Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

zumo 660 splash screens

Erstellt von kmueller_gs12, 10.06.2009, 13:56 Uhr · 10 Antworten · 5.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard zumo 660 splash screens

    #1
    hier mal splash sreens für bmw user für den 660
    das erste ist von mir, die anderen habe ich mal aus dem naviboard.de bzw. zumoforums.com abgezogen.


    lg klaus müller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zumo660_splash_bmw.jpg   zumo660_splash_bmw_c.jpg   zumo1_bmw.jpg  

  2. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Frage Wie funktioniert das?

    #2
    Hi Klaus!

    Sieht ja wirklich gut aus.
    Habe es auch endlich herausgefunden, wie man das Bild als Starter-Bildschrim aktiviert. Zu dumm, dass ich vorher das Original Starter Bild nicht gesichert habe.
    Kann mir das jemand freundlicherweise zur Verfügung stellen??
    Entweder ich stelle mich gerade blöder an als ich bin, oder aber.....hmmm besser nicht weiter denken!

    Gruß,
    Jens

  3. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    37

    Frage Dowload?

    #3
    Hallo Klaus,

    wie funktioniert das mit dem Dowload der Startbilder und was ist zu beachten?
    LG
    Sabine

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    hallo sabine

    alles ganz easy
    bild im forum anklicken, damit es in voller pracht angezeigt wird, rechte maustaste - bild speichern auf dem pc oder direkt in das jpeg verzeichnis
    die bilder in das jpeg verzeichnis deines zumos kopieren
    zumo starten - bildbetrachter starten - bild auswählen - bildinfo aufrufen und dort anhaken als startbild nehmen
    und das wars schon.
    es kann jedes jpg bild in der größe von 480 x 210 pixel benutzt werden.
    nimmt man die originale bildschirmgröße wird das bild bei der anzeige verkleinert, da es nicht über die untere leiste beim anzeigen passt.

    lg klaus müller

  5. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #5
    Na klasse, DAS funzt super, dank der tollen Beschreibung vom Klaus, jetzt ist das zumo660 Unstoppable, nur die Karten lassen sich ums verr.. nicht entsperren, grummel.

    Jens, wenn Du das hochgeladene Bild nicht mehr als Startbild markierst sollte automatisch wieder nur das garmin logo erscheinen, oder hattes Du da was von Touratech oder so als Startbild?

  6. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Daumen hoch

    #6
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    Jens, wenn Du das hochgeladene Bild nicht mehr als Startbild markierst sollte automatisch wieder nur das garmin logo erscheinen, oder hattes Du da was von Touratech oder so als Startbild?
    Moin bmwrover!

    Danke für den Hinweis. Stimmt funktioniert genau so!
    War der Annahme hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man vorher das Starterbilod sichern muss. Beim 660er ist das aber in der Tat nicht so!
    Klasse!
    Gruß,
    Jens

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Hallo

    Ist schon ein älterer Beitrag aber ich hab ihn mal rausgegraben.
    Ich würde ein originales Hintergrundbild für mein Zumo 660 brauchen.
    Ist eins von Touratech Hamburg drinnen und das passt für mich in Österreich nicht so richtig.
    Und hat wer eine Ahnung wie ich den Gefahrenhinweis nach dem einschalten ebenfalls auf Originaldesign ändern kann????

  8. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #8
    wenn es noch so ist, wie beim 550: alle sprachen bestehen aus drei textfiles im entsprechenden verzeichniss. diese koennen beliebig editiert werden. es ist aber zu empfehlen, eine vierte datei anzulegen, die deutsch_user.gtt. ist diese vorhanden, werden die aenderungen aus der datei uebernommen und die originalen werden nicht angefasst.

    bei einem update der sprachen ueber den webupdater bleiben die so gemachten aenderungen auch erhalten.

    sprich: wenn es bei dir keine deutsch_user.gtt gibt, dann sollten die touratech-eigenen anpassungen nach einem update weg sein. und du kannst die sprache ueber eine zus. deutsch_user.gtt nach "persoenlichen vorlieben" anpassen.

    mit dem splash-screen kann ich leider nicht dienen. koennte dir den originalen vom 550 anbieten (sowie einen selbergemachten, individualisierten).

    zumosplash_bmw_r1200gs_01.jpg

    zumosplash_bmw_boxer_garmin.jpg

    zumosplash_mac_style.jpg

  9. Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Hab mal das alte Thema ausgegraben.Bei meinem 660 funktioniert es irgend wie nicht.originale fotos die im navi drin waren,funktionieren beim startbildschirm.sobald ich aber mein foto anwähle und heckchen setze..usw...kommt beim startvorgang nichts! Obwohl ich die fotos auf 480 x 210 pixel verkleinert habe.liegts vielleicht an der neuen software.

  10. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #10
    Gleiches Dateiformat? Mit jpg geht's .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. zumo 665
    Von FrankS im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:36
  4. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35