Welches Navi kauft man sich?

Diskutiere Welches Navi kauft man sich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:MotorKUH Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
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windoof

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Auf den Bildern läuft CoPilot. Bilder von der zweiten App, die ich gerade teste kann man sich auf Homepage von "calimoto" ansehen. Mit Hitze hatte ich bisher keine Probleme.
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die neue App von Kurviger.de lohnt mMn auch einen Blick. Gibt's als Free- und Kaufversion, letztere für aktuell unter 10€
 
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windoof

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stimmt, die habe ich mir auch schon angesehen. Cool ist hier das Zusammenspiel von Onine-Planung und überspielen auf das Smartphone. Geht mittels Barcode-Scan. Nachteil ist aktuell die Darstellung in der App; mir ist da die Route zu klein/dünn dargestellt. Ist aber Geschmacksache...
 
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stefan.wie

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Hatte vor 2 Jahren das Garmin 390 lm angebaut (ca 4 Wochen)

schreckliche routenführung

bin wieder auf das altbekannte Garmin GPSMap 276c umgestiegen und hoffe, dass das nie kaputt geht!

Schöne grüsse aus OWL
stefan
 
ralf11

ralf11

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Hilfe....irgendwie komme ich nicht weiter :spin:

Hatte mir letzte Woche das Garmin Zumo 595lm geholt und es wieder zurück geben,
nachdem ich erfahren habe, dass die Radar-Infos jedes Jahr extra kosten.
Bei meinem Vorgänger, das 590lm, waren die Radars drauf.
Bei TomTom Rider 400, sind die Radars inklusive.....also TomTom holen!?
Man sollte noch sagen, dass ich das Navi auch fürs Auto benutzen werde.
Wichtig ist mir im Auto, das ich mit dem Navi frei telefonieren kann.
Das kann wiederum das TomTom Rider 400 nicht.

Was sollte mein Navi können:
- Benutzung für Auto + Motorrad
- frei telefonieren im Auto
- kurvenreiche Strecken
- Radar + Verkehrsinformationen
- Wasserdicht
- Bedienung mit Handschuhe
- Installation eines Schlosses am Motorrad
- ........

Guter Ratschlag ist teuer!
 
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oerst

oerst

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Ich habe den N5 und einmalig für das Abo gezahlt und das läuft schon seit mehr als 2 Jahren.
 
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El_Lobo

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Kurvenreiche Strecke habe ich nicht, brauche ich auch nicht da ich über Karte plane. Allerdings habe ich festgestellt das diese Funktion (bei Bekannten) mit schöner Regelmäßigkeit an schönen Strecken vorbei fährt. Mag in der Natur der Sache liegen da diese dann oftmals auch vom Ziel weg führen.

Radarwarner, da sind doch eh nur die festinstallierten drin. Finde ich persönlich mehr als überflüssig.

Genauso wie die Telefonfunktion. Will beim Motorrad fahren lieber meine Ruhe. Gibt immer mal ne Pause wo man bei Bedarf telefonieren kann.

Nur meine Meinung und vielleicht ne Anregung ;-)


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ralf11

ralf11

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Wie gesagt, möchte ich es auch im Auto nutzen. Also ständig im Wechsel!

Im Auto möchte ich gerne ohne Headset frei telefonieren, über das Navi können.
Genauso bin ich glücklich über die Radar Infos.
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du kannst nur das NAVI kaufen, welches angeboten wird!!!!

Du musst Dich dem Navi anpassen!

Ich hatte zuerst das Zumo 550, ein Albtraum ...... dann das Becker Crocodile (super, aber: Craddle empfindlich, bei Sonne kaum ablesbar).

Seit 3 Jahren habe ich das Zumo 390 LM, und ich habe mich daran gewöhnt, mache kein Kartenupdate, denn so wie es jetzt ist, läuft es stabil.
Aber immer öfters habe ich kurzfristige Probleme, da die Straßenführungen sich z. T. ändern, wie andere die Unterhosen wechseln.

Man kann nicht alles haben, aber das 390-er hat ein super Craddle, hochwertig und auch das Navi ist einfach edel.

Sollte es mich eines Tages ärgern, tendiere ich zur Zeit zum Mamba von Becker.

Für mich ist wichtig, Routen direkt am NAVI zu planen und das klappt beim Zumo 390 super. Die Routenführung muss man aber einfach kontrollieren, deshalb fahre ich auch nie ohne ausreichendem Kartenmaterial.

Ich fahre, ich denke, ich will ........ eine gewisse Route fahren ...... und das Navi ist dabei nur eine Hilfe!

NAVI: ............ es geht nur über learning by doing!!! .......... und am Ende heißt es dann: never change a running system!
 
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El_Lobo

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Ich habe meinen Zumo schon Jahrelang, 10 oder so, und mache jedes Jahr mindestens 2 Updates. Wo soll da das Problem liegen und weshalb soll ich mit alten Karten fahren?

Zum Rest aber FULLACK

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Gelöschtes Mitglied 4179

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Hallo!

Falls es dir um die Zusatzkosten für das Blitzer ABo geht ist vielleicht www.SCDB.Info eine Alternative.

KOstet nur einen 10er im Jahr oder gar nichts wenn man bei der GPS Aktion einen Blitzer bestätigt oder einen neuen meldet.


Und was machst Du mit den Blitzern, die nicht angezeigt werden, ........ da rast Du dann blind rein, mit Gottes Vertrauen???

Ich halte meine Augen auf, fahre entsprechend ...... aber ich würde mich nie auf einen Blitzwarmer verlassen.

Sollte es einen 100-%-igen Radarwarner geben, auf den man sich verlassen kann, dann wäre es ok, aber so nicht!!!

Es stimmen ja nicht einmal die Geschwindigkeitsvorgaben, da die fortlaufend geändert werden!
 
hinnack10

hinnack10

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Du kannst nur das NAVI kaufen, welches angeboten wird!!!!

Du musst Dich dem Navi anpassen!

Ich hatte zuerst das Zumo 550, ein Albtraum ...... dann das Becker Crocodile (super, aber: Craddle empfindlich, bei Sonne kaum ablesbar).

Seit 3 Jahren habe ich das Zumo 390 LM, und ich habe mich daran gewöhnt, mache kein Kartenupdate, denn so wie es jetzt ist, läuft es stabil.
Aber immer öfters habe ich kurzfristige Probleme, da die Straßenführungen sich z. T. ändern, wie andere die Unterhosen wechseln.

Man kann nicht alles haben, aber das 390-er hat ein super Craddle, hochwertig und auch das Navi ist einfach edel.

Sollte es mich eines Tages ärgern, tendiere ich zur Zeit zum Mamba von Becker.

Für mich ist wichtig, Routen direkt am NAVI zu planen und das klappt beim Zumo 390 super. Die Routenführung muss man aber einfach kontrollieren, deshalb fahre ich auch nie ohne ausreichendem Kartenmaterial.

Ich fahre, ich denke, ich will ........ eine gewisse Route fahren ...... und das Navi ist dabei nur eine Hilfe!

NAVI: ............ es geht nur über learning by doing!!! .......... und am Ende heißt es dann: never change a running system!
Das sehe ich genau so.

Allerdings hat das Becker für mich 2 ganz entscheidene Nachteile: keine OSM Karten und die Neuberechnung kann man nicht ausschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das sehe ich genau so.

Allerdings hat das Becker für mich 2 ganz entscheidene Nachteile: keine OSM Karten und die Neuberechnung kann man nicht ausschalten.
Klar, hat jedes NAVI Vor- und Nachteile.

Z. T. bestehen die Nachteile darin, dass man das Navi nicht versteht - versteht, mit gewissen Unzugänglichkeiten zu leben.

Und bezügl. der Karten, da hat GARMIN - (ich sagte mal nie wieder GARMIN) einfach die bessere Auswahl und Optionen.

Ich habe z. B. GARMIN wieder gekauft, weil ich direkt bei TOURATECH einen Support bekomme, beim TomTom eben nicht.

Schlimm ist auch, wenn man sich nach dem Kauf eines neuen Navi´s, sich nicht gedanklich vom alten lösen kann!

Die Nachteile bestehen oft aus der Summe der eigenen Unwissenheit und den Programmierfehlern von Garmin. Die eigenen Fehler kann man aber ändern, bzw. anpassen ......:rolleyes:

Ich bin überzeugt, dass die Programmierer bei GARMIN alles machen, aber bestimmt kein Motorrad fahren und/oder große Motorradtouren.

Aus dem Grund: Ein Motorradnavi hat die Funktion, die harten Bedingungen am Motorrad auszuhalten (Regen, Vibrationen) - die Funktion ist ihm dabei produktspezifisch in die Wiege gelegt. Entweder ich passe mich an das Navi an, lerne damit zu leben und es zu verstehen, oder ich werde immer unglücklich bleiben.

........... ich fahre deshalb gerade mit GARMIN ganz gut zur Zeit. Und so manche merkwürdige Routenführung wird immer ein Highlight der Tour bleiben ...... nie hätte ich diese STRAßE gewählt, aber das GARMIN!
 
walterld

walterld

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Klar, hat jedes NAVI Vor- und Nachteile.


Aus dem Grund: Ein Motorradnavi hat die Funktion, die harten Bedingungen am Motorrad auszuhalten (Regen, Vibrationen) - die Funktion ist ihm dabei produktspezifisch in die Wiege gelegt. Entweder ich passe mich an das Navi an, lerne damit zu leben und es zu verstehen, oder ich werde immer unglücklich bleiben.
GENAU so ist es ! Mit dieser Einstellung haben mein Navi und ich uns arrangiert.
 
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