Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

ZUMO 595

Erstellt von Gino, 22.07.2016, 07:32 Uhr · 44 Antworten · 5.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    51

    Standard ZUMO 595

    #1
    Hallo,
    ich habe mir den Zumo 595 gekauft und bin leider mit der Ansicht vom Display während der Fahrt nicht ganz zufrieden! Das Display wird während der Fahrt so "matt grau", dass ich mit Sonnenbrille oder Sonnenblende fast nichts lesen bzw. erkennen kann. Die Helligkeit habe ich bereits auf 100% und die Bildschirmabschaltung auf "nie" eingestellt. Auch ein Reset auf Empfehlung von Garmin habe ich gemacht, wurde aber nicht besser!
    Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar!
    Lg Gino

    PS: Habe noch absperrbare Touratech Halterungen fürs Zumo 550

  2. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    175

    Standard

    #2
    ... schalte mal alle 3D-Darstellungen aus. Die sorgt nämlich in vielen Fällen für eine "abgeschattete" Darstellung. Vielleicht hilft's ja. Ein Versuch wäre es wert.

  3. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Hallo Frank,
    habe ich schon probiert, wurde nicht wirklich besser!

    Vielen Dank
    Gino

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    893

    Standard

    #4
    Das hat nichts mit der Schummerung zu tun. Aus meinen Erfahrungen ist das normal bei Geräten mit reflekierendem Display. Es kommt auf den Winkel an aber du siehst ja wenigstens noch etwas, bei anderen Geräte wie z.B. dem BMW NV würdest du nichts mehr sehen.

    Mach doch mal ein Bild davon, ob ich das gleiche meine oder doch etwas anders ist.

  5. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo, bei nächster Gelegenheit werd ich ein Bild einstellen! Ansonsten ist es ein tolles Gerät mit vielen Infos und Möglichkeiten. Auch die Halterung von Touratech ist top!
    Dieser Schatten dürfte wohl der Wald sein. Wenn man in ein engeres Tal fährt hat man links und rechts ziemlich viele dunkle Flächen. Werd mich wohl daran gewöhnen müssen!

    Lg Gino

  6. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    So nun habe ich ein paar Bilder! Am Anfang ist das Display "normal" sichtbar wird aber von Zeit zu Zeit dunkler, sodass man fast nichts mehr erkennen kann. Wie beschrieben ist die Helligkeit auf 100% eingestellt. Die Fotos wurden am Nachmittag, nicht bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht. Zum Vergleich die Ansicht zur selben Zeit, von einem Garmin 340.
    Leider habe ich von Garmin keine Antwort auf meine Anfrage darauf erhalten!? Hat noch jemand so ein Problem oder habe ich wirklich ein Montagsgerät gekauft!
    Mitsamt dem Zubehör (2 abschl. Touratechhalterungen, 2. Halter- u. Kabelset mit Abdeckung und der Einbaukosten habe ich über € 1.000,- bezahlt.




    20160806_164328.jpg20160808_145309.jpg20160808_145319.jpg

    LG
    Gino

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #7
    Tag/Nacht Einstellung auf Auto? Gehe ich mal von aus. Nennt sich Farbmodus.
    Vielleicht mal anderen Detailgrad oder Kartendesign probieren.
    Ja ganz nettes Gerät, wenn dieser Kabelbaum nicht wäre und der Preis.

  8. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Hallo,
    ja Farbmodus ist auf automatisch eingestellt und sämtliche Einstellungen durchprobiert!
    Der Kabelbaum wurde verbaut, praktisch ist der USB Stecker zum Laden des Telefons.

    Lg

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    893

    Standard

    #9
    Merkwürdig und sieht eigentlich nicht so gut aus für ein Gerät mit dieser Displaytechnik. Ein direkter Vergleich zum 340 ist schwierig, da unterschiedliche Einbauorte und Winkel.

    ich würde einen Supportfall bei Garmin aufmachen

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #10
    Hallo Gino,
    ich würde mit dem Gerät z. B. zu Louis gehen und es dort vor Ort einmal direkt neben die Ausstellungsgeräte halten. So müsste ein eventueller Unterschied beim Display auffallen.

    Gruß vom Odenwälder


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Garmin Zumo 595 lm
    Von clipper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 12:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 07:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:25
  4. ERLEDIGT Garmin Zumo 595/ 590 Halterung, gebraucht 40 statt 70 Euro mit Versand
    Von xmds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 12:24