Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

ZUMO 660... ist das ein Alptraum oder bin ich zu bl...??

Erstellt von jkmotorrad, 21.05.2014, 10:53 Uhr · 24 Antworten · 4.409 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard

    #21
    Zur Sicherheit vorher noch einen 'Hardreset' des Zumo 660 durchführen: Wie führe ich bei einem Gerät der zumo -Serie einen Hardreset durch?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von jkmotorrad Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt das Problem jetzt darin, daß der Verkäufer die MicroSD- Karte entfernt hat und scheinbar auch nicht mehr rausrücken will.
    Ich sag nur: teures Lehrgeld!
    Hallo,
    bitte formatiere die SD Karte in FAT 32 Format und lege ein Verzeichnis "Garmin" darauf an.
    Welches Programm hast Du für das Update verwendet?

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von jkmotorrad Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: teures Lehrgeld!
    Hey, ich weiss ja, dass du sauer bist und uns hier einfach als Mülleimer benutzt. Das ist auch ok.
    Aber wenn du dann irgendwann einmal von deiner palme runterkommst, dann reduziert sich das problem auf einen nicht ganz sauberen Deal und eine Software, welche durch Entfernen der grundlage durcheinandergewürfelt wurde.
    Da gibt es jetzt genau 2 Fehlerquellen: Käufer und Verkäufer. Das muss einfach mal gesagt sein.
    Und was war jetzt teuer? Und was das Lehrgeld? Und was hast du gelernt? Hoffentlich nur, dass man sich wirklich genau über das informiert, was man kaufen will und dann erst einmal die richtigen Fragen stellt vor einem Kauf. Die Frage nach dem Kartenmaterial ist - sorry - eine Grundsatzfrage bei einem Garmin. Ebenso wie die Frage nach der SD-Karte. Wenn du dich DARÜBER ärgerst, ok. Aber selbst dann bist du nicht zu blöd, sondern einfach zu naiv gewesen. Hak es doch nun mal ab!

    Hast du so viel überschüssige Energie, dass du sie einfach so für sinnleeres Rumgemotze verschwenden kannst oder hilft dir das beim Energie zurückgewinnen? Dann mach weiter

    Ansonsten würde ich mal noch versuchen, die auf dem Gerät befindliche Software zu löschen? Vielleicht ist irgendetwas in der Software hinterlegt, was das Update stört? Ich weiss gar nicht mehr, ob das 660 eine Reset-Funktion hat? Sonst halt über den PC leerräumen.
    Vielleicht kannst du den verkäufer bitten, dir einen Klon der SD-Karte zuzuschicken. Das wäre dann auch eine elegante Lösung.
    Und wenn er hier mitliest: Das wäre mehr als fair! Denn das Gerät in nicht korrekt funktionsfähigem Zustand zu versenden ist nicht eben kollegial. Wenn das über das Forum lief, wäre es mehr als schade.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #24
    Ich wäre auch ziemlich angepippit, wenn ich ein Motorradnavi kaufe und so was elementares wie der Moppedladehalter fehlt.
    Außer dies ist ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt.

    Steht niGS anderes darin, erwarte ich Vollständigkeit incl. aller zugehöriger Kabel, Speichermedien, Ladegedöns und Befestigungsteile.

  5. Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hey, ich weiss ja, dass du sauer bist und uns hier einfach als Mülleimer benutzt. Das ist auch ok.
    Aber wenn du dann irgendwann einmal von deiner palme runterkommst, dann reduziert sich das problem auf einen nicht ganz sauberen Deal und eine Software, welche durch Entfernen der grundlage durcheinandergewürfelt wurde.
    .
    So, nachdem ich jetzt von meiner Palme geklettert bin folgende Sachlage:
    Der Tipp von Reinhard mit der Kartenstruktur hat es gebracht. Danach ging eine Neubespielung mit den ganzen Kartenmaterial. Jetzt geht alles. Dank an alle.
    Edit: der Verkäufer war nach nochmaliger Darstellung der Sachlage am heutigen Morgen jetzt doch sehr hilfsbereit und wollte mir die originale Karte zusenden! In diesem Sinne, Ende gut, alles gut.

    BG
    Jörg


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fehlt da ein Teil oder hab ich was verloren?
    Von hubi53 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 10:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:47
  4. Neue Firmeware 3.80 für Zumo 660 ist da
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Ist das eine R100GS Paris Dakar Classic?
    Von gsinteressent im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:58