Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zumo 660 sträubt sich über das Timmelsjoch zu fahren

Erstellt von juekl, 27.05.2011, 17:27 Uhr · 12 Antworten · 2.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Zumo 660 sträubt sich über das Timmelsjoch zu fahren

    #1
    Hallo,
    kann einstellen was ich will, Kertwenden, saisonale Strassensperren alles aus das verf...te Ding will da nicht drüber fahren.
    Ich hatte schon mal das Problem mit dem Hahntenn Joch da ging es nicht wegen den Kertwenden. Nach Umschalten klappte es.
    Hahntenn geht auch jetzt.

    NT 2012.10 <<<<< die .20 war falsch getippt

    Gruß Jürgen

    Ja durch einen Zufall habe ich mir selbst geholfen, mit älteren Karten geht das
    problemlos, danke an Garmin für die Verschlimmbesserungen.

    Das ist auch gut von den Austrianern
    Bei den Motorrädern muss das Pickerl sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu
    entfernenden Teil des Motorrads geklebt werden.


    Das wäre dann der Rahmen, aber dann nicht sichtbar, wer definiert
    "schwer zu entfernenden Teil" der Gebührenbüttel?

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Bei den Motorrädern muss das Pickerl sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu
    entfernenden Teil des Motorrads geklebt werden.


    Das wäre dann der Rahmen, aber dann nicht sichtbar, wer definiert
    "schwer zu entfernenden Teil" der Gebührenbüttel?
    Ich klebe das Pickerl innen in den Handschutz rein. Meines Wissens gilt mindestens 3 Schrauben als "schwer zu entfernendes Teil".
    Sichtbar heisst: Nicht unter der Sitzbank - aber auch nicht unbedingt beim Frontanblick aussen an der Scheibe oder vorn auf dem Handprotektor.

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...

    Das ist auch gut von den Austrianern
    Bei den Motorrädern muss das Pickerl sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu
    entfernenden Teil des Motorrads geklebt werden.

    Das wäre dann der Rahmen, aber dann nicht sichtbar, wer definiert
    "schwer zu entfernenden Teil" der Gebührenbüttel?
    Tauchrohre sind ebenfalls als "schwer entfernbar" eingestuft, Standrohre (bitte nur im nicht vom Simmerring überstrichenen Teil kleben (bei GSen nicht so gut sichtbar), aber ein Kardangehäuse/Gelenkwellengehäuse macht's gut sichtbar und das Teil ist "schwer zu entfernen".
    Über sowas würde ich mir keinen Kopf machen, die Austrianer sind gut (deren "Verkehrswächter" können schließlich sogar Geschwindigkeiten durch bloße Inaugenscheinnahme sehr genau "ermitteln").

    Bzgl. der "Joche" würd' ich's einfach mal mit ein paar Wegpunkten auf der Strecke versuchen, das hat bisher immer überzeugend gewirkt.

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann einstellen was ich will, Kertwenden, saisonale Strassensperren alles aus das verf...te Ding will da nicht drüber fahren. ...
    Hallo Jürgen,

    zugegeben, es ist etwas umständlich, es geht aber, wenn du genügend Wegepunkte setzt .

    NT 2012.20
    Ich hab's mit NT 2012.10 getestet, deine Version wird erst noch noch erscheinen .

    Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Vielleicht ist die Option "Mautstrassen vermeiden" noch aktiv?

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #6
    evtl routet es nicht weil eine ländergrenze dazwischen ist? karten DACH und nicht I installiert? ansonsten ist das Timmelsjoch auch ganz gut ohne navi zu finden

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #7
    Problem hatte ich auch, ... einfach einige mehr Wegpunkte (mittels klicken) setzen, ... und dem MapSource zeigen wo der Hammer hängt! Dann funktioniert es!

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    ...ist ja auch sinnnvoll, so wie die die Preise angezogen haben....

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #9
    Moin,

    komme gerade aus Tirol zurück. Bin gleich am zweiten Tag nach der Passöffnung drüber.
    Sowohl MS als auch das 660 führen einen zwar hin , aber nicht auf der anderen Seite runter .
    Das gilt auch für einige andere Pässe (ich weiss leider nicht mehr welche es waren...).
    Wenn man auf den Zufahrtsstrassen ein, zwei zusätzliche Wegpunkte setzt, klappt es aber. Meist findest sich ein Abzweig, wo man in MS den Punkt setzen kann ohne ein Zwischenziel zu erzeugen.

    Anmerkung: Ich lasse die Routen beim Import im Zumo immer neu berechnen.
    Dabei kam es vor, dass die Route in MS drüber führte, der 660er aber wieder zurück und außen rum wollte . Liegt wohl an den unterschiedlichen Routingeinstellungen in MS und 660 (obwohl... schneller können 80 Km Umweg ja eigentlich nicht sein - solange kein Schnee liegt ).
    Mit setzen der o.g. Wegpunkte klappt aber auch die Neuerechnung mit dem Zumo.

    2. Lösungsmöglichkeit: Ich hatte mir die Alpenpässe aus einer fremden Quelle importiert. Diese Wegpunkte lagen aber manchmal nicht genau auf der Strasse. Evtl. liegt es daran - habe ich aber noch nicht getestet.


    Carsten

    PS: Nein, ich habe nicht versucht die 50 m bis zum "markierten" Pass-Wegpunkt offroad zu fahren - war ohne tragfähiges Bergseil nicht möglich

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    Hi, probiers mal damit : http://www.motoplaner.de/

    den 660 habe ich auch seit kurzem funktioniert wunderbar ..

    nach mehreren Stunden Autodidaktisches Lernen.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flotte Dame auf F800GS über's Timmelsjoch
    Von Scale_10 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 06:03
  2. Tour über´s Timmelsjoch
    Von gsvetan im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:46
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:15
  4. Gerichtsurteil über spurversetztes Fahren
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 08:30
  5. Über Rot fahren??
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:58