Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Micro-SD-Karte für Navigator V?

Erstellt von Pillepalle12, 25.02.2014, 13:34 Uhr · 5 Antworten · 8.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard Welche Micro-SD-Karte für Navigator V?

    #1
    Hi Leute,
    welche Micro-SD-Karte sollte ich meinem Navigator denn gönnen? Reicht Class6 oder sollte es ne Class10 sein? Würd ja nix bringen, wenn ich ne teurere 10er reinschiebe und der Navigator gar nicht schnell genug die Daten abrufen kann.
    Es sollten nicht nur MP3´s darauf sondern ggf. auch Kartendaten.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo

    HINWEIS: Das Gerät unterstützt microSD, microSDHC und
    microSDXC Speicherkarten.. Das Dateisystem exFAT wird nicht unterstützt..
    Speicherkarten müsen als FAT32 formatiert sein..

    die Class 10 ist um einiges schneller als die 6er,
    also bis maximal 64GB

    Du kannst auf beide MP3´s und Kartendaten hinauf geben.

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    Sorry, aber die Antwort ging an der Frage vorbei. Klar ist ne 10er schneller als die 6er. Aber kann der Navigator überhaupt die Daten so schnell verarbeiten? Nutzt ja nix, wenn ich nen 1000er Kanal an einen Trichter anschließe. Dann ist der kleinste Querschnitt der limitierende Faktor.

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #4
    Meine Antwort geht jetzt auch an deine Frage vorbei aber bei den jetzigen Preisen von einer class 10 würde ich nix schlechteres mehr kaufen. Die Ersparniss ist doch echt nicht groß und die class 10 kannst dann auch im Navigator VI noch verwenden....

  5. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #5
    Jo das stimmt auch wieder. Da haste wohl recht.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    Du merkst keinen Unterschied bei den Navis aber natürlich kauft man nur noch eine Class 10 Karte, um diese eventuell auch mal in einer Kamera zu nutzen, denn da wird die Geschwindigkeit benötigt. Die Angabe Class 6 oder 10 bezieht sich auf die mind. Schreibgeschwindigkeit der Karte! Die Lesegeschwindigkeit ist sehr unterschiedlich bei verschiedenen Herstellern


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Micro-SD-Karte für Garmin zumo 350LM
    Von Cronex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 19:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 17:27
  3. Größe Micro SD Karte für Zumo 660
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:00
  4. BMW Navi IV Micro SD Karte
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:02
  5. SD Karte Garmin City Navigator NT Europe 2008
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:06