Ergebnis 1 bis 4 von 4

zūmo 400

Erstellt von jetmag, 15.08.2009, 08:01 Uhr · 3 Antworten · 583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard zūmo 400

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein zūmo 400 montiert mit einer Touratech Lenkerhalterung an einem Touratech Rohrbügel.

    1.) das Teil steht vor dem Tacho
    2.) blendet die Sonne, so das auf dem Display nichts zu sehen ist

    ist das bei euch auch so?
    gibt es Abhilfe?
    habe ich mich zu blöd angestellt?

    könnte ich mal ein Bild von einem montierten zūmo 400 an einer R1200 GS sehen?

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Hallo Peter
    Zitat Zitat von jetmag Beitrag anzeigen
    ich habe ein zūmo 400 montiert mit einer Touratech Lenkerhalterung an einem Touratech Rohrbügel.

    1.) das Teil steht vor dem Tacho

    ist das bei euch auch so?
    Nein, aber ich habe ja auch keine R1200 GS. Da aber Touratech auf seiner Webseite schreibt: "Beim Einsatz von manchen GPS-Geräten mit Haltern lässt es sich Aufgrund der Gerätegröße etc. nicht vermeiden, dass je nach Stellung der Windschutzscheibe ein kleiner Teil der Instrumente abgedeckt wird.", wird das wohl normal sein. Vielleicht wäre ein anderer Haltertyp besser ?
    2.) blendet die Sonne, so das auf dem Display nichts zu sehen ist
    Man muss den Neigungswinkel des Navis so einstellen, dass man sich selber im Bildschirm spiegelt, nicht der Himmel. Trotzdem bleibt das Problem eines kontrastarmen Bildschirms bei direkter Sonneneinstrahlung.
    Falls Du erst einen ersten Versuch ohne Bordstromversorgung gemacht haben solltest: Mit Bordstromversorgung werden größere Bildschirmhelligkeiten erreicht.

    Eckart

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Deswegen hatte ich den 400 mit dem Ram-Mount am Lenker montiert.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Wenn die Sonne von hinten kommt, sehe ich auf meinem Zumo 660 auch nichts Da kann man verstellen was man will.