Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zumo 660 Audioausgang defekt

Erstellt von Biermoeter, 13.01.2013, 11:26 Uhr · 6 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    427

    Standard Zumo 660 Audioausgang defekt

    #1
    Hallo.

    Mir sind bereits zwei Geräte des Typs Zumo 660 an meinem Motorrad (R 1200 GS Adventure) ausgefallen. Beide funktionierten ungefähr ein Jahr oder 8000 Kilometer Fahrleistung, davon ungefähr ein Drittel im Auto, tadellos. Danach ist jeweils der Audioausgabe über den Helm ausgefallen, sodass eine Navigation über die Ansage unmöglich wurde. Nach dem ersten Ausfall dachte ich an einen Einzelfall und da ich vom Gerät begeistert war, kaufte ich mir ein weiteres und verpasste meinem Vater für seine 12er RT auch eins.

    Um einen erneuten Schaden zu vermeiden, verbesserte ich auch die Vibrationsdämpfung zwischen Motorradhalterung und Motorrad. Jedoch trat der Schaden von heute auf morgen erneut auf. Das Gerät hat jedesmal den Ton über den integrierten Lautsprecher und nicht mehr über die Motorradhalterung ausgegeben. Da ich jetzt aber zwei Navis und zwei Motorräder mit Motorradhalterung zur Verfügung hatte, konnte ich einen Kabelbruch in der Motorradhalterung ausschließen, und das Gerät als Schuldigen ausmachen.

    Eine Anfrage zu meinem Problem bei Garmin ergab nichts, da sie von Einzelfällen ausgehen.

    Deswegen will Ich an dieser Stelle einmal fragen, ob dieser Fehler bei einem von Euch auch schon vorgekommen ist oder ob ich tatsächlich ein Einzelfall bin.


    Gruß


    Biermoeter

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    meiner hat gepiiiept ....Reklamiert und ein Nagelneues Gerät incl. Verpackung ohne Mullen ohne Knullen innerhalb von einer
    Woche zurückbekommen....

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Es gibt hier und da bekannte Probleme mit dem Bluetooth, oder dass ab und zu die SD-Karte nicht gelesen wird, aber der von dir beschriebene Fall ist mir bis her noch nicht bekannt.
    Hast du mal im Garmin-Forum oder im Naviboard nachgeschaut/nachgefragt?

  4. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    427

    Standard

    #4
    Ich hab direkt bei Garmin nachgefragt und die haben es als Einzelfall abgetan, wenn man sich hier die Reaktionen ansieht, dann kann es auch gut sein. Komisch war es eben nur, dass es zweimal passiert und nach ähnlicher Betriebsdauert passiert ist.

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Hmm ... vielleicht sollte man mal versuchen, wie das Zumo an den Mopeds (ich vermute mal) von dir montiert wurde - vielleicht ist hier irgend wo ein Umstand zu tragen gekommen, der nur bei deiner Variante (der Befestigung o.ä.) zum tragen kommt.

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Garmin Hotline angerufen und per mail einen Reparaturbeleg bekommen. Vier Tage später neues Gerät auf Kulanz erhalten.
    Gruß
    AXAmann

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AXAmann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Garmin Hotline angerufen und per mail einen Reparaturbeleg bekommen. Vier Tage später neues Gerät auf Kulanz erhalten.
    Gruß
    AXAmann
    Sach ich doch siehe #2


 

Ähnliche Themen

  1. Audioausgang BMW Navigator IV
    Von pk3375 im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 16:30
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:20
  3. Kontakt defekt zumo 550 ???
    Von fertiglos im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 22:12
  4. Suche Halter Garmin Zumo (auch defekt)
    Von Torfschiffer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 20:07
  5. Suche Motorrad-Halterung zumo 660 defekt
    Von Schlonz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:11