Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zumo 660 schaltet sich selbstständig ein?

Erstellt von Sechskantharry, 02.10.2010, 19:10 Uhr · 9 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard Zumo 660 schaltet sich selbstständig ein?

    #1
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem an meiner GS 1200 Bj. 10.
    Wenn ich mein BMW Erhaltungsladegerät an mein Moped hänge geht eigentlich immer das Navi an. Ich mache es dann manuell wieder aus.
    Es kommt aber auch vor, das ich in die Garage komme und das Navi hat sich wieder in irgendeiner Ladephase selbstständig eingeschaltet.
    Kann man das ändern? HAt noch einer das selbe Problem?
    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Warum nicht aus der Halterung nehmen und ins Regal legen?

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #3
    Hallo,
    Weil ich das Gerät nicht jedesmal rein und raus machen will.
    Gruß Ingo

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Moin Ingo,
    ich habe bei mir einen Ein/Aus-Schalter (vom Baumarkt und funzt so schon seit Jahren in verschiedenen GS) in die Kabelverbindung zum Navi gesetzt und alles perfekt.

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sechskantharry Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem an meiner GS 1200 Bj. 10.
    Wenn ich mein BMW Erhaltungsladegerät an mein Moped hänge geht eigentlich immer das Navi an.
    Hallo Ingo,

    das ist kein Problem, sondern von Dir so gewollt !
    Wenn Du die Steckdose aktivierst (mit dem Einstecken des Ladegeräts),
    dann geht diese auch an !
    Und da der Navianschluß parallel liegt, geht dieser gleich mit an.

    Gruß

    Dietmar

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #6
    Hallo Dietmar,
    Alles klar, dann ist das ja des Rätsel`s Lösung.
    Dann werde ich mir wohl auch einen getrennten Ein/Aus Schalter dazwischen bauen.
    Wie geschrieben, das Navi geht wohl auch schon mal an wenn die Ladestufen sich ändern.
    Gruß Ingo

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    das ist kein Problem, sondern von Dir so gewollt !
    Wenn Du die Steckdose aktivierst (mit dem Einstecken des Ladegeräts),
    dann geht diese auch an !
    Und da der Navianschluß parallel liegt, geht dieser gleich mit an.
    Zumindest ist es vom Navihersteller gewollt - und normalerweise auch ganz praktisch - wenn das Navi mit dem Einschalten der Stromversorgung angeht.
    Abgesehen davon, dass ich keine gesteuerte Steckdose habe, habe ich mein Navi an einem vom Zündschloss geschalteten Stromkreis - da tritt das beschriebene Problem nicht auf.

    Ansonsten ist es wohl eher ungewöhnlich, das Motorrad dauernd an den Tropf zu legen, beim Normalfahrer wird das Problem vielleicht einmal im Jahr zur Winterpause auftreten - und dazu kann man das Navi schon mal aus der Halterung nehmen !

    Eckart

  8. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Hallo,

    Häng die Spannungsversorgung vom Navi ans Standlicht.
    Ersten treten dann deine Probleme nicht auf und zweitens
    wenn sich das Navi während der Fahrt mal "aufhängen" sollte,
    Licht einfach ausschalten und wieder einschalten dann gehts weiter.
    Bei meiner 1150GS funktionierts.
    Gruss Reinhard

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Geht das auch bei den neuen Modellen problemlos, an die Versorgung fürs Standlicht anzuschliessen, oder gibt es dann Probleme z.B. im Canbus?

    Ich möchte nämlich noch an eine 1200GS TÜ ein Garmin 660 anschliessen.

    Danke vorab!

  10. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Hallo,
    Ob der Anschluss am Standlicht den CAN Bus beeinflusst kann ich dir leider
    nicht sagen.
    Würde mal meinen BMW Händler fragen.
    Gruss Reinhard


 

Ähnliche Themen

  1. Blinker schaltet sich selbständig ein !?!
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:23
  2. Zumo 660 mit TT Halterung - schaltet sich aus
    Von Sanchobob im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:18
  3. ABS schaltet sich im Stand selbständig aus
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:47
  5. Zumo 500 schaltet sich ab....
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:18