Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zumo 550 Daten auf SD Karte speichern

Erstellt von Alpenpass, 08.08.2015, 06:17 Uhr · 8 Antworten · 1.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    66

    Standard Zumo 550 Daten auf SD Karte speichern

    #1
    Hallo Leute

    Endlich habe ich meine erste GS bekommen und mit dabei war auch ein Zumo 550. Da der Gerätespeicher eher mehr als nur voll ist, habe ich eine SD Karte ins Gerät geschoben. Die Karte wird soweit im Finder (Mac) auch korrekt angezeigt. Wie ich Routen auf die Speicherkarte bekomme und nachher importiere habe ich mittlerweile rausgefunden. Bei meiner Hausrunde gestern habe ich aber gemerkt, dass Tracks nach wie vor in den Gerätespeicher geschrieben werden statt auf die SD. Kann ich das irgendwo ändern? Ich habe leider nichts dazu gefunden....

    Danke schon mal
    Sämi

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #2
    Nein.

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #3
    Wieso räumst du im Gerät nicht einfach auf?
    Die Karte (komplett und nicht nur Teile) kannst du ja auf die SD installieren.
    Auf meinem Zumo 550 hab ich über 1GB frei. Sollte doch eigentlich passen.

  4. Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Hallo Leute

    Danke für eure Antworten

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Wieso räumst du im Gerät nicht einfach auf?
    Die Karte (komplett und nicht nur Teile) kannst du ja auf die SD installieren.
    Auf meinem Zumo 550 hab ich über 1GB frei. Sollte doch eigentlich passen.
    Leider habe ich keine Ahnung von dem Ding (war einfach beim Motorrad dabei). Ich werde mich mal schlau machen wie ich die Karten auf die SD bekomme :-) das scheint mir eine gute Idee zu sein.

    Gruss
    Sämi

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #5
    Hi,
    bin am wochenende sowieso bei dir in der Nähe.
    Fahr am Samstag nach Disentis und übernachte da drei mal.
    Du kannst mir ne PN schreiben und ich erkläre dir einiges (was du löschen kannst und....)
    Andererseits, wenn du mit dem Ding und nem Laptop nach Disentis kommst (abends da ja Pässefahren angesagt ist) können wir das gemeinsam machen.
    Schreib mir einfach ne Nachricht.

  6. Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    Hey Gerhard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin am wochenende sowieso bei dir in der Nähe.
    Fahr am Samstag nach Disentis und übernachte da drei mal.
    Du kannst mir ne PN schreiben und ich erkläre dir einiges (was du löschen kannst und....)
    Andererseits, wenn du mit dem Ding und nem Laptop nach Disentis kommst (abends da ja Pässefahren angesagt ist) können wir das gemeinsam machen.
    Schreib mir einfach ne Nachricht.
    Vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot. Ich glaube jetzt hab ichs einigermassen kapiert. Mittlerweile hat mir Google gesagt, ich soll lediglich CH/D/A/CZ auf dem Gerät installieren (mit Mapupdater erledigt) und den Rest auf einer SD Karte (mit MapInstall). Dadurch habe ich nun auf dem Gerät ca. 1GB freien Platz gewonnen :-) Ich hoffe das war so richtig.....? Falls das nichts war, komme ich gerne auf dein Angebot zurück und schlage in Disentis auf.

    Ich hoffe für dich, dass das Wetter am WE nicht so wird wie angekündigt

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #7
    Ja kann man auch so machen.
    Ich für meinen Teil lösche alle Karten auf dem Gerät.
    Präpariere die Karten (Optik) und installiere die ganze Welt auf meine 4GB SD.
    Optik, da ich so im reinen Kartenmodus die bessere Übersicht habe (Straßenfarben)

    Problem was bei dir auftauchen könnte: Falls du ne Kachel übersehen hast, gibts beim Routing ne Lücke.

  8. Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil lösche alle Karten auf dem Gerät.
    Präpariere die Karten (Optik) und installiere die ganze Welt auf meine 4GB SD.
    Optik, da ich so im reinen Kartenmodus die bessere Übersicht habe (Straßenfarben)

    Problem was bei dir auftauchen könnte: Falls du ne Kachel übersehen hast, gibts beim Routing ne Lücke.
    Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Also wenn mein Vorgehen nicht soooo falsch war, lasse ich im Moment mal alles so wie es ist. :-) Was die fehlenden Kacheln betrifft, habe ich eigentlich peinlichst darauf geachtet, alle anzuwählen. Ich hoffe es ist mir gelungen.

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    Hallo,
    Zitat Zitat von Alpenpass Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank für deine Antwort. Also wenn mein Vorgehen nicht soooo falsch war, lasse ich im Moment mal alles so wie es ist.
    Im Prinzip habe ich es genauso gemacht.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Zugriff auf den internen Speicher schneller als der auf die Speicherkarte sei. Ich habe nicht nachgeprüft, ob das stimmt, aber wenn man die Regionen, in denen man sich zu 95 % aufhält, im internen Speicher hält und den Rest auf Speicherkarte, kann das so falsch nicht sein.
    Außerdem hat man dann noch die Freiheit, mal was anderes auf der Speicherkarte ins Navi zu stecken, ohne die normale Karte zu verlieren.

    Zitat Zitat von Alpenpass Beitrag anzeigen
    Was die fehlenden Kacheln betrifft, habe ich eigentlich peinlichst darauf geachtet, alle anzuwählen. Ich hoffe es ist mir gelungen.
    Indem man (in Mapsource) einen Auswahlrahmen zieht, vermeidet man Löcher.

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 340LM Kartenmaterial auf SD-Karte kopieren
    Von Endstille79 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 19:05
  2. Zumo 550 und 8GB SD-Karte
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:43
  3. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  4. Garmin Zumo 550 Europa + 2GB SD-Card
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 06:35
  5. ZUMO 550 Meldung Auf Akku umschalten ?
    Von DermitderQtanzt im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:09