Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zumo 550 findet Satelliten nicht (immer)

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 05.08.2013, 22:16 Uhr · 5 Antworten · 736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard Zumo 550 findet Satelliten nicht (immer)

    #1
    Hallo zusammen,

    hab seit ein paar Tagen das Problem, daß mein Zumo 550 entweder:
    - beim Einschalten keine Satelliten findet, (fragt dann " Sind sie in einem Gebäude", Sind sie in Deutschland, ist heute der XX.08.2013
    - oder im Betrieb einfach die Satelliten verliert

    kann keine Zusammenhänge erkennen,
    Zumo ist an der Autohalterung im PKW,
    hat bisher (über 10.000 km) im PKW aber gut funktioniert,

    hat das schon jemand gehabt bzw. - noch besser - eine Lösung ??

    Danke schon mal im Voraus

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Is ja komisch, genau das gleiche hatte ich die letzten Tage auch. Mein Zumo ist relativ neu (Tauschteil von Garmin). Einen Defekt am Gerät würde ich deshalb jetzt mal ausschließen. Vielleicht macht die Sonne gerade wieder Probleme .

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    mein Autonavi (festeinbau) hat hier kein Problem, navigiert ohne Fehlermeldungen ??
    (wobei es das ja einfacher hat, hat ja immer noch zu den Satelliten Kompass und auch Wegstreckeninfos vom Fahrzeug, speziell diese fehlen ja dem Garmin als NICHTFesteinbau)
    mal weiter sehen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Neues Auto?
    Scheibe metallbedampft als Schutz gegen Aufheizung?

    Auf dem Mopped hatte mein 550 mal Startprobleme, also auch das Finden der Satelliten, als ich große Ordner mit zu vielen Mp3 draufgeladen hatte.
    Viele keine Ordner sind besser.

    Sonst habe ich keine Ideen.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #5
    Heute nochmals probiert,

    startet diesmal normal und meldet dann während der Fahrt "schwaches GPS Signal" oder so ähnlich und ist dann wieder weg...
    so ca. 40-50 km, dann kams wieder,

    wg. der Bedampfeten Scheibe -
    hat ja schon länger in dem auto problemlos funktioniert, teils sogar unter dem Blechdach, wenns nur im Fußraum gelegen ist

    hab heute auch ein 2tes Navi mal mitgenommen - keine Probleme erkennbar

    noch jemand ne Idee - oder gleiche Erfahrungen
    und vielleicht auch Lösungen mit Garmin ?

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Du hörst es vermutlich ungern- aber auch unsere Navis sind sterblich...
    Was du schilderst, gleicht dem Ableben meines seligen 550 aufs Haar. Nach und nach konnte es keine Verbindung mehr zu den Satelliten halten bzw. aufbauen. Und der Austausch des GPS- Moduls hätte sich nicht gelohnt.
    Ich hab jetzt nicht nachgelesen zu Beginn, wie alt dein 550 jetzt ist- aber meine düstere Prognose lautet: älter wird es nicht mehr..


 

Ähnliche Themen

  1. Spot 2 Satelliten Messenger Erfahrungen
    Von fwgdocs im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 20:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:32
  4. GS - nicht immer
    Von HaJü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:02
  5. Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter
    Von FrankS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 17:20