Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zumo 550-Anschluss????

Erstellt von Speed, 04.03.2010, 07:46 Uhr · 5 Antworten · 771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard Zumo 550-Anschluss????

    #1
    Brauch' mal einen Tip.
    Habe, wie bei meiner 08er GS, das Navi mittels Cartool-Stecker, der unter dem vorderen Kotflügel ist, angeschlossen.
    Schalte ich nun die Zündung ein, geht auch wie gewohnt das Navi mit an.

    ABER: Schalte ich die Zündung aus, bleibt das Navi an und fragt nicht mehr, ob es mit Batteriebetrieb fortsetzen soll.
    Am Stecker nachgemessen, liegt aber nach 90 Sek. kein Strom mehr an.

    Muss ich irgendetwas am Navi einstellen, dass es sich wieder automatisch abschaltet?

    Danke schon mal für Eure Tips im voraus

    Thomas

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Moin Thomas,

    das sollte nicht sein. Ist das Kabel richtig zusammengelötet? Vielleicht ein Pin an der Craddle verbogen?

    Hab bei meiner letzte Woche das Zumo mit cartoolstecker angeschlossen (auch an eine 09er GS) und funzt alles wie es soll: schaltet an wenn Zündung an, schaltet aus, wenn Zündung aus

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  3. Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    @ Thomas

    ich habe das bei der F650GS meiner Frau und bei meiner R1200GS auch so geschaltet fahre damit ohne Probleme seit 1 Jahr.

    Hast Du die beiden richtigen Kabel angeschlossen? Es sind ja 3 Kabel an dem Stecker! 2 brauchst Du nur.

    Gruß

    Harald

  4. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    Hallo Thomas,

    die Cartool-Schnittstelle kann softwaremäßig durch Deinen Händler im Abschaltverhalten beeinflusst (aktiviert/deaktiviert) werden. Wenn Du weiterhin Probleme damit hast, lass das doch mal checken.

    Gruß aus München
    Todi

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Danke Euch allen schon mal für die Tips.
    Das merkwürdige ist, dass die Stromzufuhr des Steckers tatsächlich abschaltet, aber offensichtlich das Gerät diesen Impuls nicht umsetzt. Dachte, ich hätte vielleicht über Winter am Zumo etwas verstellt.

    Werde es, so das Wetter mal mitspielt, über eine längere Zeit ausprobieren.

    Die Kabel sind auf jeden Fall richtig, da ich sie in gleicher Weise bei meinem letzten Motorrad so in Gebrauch hatte.

    Vielleicht ist Zumolein ja auch nur bißchen Frostempfindlich :-))

  6. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Frag doch mal die jungs von www.naviboard.de ich meinte mal vage was gehört zu haben, dass man da was einstellen könne


 

Ähnliche Themen

  1. usb anschluss
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:36
  2. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:55
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:00
  4. Anschluss an Zumo 550...
    Von Nepumuck74 im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:07
  5. anschluss zumo 400
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 06:41