Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Welche Navis passen an den Halter für den BMW Navigator Adventure oder doch TOM TOM ?

Erstellt von Obelix65, 14.10.2015, 18:38 Uhr · 11 Antworten · 1.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard Welche Navis passen an den Halter für den BMW Navigator Adventure oder doch TOM TOM ?

    #1
    Moin !

    Ich habe an meiner GS den Halter für den BMW Navigator Adventure.

    1.) Kann mir evtl. jemand sagen, welche Geräte noch auf diesen Halter passen ?

    2.) Der Vorgänger soll das Gerät wohl noch haben, aber den habe ich noch nicht erreicht. Was kann man denn dafür gebraucht so ausgeben ? Sollen ja ein Livetimeupdate ab Werk haben. Sind ja kaum noch zu bekommen die Geräte.

    Ich habe noch einen frischen TOM TOM Rider liegen, mit Livetimeupdate. Das gab es mal als "Premiumpack" bei Louis, mit Autohalter usw. Nun scheue ich mich, den schon vorhandenen Halter abzubauen, ich weiss nicht, ob das viel Gefrimel ist, und orschinol BMW-Navi hat auch etwas. Ausserdem ist der TOM TOM Rider auch ein ganz schöner Klopper im Vergleich zum BMW Navigator.

    Gruß, Obelix65 !

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Wenn ich mich recht erinnere, dürfte der BMW Navigator Advanture ein "Clone" des Garmin Montana sein. ... um mal auf dem Gebrauchtmarkt weiter recherchieren zu können.

    PS.: Bin mir aber nicht ganz sicher.

  3. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Danke !

    Ja, das habe ich auch gelesen, Montana 600 o.ä., das BMW-Modell hat noch einige Sachen extra, meine ich hier im Forum gelesen zu haben.

    Heute Abend, weiss ich, ob ich das Gerät von dem Vorgänger meines Mopeds bekomme.

    Gruß, Obelix65 !

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen
    Heute Abend, weiss ich, ob ich das Gerät von dem Vorgänger meines Mopeds bekomme.
    Wäre das praktikabelste ...

    Hatte seinerzeits auch an meiner Dakar den Halter für ein Zumo 660 fest verdrahtet dran. Und da ich an meiner 800er ein eigenes Navi dran hatte, ließ ich es auch dran und verkaufte das Moped mit dem Zumo. Online dann halt wegen dem Livetime-Update die Lizenz übertragen und das war 's dann.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen
    Danke !

    Ja, das habe ich auch gelesen, Montana 600 o.ä., das BMW-Modell hat noch einige Sachen extra, meine ich hier im Forum gelesen zu haben.

    Heute Abend, weiss ich, ob ich das Gerät von dem Vorgänger meines Mopeds bekomme.

    Gruß, Obelix65 !
    Nicht verwechseln mit dem N5.

    Das Navi Adventure hat mMn zumindest keine Zusatzfunktionen in Kombination mit der Motorradelektronik.

  6. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Nee mein Moped hat ja kaum Elektronik - ist ne 1150er Adventure !

    Ja, ich weiss. Das ist nicht das N5er.

    Garmin soll ja komplizierter sein als TOM TOM. Ich habe von beiden nicht wirklich Ahnung.

    Vielen Dank für die Hinweise, Jungs !

    Ich habe mit dem Vorbesitzer telefoniert, und schon Geld überwiesen, nun muss das Gerät nur noch kommen, dann verkaufe ich evtl. das TOM TOM.

    Gruß, Obelix65 !

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Ja Hallo,

    also ich denke dass du an den Original-Halter wirklich nur das BMW-Navi Navigator anbauen kannst. Macht ja sonst keinen Sinn vom Hersteller, der möchte ja gerne sein Zubehör verkaufen. Ich habe aber eines übrig, das hat noch bis Juni 2016 Garantie und meines Wissens auch Lifetime Updates incl.. Die Rechnung hab ich auch.

    Das Navi ist wie neu, Firmware und Karten habe ich erneuert. Also draufbauen und los.

    Und: Mit dem Handrad am Lenker kannst du das schön steuern, das geht mit einem Zubehör-Navi nicht.

    Kontaktiere mich mal per Mail, dann nenne ich dir den Preis.

    Gruß tuevtler

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tuevtler Beitrag anzeigen
    ...
    Und: Mit dem Handrad am Lenker kannst du das schön steuern, das geht mit einem Zubehör-Navi nicht.
    ...
    Diese Funktion möchte ich nicht missen, die ist echt ein paar Euros mehr wert.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #10
    Lest doch noch mal den Thread und es wird hell am Ende des Tunnels....

    Die 1150 hat zb noch sehr wenige 'Handräder' am Lenker...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Halter für den Handschutz
    Von weltenesche im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 11:33
  2. Dank an Sunraiser (Heiko) für den Navi-Adapter
    Von blntaucher im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:31
  3. Alu-Halter für den SR-Racing ESD
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 22:41
  4. Taugt der Halter für den Zumo?
    Von Frogfish im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:14