wie eine Route erstellen ,Zumo 660?

Diskutiere wie eine Route erstellen ,Zumo 660? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ! Hab mein neues Zumo 660 bekommen und bringe es nicht fertig ,eine Tour zusammenzustellen. Wie bekomme ich zwischen Startpunkt und Endpunkt...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo !
Hab mein neues Zumo 660 bekommen und bringe es nicht fertig ,eine Tour zusammenzustellen.
Wie bekomme ich zwischen Startpunkt und Endpunkt in richtiger Reihenfolge
Zwischenziele installiert ?
Auf meinem,offensichtlich falschem Weg, wird die Strecke immer länger - als wenn er von der von ihm errechneten Route immer Abstecher zu den Zwischenzielen macht !
Hans Peter ( in Not )
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo !
Hab mein neues Zumo 660 bekommen und bringe es nicht fertig ,eine Tour zusammenzustellen.
Wie bekomme ich zwischen Startpunkt und Endpunkt in richtiger Reihenfolge
Zwischenziele installiert ?
Auf meinem,offensichtlich falschem Weg, wird die Strecke immer länger - als wenn er von der von ihm errechneten Route immer Abstecher zu den Zwischenzielen macht !
Hans Peter ( in Not )
meinst du jetzt die planung am gerät oder mittels mapsource :eek::eek::eek: :rolleyes:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Hans Peter
Aber doch wohl nicht wegen des Problems mit der Eingabe ?!
Hab mein neues Zumo 660 bekommen und bringe es nicht fertig ,eine Tour zusammenzustellen.
Wie bekomme ich zwischen Startpunkt und Endpunkt in richtiger Reihenfolge
Zwischenziele installiert ?
Auf meinem,offensichtlich falschem Weg, wird die Strecke immer länger - als wenn er von der von ihm errechneten Route immer Abstecher zu den Zwischenzielen macht !
Auf Seite 11 des Handbuchs ist das Verfahren doch eigentlich erklärt.
Ich kann die Frage eigentlich nur für den Zumo550 beantworten, aber da das Menü laut Handbuch gleich dem des 660 ist, wird es wohl genauso sein.
Am Besten, man gibt die Route gleich in richtiger Reihenfolge ein. Man fängt mit irgend einem Punkt an, dabei den aktuellen Standort nicht vergessen, wenn es von dort los gehen soll. Mit neues Endziel eingeben kommt hinten etwas dran, damit kann man die Route von vorn nach hinten aufbauen. Oder man fügt an die richtige Stelle mit + etwas ein. Je nach Einstellungen und Lage der Zwischenziele kann es durchaus zu Stichstrecken führen; wenn man das nicht wünscht, muss man die Zwischenziele eben enger setzen.

Eckart
 
B

Baumbart

Gast
wenn's nicht am Rechner gemacht wird (ist am einfachsten) kann man Zwischenziele in beliebiger Reihenfolge eingeben und hinterher automatisch sortieren lassen (beim 278, sollte beim Zumo auch gehen). das die Tour mit jedem Zwischenziel länger wird ist aber logisch, sonst bräuchtest Du die ja nicht eingeben wenn du eh durchfährst.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Baumbart
Wie Du es beschreibst,Zwischenziele eingeben und vom Gerät logisch sortieren lassen,so kenn ich das von meinem 276 auch. Nur ,wie komm ich
zur Sortierung - und wenn,dann behautet er,"optimal sortiert " - was aber nicht stimmt.Und das die Srecke mit Zwischenzielen logischerweise länger wird,das stimmt nicht.Jedenfalls nicht in dem Maße,wie der Navi das macht.
und @ Eckart
Gibt kein Handbuch - eine 4 seitige Schnellstartanleitung liegt dem bei.
Aber man kann ein Handbuch runter laden - das werde ich jetzt erstmal machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
@ Baumbart
wenn,dann behautet er,"optimal sortiert " - was aber nicht stimmt.
Die Sortierfunktion nutze ich eigentlich nicht. Ich kenne auch nicht das Sortierkriterium, bei der Standardeinstellung "schnellste Route" müsste das ja logischerweise nicht die kürzeste, sondern die schnellste Strecke sein. Man sollte da aber dem Navi nicht zuviel abfordern. Es handelt sich hier nämlich um das komplexe, hochmathematische Problem des Handlungsreisenden, das ein so kleines Gerät wohl nicht optimal löst. Selbst ist es mir auch schon so gegangen, dass ich einer Routenempfehlung des Navi nicht gefolgt bin und deswegen schneller am Ziel war, als für die ursprünglich empfohlene Strecke vorausberechnet.
Und das die Srecke mit Zwischenzielen logischerweise länger wird,das stimmt nicht.
Autobahnstrecken sind häufig länger, aber schneller, weswegen man durch die Angabe der Zwischenziele durchaus Kilometermäßig, aber nicht zeitlich kürzere Strecken erzwingen kann. Für die Routenplanung ist es aber nicht sinnvoll, kürzeste Strecke einzustellen, da dann auch kleinste Nebenstraßen in Dörfern statt der Durchgangsstraße eingeplant werden oder ggf. Feldwege. Ungeschickt eingestellte Ausschlüsse können ebenfalls dazu führen, das "komische" Routen gefunden werden. Viel mehr als den Geradeausfall solltest Du vom Gerät nicht verlangen.
Gibt kein Handbuch - eine 4 seitige Schnellstartanleitung liegt dem bei. Aber man kann ein Handbuch runter laden - das werde ich jetzt erstmal machen!
Gute Idee. Beim Zumo 550 lang es immerhin noch als CD bei. Aber es wird halt überall gespart.

Eckart
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

Effektive Routen und Track Erstellung:

"http://openmtbmap.org/de/about/autorouting/en-plan-routes-efficiently-de-effektive-routenplanung/"

Ein Video -> Route in MapSource erstellen:

"http://www.gpswiki.de/video/4-Route_in_MapSource_erstellen.avi"

viel Spass

Frank
 
Thema:

wie eine Route erstellen ,Zumo 660?

wie eine Route erstellen ,Zumo 660? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben