Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Zumo 660: Fehler beim updaten und mehr.

Erstellt von Stefany, 01.07.2015, 11:46 Uhr · 34 Antworten · 7.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard Zumo 660: Fehler beim updaten und mehr.

    #1
    Hallo Forum,

    ja, mein 660er! Nachdem ich beim überspielen von Routen aufs Gerät mehrmals daran errinert wurde (Updates bzw. neue karten sind verfügbar) war gestern update Abend. Nun ja, um 01:00 habe ich frustriert aufgegeben.
    Immer der gleiche Fehler. "Beim Updaten ist ein Fehler aufgetreten". Leider ohne weitere Angaben.
    Heute morgen habe ich zunächst das 660er einmal eingeschaltet, scheint soweit ok.
    Dann MapSource aufgerufen, und ohje. Erste einmal kommt dieses Fenster und sagt mir:

    folgende karten sind gesperrt: City Navigator 2011.1 2014.2 und 2015.2 danach das übliche von wegen müssen freigeschaltet werde.
    Aktuell ist aber, glaube ich, irgendeine 2016 Version. nun ja diese konnte ja nicht geladen werden, Fehler eben.

    Dann habe ich MapSource aufgerufen und habe eine Karte nur in grober Auflösung, auch beim aufziehen.
    Angezeigte Version ist 2015.2 also jene welche zuvor als gesperrt bezeichnet wurde.
    Im Zumo ist keine erweiterungs Mikro SD.
    Beim updaten habe ich die Karte Zentral Europa gewählt. Da ich bisher mit MapSource gearbeitet habe, möchte ich doch (da Alle es behaupten) auf BaseCamp umsteigen und habe auch das angebotene Kästchen aktiviert.

    Was zum Teufel habe ich falsch gemacht? Klar: immer Geräte schön abgemeldet vor USB Stecker ziehen usw.
    Wie kann ich auf dem ZUMO installierte Karten löschen um Speicher frei zu bekommen, oder wird beim Updaten die alte Karte automatisch überschrieben?

    Für Hilfe bzw. Tips wäre ein frustrierter Anwender dankbar.

    MERKE: Update im Winter aufspielen, da braucht man das Navi nicht so häufig und erspart sich Panik anfälle!

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hallo
    du wirst nichts falschgemacht haben, die Garminsoftware ist eher ein Virus.
    Alle Versuche die Karten freizuschalten scheiterten
    Ich habe mir damit geholfen, dass ich die Karten vom Navi entfernt habe, dann hat er es erkannt
    und die neuen Karten aufgespielt.
    Das Runterladen dauerte bei mir 1/2 Stunden die Installation 6 Stunden, warum.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt auch wieder freigeschaltete Karten.

    Sch.... Garmin

    Gruß

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #3
    Hallo,

    die neueste Version von Garmin Express auf dem PC installieren.
    Ein min 4 GB Micro SD Class 10 in den 660-er stecken, die im FAT32 Format ist.
    Navi an PC stöpseln und Garmin Express starten. Unter Navi hinzufügen das 660-er hinzufügen, anschließend wird Garmin Express zeigen, welche Updates verfügbar sind. Unter Kartenoptionen Gesamt Europa auswählen und die Option "auf PC und Navi" auswählen. Anschließend macht Garmin Express alles weitere ohne Dein Zutun, nur Geduld haben musst Du. Du brauchst vorher auch nichts löschen, auch das geht automatisch im Programmablauf des Garmin Express.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.060

    Standard

    #4
    Zustimmung.

    "Garmin Express" hat vieles vereinfacht!

  5. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Ja, vielen Dank für die Hinweise und Tips.
    Leider hilft mir das nicht richtig weiter denn es ist folgendes abgelaufen:
    wie von Reinhard empfohlen habe ich die 4GB Karte eingelegt. Wird erkannt im Update. Wenn ich nun das Kartenmaterial auf dem Rechner installieren will, bricht das download nach kurzer Zeit ab. Rotes Feld mit der bekannten Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
    Auf dem Zumo hat er die Karten anscheinend richtig geladen, jedenfalls gibt das 660er an Karten Version 2016.10
    Auf den Rechner bekomme ich das Karten Update nicht installiert. Zudem wurde nun das Kartenmaterial 2015.10 auch gesperrt. Nun habe ich sozusagen Schrott!
    Grüße, Stefany

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Windows oder Mac?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Oh Mann, ich wollte vor dem Urlaub in 2 Wochen auch mein 660er auf den neusten Stand bringen...

    Das lass ich jetzt lieber...

    Aber vll hilft dir das weiter, Stefany: ACHTUNG: Garmin Karten-Update mit "Garmin Express" kann zu Problemen führen !

  8. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Hallo oerst,

    Win7.

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #9
    Als erstes die "neuste Version garmin express auf den Rechner spielen" ( wichtig)!!
    Dann sollte das funktionieren! Mit alten Versionen gibts stress!
    Wenn man dann express startet kann man auch auswählen nur gerät nur Rechner oder beides upzudaten!

    MFG.

  10. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #10
    Grüß Dich moppede,

    ja, neueste garmin Express ist drauf! Zumo hat anscheinend die richtige Kartenversion, gibt 2016.10 an.
    Wenn ich das Kartenmaterial NUR auf dem pc updaten will, anwahl im Menü: "auf PC installeren" bricht er nach wenigen Minuten mit derr Meldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten" ab.
    Und nu?
    Stefany dankt!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 erkennt Schuberth SRC nicht mehr
    Von feuerteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:24
  2. Garmin Zumo 660 mit Lifetime, TMC und Cartool Anschluß
    Von Neno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 20:53
  3. Nolan N-Com und Zumo 660
    Von Pjotl im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:13
  4. Keine Ladeanzeige beim Zumo 660 ?
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:10
  5. Zumo 660 und Software
    Von vau zwo im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:30