Ergebnis 1 bis 8 von 8

usb anschluss

Erstellt von Smile, 06.07.2010, 19:03 Uhr · 7 Antworten · 4.008 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard usb anschluss

    #1
    Hallo

    Mal ne Frage an die Technik Experten. Ich habe am Töff eine 12V Normsteckdose und eine USB Dose.

    Nun möchte ich das Navi (Navigon) per USB Anschluss betreiben, da mir das Original Kabel zu lang ist und ich einen Adapter nutze (Zigarettenanzünder auf Normsteckdose). Aber jede Mal wenn ich es anschließe wechselt es in den PC Modus, d.h. Navigation bricht ab und Bildschirm zeigt ein entsprechendes Symbol.

    Ich habe nun die mittleren der 4 Pole im USB Stecker schon abgeklebt. NIX
    Danach das weiße und grüne Kabel durchtrennt. NIX

    Nun den Stecker (Schirmung) isoliert. (ja genau, NIX)

    Kann mir jemand helfen.

    VG

    ULF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg9581.jpg  

  2. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hallo

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Ladegerät für mein Navigon.
    Nach langer Suche fand ich heraus, dass man ein kabel im mini USB-Stecker kreuzen muss. Finde den Link leider nicht mehr, und war auch unmöglich. Aber irgendwo gab es Adapter.

    Hier was auf die schnelle:
    http://www.navifriends.com/phpbbForu...p?f=72&t=16581

    Grüße,
    Michael

  3. Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    ok, danke für den hinweis, wird aber erst nächste woche interessant wenn ich das teil habe, aber wissen ist gut! DANKE!

    Zitat Zitat von motorradfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Ladegerät für mein Navigon.
    Nach langer Suche fand ich heraus, dass man ein kabel im mini USB-Stecker kreuzen muss. Finde den Link leider nicht mehr, und war auch unmöglich. Aber irgendwo gab es Adapter.

    Hier was auf die schnelle:
    http://www.navifriends.com/phpbbForu...p?f=72&t=16581

    Grüße,
    Michael

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard 12V Din auf USB

    #4
    habe davon 2 verschiede Möglichkeiten.
    1. Stecker Bordnetzsteckdose Adapter (du nimmst Dein USB Kabel um das Gerät anzuschließen € 20,-
    2. Stecker Bordnetzsteckdose auf doppelt mini USB € 30,-

  5. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mal ne Frage an die Technik Experten. Ich habe am Töff eine 12V Normsteckdose und eine USB Dose.

    Nun möchte ich das Navi (Navigon) per USB Anschluss betreiben, da mir das Original Kabel zu lang ist und ich einen Adapter nutze (Zigarettenanzünder auf Normsteckdose). Aber jede Mal wenn ich es anschließe wechselt es in den PC Modus, d.h. Navigation bricht ab und Bildschirm zeigt ein entsprechendes Symbol.

    Ich habe nun die mittleren der 4 Pole im USB Stecker schon abgeklebt. NIX
    Danach das weiße und grüne Kabel durchtrennt. NIX

    Nun den Stecker (Schirmung) isoliert. (ja genau, NIX)

    Kann mir jemand helfen.

    VG

    ULF
    Hallo,
    Habe genau das gleiche Problem. Wurde dieses inzwischen gelöst?

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von IMI Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe genau das gleiche Problem. Wurde dieses inzwischen gelöst?
    du brauchst ein kabel mit spannungswandler ... die von sw-motech können das

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    du brauchst ein kabel mit spannungswandler ... die von sw-motech können das
    spannungswandler tut nichts dazu - er hat ja bereits 5v vom usb

    laut forum [7210] Mini USB Verlängerung - NAVIGON MobileNavigator|7.xx (PNA) - Forum pocketnavigation.de u. geo24.de

    gehts aber mit diesem "spezial kabel" USB Mini-B-Verlngerung Kabel 5-zu-5 1m (Fachhandel Shop Onlineshop)

  8. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Hi,

    Problem gelöst, ich habe diese USB-Steckdose gekauft und über den Cartoolstecker ans Bordnetz angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.


 

Ähnliche Themen

  1. Anschluss von Zusatzleuchten?
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 02:02
  2. F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:52
  3. Anschluss Garantie
    Von Hotzky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:27
  4. TT Nebelscheinwerfer Anschluss
    Von Tazz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:18
  5. Anschluss an Zumo 550...
    Von Nepumuck74 im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:07