraffel auf Kriegsfuss stehst...

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hallo Eckart,

    danke für den Tipp - werds nochmal probieren.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass wahrscheinlich die MAC-Version von Map Source nicht alle Funktionen unterstützt...

    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660, Update auf FW 3.90 ist da
    Von CaptainPiQard im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:41
  2. Update zumo 550 ...
    Von JOQ im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:03
  3. Update BMW Zumo
    Von Boxerfan 69 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 07:16
  4. Kartenmaterial Garmin Zumo 400
    Von 13andy61 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:28
  5. Zumo Software Update 3.8 ab dem 20.12.07
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:14