Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zumo 660 am Lenker befestigen

Erstellt von gsbebbo, 17.01.2010, 10:33 Uhr · 16 Antworten · 4.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    #11
    Auch ich habe die TT-Halterung gekauft und möchte diese nun oberhalb der Instrumente befestigen. Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wie ich hier das Kabel unter dem Tank durchziehen und befestigen soll?

    Danke für Euere Hinweise,

    Charlie

  2. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #12
    hat deine Q keinen vorgesehenen anschluss unter dem tank oder neben dem lenkkopf zur stromversorgung?

  3. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #13
    Servus,

    das gefällt mir ganz gut was Du da gemacht hast. Du hast das Zumo mit dem gelieferten Halter an den Bügel der GS montiert, richtig?
    War das Anschließen schwer? Meines Wissen braucht man da von BMW einen Adapterstecker und dann ist es kein Problem mehr, richtig oder?
    Schaltet sich das Zumo aus wenn Du die Zündung ausschaltest?
    Entschuldige dass ich so viel Frage, aber es interessiert mich eben. DANKE
    Mfg
    gsbebbo

  4. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich habe das Navi auf ungefähr der selben Höhe wie FreakBIin montiert, allerdings mit der Halterung von Fischi (TT). Hab den mitgelieferten RAM-Mount Teilen nicht ganz getraut, da ich durchaus auch mal über etwas holperigere Straßen fahre.

    Den Anschluss an die Elektronik habe ich von meinem Händler vornehmen lassen, da ich keine extra Steckdose oder sowas wollte. Grund, warum ich damit zum Händler bin: Ich habe bereits in mehreren Foren und Zeitschriften gelesen, dass die Kühe eine Überwachung der Elektronik haben (bspw. diese Checks, die vor Fahrtbeginn übers Display flitzen), wenn jetzt plötzlich einfach ein elektrischer Verbraucher mehr angeklemmt wird, kann es passieren, dass die Q denkt, dass ein Fehler in der Elektronik vorliegt und irgendwelche Zicken macht.

    Zum Thema Kabelverlegung habe ich keine Ahnung; bei mir sieht es so aus, dass die Kabel unter den Tacho und dann mit allen anderen Kabeln zusammen unterm Tank verschwinden.


    Grüße Dirk

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #15
    Hallöchen,

    also der RAM Mount funktioniert wunderbar, wenn man die Schraube richig fest zieht
    Das Windschield musste ich für die Montage abschrauben, damit man den Haltebügel festmachen konnte. So sind wenigstens die Muttern vor direktem Zugriff geschützt.
    Ich habe mir jetzt den CAR Tools Stecker bestellt, wenn der da ist werde ich gerne noch mal Bilder von der Montage einstellen.

    Grüße
    Oliver

    PS: Auf das bald der Schnee weg ist

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #16
    Hält bei mir mit der original Halterung ohne Probleme.

    Hatte anfangs einen TomTom Rider, aber mit dem war ich schwer unzufrieden. Der war an einer Lenkerstrebe mittig am Lenker. Das war aber nicht so gut wie die jetzige Befestigung.

    Der Blick im Gesamten,

    Stört nix und verdeckt wird auch nix. Kommt auch nicht an der Scheibe an, hab die Wunderlich Scheibe mit Touratech Aufsatz dran, das vibriert schon ordentlich, ohne Probleme.

    Ich hab lediglich Schrumpfschlauch über die Bügel und Klemmer gezogen, damit es keine Kratzer gibt, falls ich das alles mal Rückgängig machen will.


    Auch die Kabel sind lang genug um sie sauber zur Batterie zu verlegen, bzw. an den Kabelstrang der Bordnetzdose unter der Sitzbank. (wegen der Zündung)

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Navihalter ZUMO 660

    #17


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo Garmin 276/278 befestigen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 22:34
  2. R 1200 GS HID Befestigen Steuergerät
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:01
  3. Bagster befestigen
    Von Joerg_KS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  4. Zumo auf R1200GS befestigen?
    Von NF-GS im Forum Navigation
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:07
  5. Bedienungsanleitung - wie befestigen
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:51