Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Zumo 660 - Routen aus eigenen Dateien löschen

Erstellt von rhct, 04.10.2012, 11:35 Uhr · 13 Antworten · 6.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Zumo 660 - Routen aus eigenen Dateien löschen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe es bei meinem Zumo 660 irgendwie geschafft, Routen in den eigenen Dateien abzulegen. Ich habe leider keine Ahnung wie das passiert ist.


    Nun möchte ich gerne dieser Routen gerne wieder löschen. Aber ich bekomme es nicht hin.


    Könnt' ihr mir bitte entsprechende Tipps geben?


    Danke schon mal.



    VG



    michi

  2. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hallo Michi,
    gehste in eigene Daten - Menüpunkt Routen löschen - auswählen (einzelne oder alle) fertig.

    Grüße Bernhard

  3. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Hallo Michi,
    gehste in eigene Daten - Menüpunkt Routen löschen - auswählen (einzelne oder alle) fertig.

    Grüße Bernhard
    Hallo Bernhard,

    genau da liegt mein Problem.
    wenn ich dem "Pfad" folge und löschen will, werden genau die Routen, die von eigenen Dateien importieren könnte, nicht angezeigt.

    Gibt es noch einen anderen Weg?

    VG

    michi

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    ich habe es bei meinem Zumo 660 irgendwie geschafft, Routen in den eigenen Dateien abzulegen. Ich habe leider keine Ahnung wie das passiert ist.
    michi
    Moin Michi,

    da liegt wohl auch Dein Problem, das dann wieder umzukehren.

    Womit arbeitest Du? Mapsource oder Basecamp. Hast Du eine SD-Karte drin? Hast Du mit einem Dateimanager etwas kopiert?

  5. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Moin Michi,

    da liegt wohl auch Dein Problem, das dann wieder umzukehren.

    Womit arbeitest Du? Mapsource oder Basecamp. Hast Du eine SD-Karte drin? Hast Du mit einem Dateimanager etwas kopiert?

    Hi Carsten,
    Ich plane meine Routen mit Mapsource und übertrage sie dann auf das Zumo.
    Normalerweise landen die Routen dann auch immer im Menu "Routen" und nicht in den eig. Dateien
    Als SD habe ich die On Route drin.
    Dateimanager? Was meinst Du damit? Per Drag & Drop über Mircrosoft Explorer? (Für MP3 ja, sonst nein)


    VG

    michi

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard mögliche Ursache für das Verschwinden der Dateien suchen

    #6
    rhtc,

    ich tippe auf mangelnde Zusammenarbeit von PC-Betriebssystem und
    Zumo-Betriebssystem.

    Welches PC-Betriebssystem hast Du denn?

    Sind die abgelegten Dateien vielleicht nur unsichtbar?
    Eventuell musst Du sie erst sichtbar machen. Irgendwo im System gibt es die Möglichkeit,
    sich sämtliche Dateiendungen anzeigen zu lassen und deren Eigenschaften zu bearbeiten.
    Damit müsste man sie sichtbar machen können. Dann kann man sie auch markieren und löschen.

  7. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Ich habe Win 7.

    in welchem Ordner sind denn Routen und "eigene Dateien" normalerweise abgelegt?

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #8
    Wenn Du Routen aus Mapsource direkt auf das Zumo überträgst, sollten diese in GPX\Current.gpx im Zumo gespeichert sein. Ich rate aber davon ab, an dieser Datei direkt herum zu fingern - obwohl das natürlich geht.
    Löschen kann man die Routen am Zumo selbst. Zieleingabe - Routen - zu löschende Route auswählen - Bearbeiten - Entfernen.
    Unter "Eigene Dateien" gibt es auch den Menüpunkt "Route(n) löschen".

    Oder hast Du die Route als *.gpx auf das Zumo oder die SD-Karte exportiert (damit kann man aus MS eine eigenständige *.gpx Datei erzeugen. Diese kann, wie jede andere Datei, beliebig irgendwo gespeichert werden. Speichert oder kopiert man diese Datei z.B. auf der SD-Karte in den Ordner GARMIN\GPX\*.gpx, kann diese Datei mit Route, Track oder Wegpunkten über eigene Dateien importiert werden.)?

  9. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Wenn Du Routen aus Mapsource direkt auf das Zumo überträgst, sollten diese in GPX\Current.gpx im Zumo gespeichert sein. Ich rate aber davon ab, an dieser Datei direkt herum zu fingern - obwohl das natürlich geht.
    Löschen kann man die Routen am Zumo selbst. Zieleingabe - Routen - zu löschende Route auswählen - Bearbeiten - Entfernen.
    Unter "Eigene Dateien" gibt es auch den Menüpunkt "Route(n) löschen".

    Oder hast Du die Route als *.gpx auf das Zumo oder die SD-Karte exportiert (damit kann man aus MS eine eigenständige *.gpx Datei erzeugen. Diese kann, wie jede andere Datei, beliebig irgendwo gespeichert werden. Speichert oder kopiert man diese Datei z.B. auf der SD-Karte in den Ordner GARMIN\GPX\*.gpx, kann diese Datei mit Route, Track oder Wegpunkten über eigene Dateien importiert werden.)?

    Hi Carsten,

    bei mir sind es wohl zwei "Speicherorte". Zum einen unter Routen , z.B. Route A,B,C,D und unter den eigenen Dateien die Routen x und y.
    Ich speichere bzw. erstelle meinen Routen immer in MS als gdb Datei.

    Wenn ich auf dem 660 unter den eigenen Dateien die Routen löschen will, werden mir nur die Routen A-D angezeigt. X und Y sehe ich dann nicht.
    Bewußt auf die SD Karte habe ich nicht exportiert oder gespeichert.

    (Ablauf in MS: Route erstellen oder vom Speicherort laden, neu berechnen, über Icon: an Gerät senden => Route ans Zumo übertragen; Akkudeckel schließen und Route über Menu Route oder Zieleingabe starten)

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #10
    ???
    Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos - es sollte mich wundern, wenn Dein 660er anders funktioniert als meiner...

    1. Unter welchem Menüpunkt im laufenden Zumo siehst Du denn die Routen, die Du nicht löschen kannst?

    Bei Zumo am PC:
    2. Schau mit dem Explorer mal auf Deine SD-Karte. Befindet sich dort ein Ordner GARMIN/GPX? Wenn ja, enthält der Dateien (gesucht wird hier nach *.gpx)?
    3. Öffne mit leerem Mapsource die Datei "current.gpx" vom Zumo (auch hier ist der Pfad Garmin/GPX). Sind die zu löschenden Routen dabei?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  2. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  3. Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:32
  4. Routen importieren ZUMO 660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:05
  5. Zumo: Tracks in Routen wandeln....?
    Von monthy im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:35