Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Zumo 660 Firmware und Karte

Erstellt von muemi, 04.03.2012, 13:30 Uhr · 33 Antworten · 7.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Böse

    #21
    Nach meiner Meinung ist das ein ziemlicher Mist mit den Garmin Updates.
    Mein Rechner läuft nun seit ca. 14:30 mit dem MapUpdater und zeigt noch immer ne Restzeit von 3 Stunden....

    ....das nervt - mich - einfach.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung ist das ein ziemlicher Mist mit den Garmin Updates.
    Mein Rechner läuft nun seit ca. 14:30 mit dem MapUpdater und zeigt noch immer ne Restzeit von 3 Stunden....

    ....das nervt - mich - einfach.
    Bei mir in 2 Stunden erledigt! Komisch, wie gross da die Unterschiede sind.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #23
    Also bei mir lief es auch relativ zügig, man wird ja genügsam .

    Ich hatte separat zunächst über den MapUpdater Europa-Komplett auf den PC geladen (weil es so nicht auf mein Zumo passte) und danach auf gleichem Wege Europa-Central auf das Zumo.
    Als der Mauszeiger mal auf den Verlaufsbalken im MapUpdater stand, sah ich die Downloadgeschwindigkeit. Sie lag zwischen 5 und 6 MB/sec. Das ist hier meine maximale Leitungsgeschwindigkeit!!!ich war angenehm überrascht. Normalerweise werden die theoretischen Maximalgeschwindigkeiten sonst von anderen Servern nicht erreicht. = Lob an Garmin.
    Beide Vorgänge haben ca. 2 bis 2,5 Std. gebraucht.

    Mir ist aber eine Weiterentwicklungsidee für die Firmware gekommen: Das was man etwas mühsam von Hand machen kann, nämlich den Kartenspeicherort vom Gerätespeicher auf die SD-Karte zu verlegen, sollte doch die Gerätesoftware schon alleine können. Schließlich ist die SD-Karte ja als Speicherplatzerweiterung vorgesehen und sollte dann auch komfortabel zur Verfügung stehen.

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard noch ein Aspekt...

    #24
    Aus einem anderen Speicherthread kam der Hinweis, dass die Routenspeicherung im Zumo u.U. an Kapazitätsgrenzen aus Platzgründen stößen könnte. Dies ist natürlich denkbar, wenn nach dem Komplettupdate im Zumo nur noch wenige MB frei geblieben sind. Mit einer Teil-Europa Bestückung des Zumo ist man dann natürlich auf der ganz sicheren Seite.

    Es existieren allerdings mehr Vermutungen als belastbares Wissen. Eine Routendatei ist eigentlich winzig, dh. in kB-Größenordnungen. Dafür müsste nach meiner Vorstellung immer reichlich Platz sein.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #25
    Mein Update problem ist nun auch gelöst.

    Über Nacht ist dann endlich auf meinem "Hauptrechner" die Karte aktualisiert worden(nach über 11 Stunden).

    Hab dann den Ordner
    "City Navigator Europe NT 2012.40.gmap" aus
    xp c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\garmin\maps\
    nach
    w7 c:\programdata\garmin\maps\

    ins Netbook kopiert und anschließend über "Karten freischalten" in der MapSource freigeschaltet.

    Einfach Zumo anschließen und "Freischaltcode abfragen" anklicken, wenn man bei Garmin angemeldet und der Zumo angeschlossen ist.
    GMA Datei brauchte ich nicht mehr kopieren.

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #26
    Heute bei der Tour nach TT war alles in Ordnung mit meinem 660.

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln es hat mich nicht in Ruhe gelassen

    #27
    Hi,

    bereits zuvor waren der Bildspeicher usw. vollständig leer, trotzdem war "der Speicherplatz zu wenig" um EuropaKomplett 2012.4 im Gerätespeicher abzulegen. Daher hatte ich mich auf Europa Central beschränkt.....s.o....

    Nun habe ich nochmal den Geräteexplorer beäugt und mich von seltsamen Fahrzeugsymbolen, afrikanischen Hilfeanleitungen und usbekischen Abbiegebefehlen und Ähnlichem getrennt. Zuvor habe ich diese Dateien gespeichert und für alle Ewigkeit auf CD gebrannt (braucht kein Mensch ).

    Und siehe da, der MapUpdater hatte jetzt keine Einwände mehr, EuropaKomplett downzuloaden und zu installieren. Hat übrigens 3,5 Std. gedauert.

    Auf dem Zumo sind nun noch 133MB freier Speicherplatz. Das sollte für alle Tourdaten reichen. Ich komme also ganz ohne SD-Karte aus, da ich mich weder mit meinen Lieblingsmucken bedudeln will, noch vor lauter Langeweile beim Motorradfahren endlich mal in Ruhe die Herr-Der-Ringe-Trilogie auswendig lernen möchte.

    So long, die Testfahrten können beginnen.



    PS: da es sich in meinem Falle um die Kartenaktualisierung nüMapsGuarantee nach Neuanschaffung handelte, bleibt mir, im Gegensatz zu den Lifetimern das absehbare Drama bei 2012.5 oder 2013.1 (die werden natürlich weiter wachsen) erspart, erstmal.........

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #28
    So, nachdem ich nun Heute mal länger das Navi an hatte auf der Tour, mußte ich feststellen, daß ab und zu die Straßen nicht mehr angezeigt wurden. Auch jene, die einen Augenblick vorher noch da waren. Das routig geht aber noch immer einwandfrei.

    Hat das auch jemand?

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #29
    Ja, das hatte ich schon beim 550er manchmal, beim 660 leider häufiger. Meist gibt sichs von allein, manchmal muss ich erst langsam werden oder anhalten, damit der interne Speicher mit nachmag...

  10. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #30
    Ist halt komisch, daß es erst seit dem Update so ist. Solang man außerhalb von Städten ist mag das ja noch gehen, aber was ist, wenn man drin ist. da denk ich wirds ein wenig ansträngend

    naja, mal schauen, was man da machen kann.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 Firmware 4.70
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 13:31
  2. Firmware Zumo 660
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 03:03
  3. Zumo 660 Firmware 4.1
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:31
  4. Zumo Firmware 3.9
    Von Joybar im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 11:20
  5. Zumo Firmware
    Von Mattes1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 20:31